Leserunde zu "Drowning In Stars" von Debra Anastasia

Produktdarstellung
Debra Anastasia (Autor)

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.11.2021 - 21.11.2021
  2. Lesen 06.12.2021 - 26.12.2021
  3. Rezensieren 27.12.2021 - 09.01.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Taschentuchstoff dramatisch emotional große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Pixie Gaze Emma Scott All in Brittainy C. Cherry Julie Johnson New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 47, Seite 283 bis Ende

Profilbild von Gwen13

Gwen13

Mitglied seit 26.09.2017

It was books that made me feel that perhaps I was not completely alone.- Will Herondale, Clockwork Prince

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 16:02 Uhr

AHHHH ich kann es einfach nicht glauben, dass die Geschichte rund um Pixie und Gaze nun vorbei ist (und ich kann es außerdem kaum glauben, dass ich den letzten Abschnitt innerhalb weniger Stunden verschlungen habe).

Letztendlich habe ich mir Bis Tod ganz anders ausgemalt (okay, das klingt jetzt hier ein bisschen falsch… aber im Prolog kam es ja so rüber, als hätte Pixie Rae ihn direkt umgebracht, obwohl das zum Schluss nun gar nicht wirklich der Fall war) und fand die Szene auch sehr krass. Mir tut all das, was Pixie durchmachen musste, so unfassbar leid (natürlich auch gaze, aber er hat ja zum Glück in den letzten Jahren eine liebende Familie gehabt) und ich wünschte, dass früher jemand eingeschritten wäre. Obwohl ich Officer Sam echt gerne mag, muss ich dennoch sagen, dass ich nicht aufhören kann, daran zu denken, dass er die ganze Zeit eine Vermutung hatte und trotzdem nicht wirklich eingeschritten ist (vielleicht habe ich das aber auch einfach falsch verstanden und aufgefasst). Wo wir gerade schon bei dem Thema sind - anscheinend wusste ja jeder, dass Bic krumme Geschäfte macht? Warum hat nie jemand was dagegen unternommen? Das verstehe ich einfach überhaupt nicht. Ich fand es trotzdem echt rührend, dass Officer Sam seine kleine Tochter nach ihr benannt hat. Hoffentlich bleiben sie noch in Kontakt!
Ein Highlight im Buch für mich war definitiv Austin. Ich mochte ihn von Anfang an super gerne und habe ihn im Verlauf der Handlung nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Es ist einfach so so schön, wie er sich um seine Familie kümmert, zu welcher ja auch Pixie dann schlussendlich zählt. Auch die Seen rund um den Abschlussball hat mir gut gefallen, jedoch erschien mir das ein bisschen… wie soll ich es richtig ausdrücken… zu perfekt? Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Es war aber echt süß und ich bin froh, dass sich Pixie Rae nicht mit den ganzen Leuten aus ihrer Schule abgeben musste.

Ich versuche jetzt erstmal, noch ein bisschen meine Gedanken zu sortieren (bin gerade erst mit dem Buch fertig geworden), doch es hat mir auf jeden Fall gut gefallen und ich muss sagen, dass ich Gaze’s Familie und Pixie Rae schon jetzt sehr vermisse!

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 18:18 Uhr

Was für ein tolles Buch. Ich glaube, ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass das eines der besten Bücher ist, welches ich dieses Jahr lesen durfte. (wenn nicht sogar das beste) Der letzte Abschnitt war noch einmal eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich war so glücklich zu erfahren , dass Officer Sam die ganze Zeit ein Auge auf Pixie hatte. Das er auch noch seine Tochter nach ihr benannt hat, war richtig süß.

Austin, hat sich in diesem Teil noch mehr zu meinen absoluten Lieblingscharakter entwickelt. Und das ist bei all den tollen Figuren gar nicht so einfach. Er hat so eine tolle feinfühlige Art und ich glaube jede Person könnte froh sein, so jemanden wie ihn zu kennen.

Der Abschlussball war für mich ein kleines Highlight. Wie gerne hätte ich das Ballkleid live gesehen. Auch wenn es nicht der typische Abschlussball war, war er für die beiden einfach perfekt.

Bic ist einfach nur fies. Ich war total glücklich, als er endlich gestorben ist. Irgendwie war es total stimmig, das Pixie am Ende doch noch ihre Katze bekommen hat. Auch das Ende war total befriedigend, ich hätte gerne noch mehr über das Zusammenleben von dieser tollen zusammengewürfelten Familie erfahren.

Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war, wie leicht Gaze seinen Vater aus der Wohnung schmeißen konnte, und es überhaupt kein Problem beim Jugendamt dargestellt hat. Da weiß ich nicht, ob dies so ohne weiteres möglich wäre. Natürlich war ich komplett froh, dass es so gekommen ist, trotzdem kahm mir dieser teil zu leicht vor.

Aber ansonsten hat mich das Buch komplett begeistert. Ich habe so viele Figuren liebgewonnen und die ganze Geschichte über mit ihnen mit gefiebert. Besonders berührt hat mich auch der Brief am Ende des Buches von der Autorin an Pixie .Dies hat das Buch noch perfekter gemacht, als es für mich sowieso schon war. So schön wie die Geschichte war, so traurig bin ich, dass diese Geschichte jetzt schon wieder vorbei ist. Ich glaube ich fange noch einmal von vorne an und lese alles noch einmal ohne die den Leseabschnitten geschuldeten Unterbrechungen.

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 18:19 Uhr

Was für ein Abschnitt, was für ein Ende. Für mich hatte dieses Buch alles, was es braucht um einen unzuhauen und Stück für Stück wieder zusammen zu setzten.
Pixie und Gaze sind nun endlich wieder zusammen und hach was ging mein Herz auf. Vorallem für Pixie habe ich mich so gefreut, dass sie nach der ganzen Hölle, die sie durchgemacht hat, nun endlich wieder jemanden hat, der jetzt sie beschützt und für sie da ist. Das Gaze sie dann auch sofort von Bic wegholt, hat mich wahnsinning gefreut.
Ach ja und natürlich, ganz große Liebe für Austin, aber ich glaube den haben wir alle ins Herz geschlossen.
Bics Tod war nun keine wirkliche Überraschung mehr, aber wie das ganze dann zustande gekommen ist, hat mich dann doch nochmal überrascht. Aber ich bin auch froh, daß niemand wirklich Schuld an seinem Tod hatte, ein schrecklicher Unfall, den er im Grunde selber verschuldet hat.
Und dann dieser wundervolle Epilog, endlich konnten die beiden, aber vor allem Pixie, langsam heilen und sich gemeinsam auf eine tolle Zukunft freuen
Mich hat dieses Buch ganz und gar überzeugt. Einfach großartig.

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 18:23 Uhr

Zitat von Simi_na

Ja absolut, das fand ich auch. Eine der schönsten Szenen im Buch.

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 18:25 Uhr

Zitat von Simi_na

Ja das hat mich tatsächlich auch etwas gewundert. Es hat mich nicht gestört, aber so ganz durchleuchtet war das für mich auch nicht.

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 19:34 Uhr

Hach, was für ein süßes Ende für dieses sehr intensive Buch.

Zunächst einmal finde ich es toll, wie Sam sich immer wieder um Pixie gekümmert hat. Und es auch noch tut als wäre er ihr Vater :D Immerhin droht er Gaze, dass er sie ja nicht verletzt ;) Besonders schön fand ich es, dass er seine Tochter nach ihr benannt hat, das zeigt nochmal, wie viel ihm an Pixie liegt <3

Wie von mir bereits befürchtet hat Pixie die Briefe von Gaze nie erhalten. Echt schade. Und wo es im letzten Abschnitt um die Entwicklung von Gaze ging, liegt hier der Fokus bei Pixies. Austin hat da natürlich ordentlich dazu beigetragen. Er ist einfach nur so ein toller Charakter und beschützt seine Liebsten!
Ashlin geht gar nicht. Aber richtig lustig, wie Pixie ihr dann einfach eine rein haut und dann zur Beratungslehrerin geht :D Einfach super :D

Besonders süß war dann wie Gaze und Pixie sich noch näher kommen und sich endlich küssen! Wie verständnisvoll und geduldig Gaze ist, ist einfach nur so schön zu lesen. Generell spürt man die Verbundenheit der beiden immer noch sehr stark. Die beiden haben sich ihr Happy End aber auch wirklich verdient!

Das Ende wurde dann nochmal richtig spannend als Pixie rüber gelaufen ist. Er brauchte ja das Geld, aber so einfach lässt Pixie sich nicht einsperren. Auch da hat man gemerkt, dass sie stärker geworden ist. Sie war ruhig und hat versucht zu entkommen. Es wäre zwar fast schief gegangen, aber zum Glück waren Gaze und Austin rechtzeitig da.. Unglaublich, dass diese Rampe, die quasi schon von Anfang des Buches da war nun für den Tod von Bic verantwortlich war. Er hat es verdient!

Oh und der Brief am Ende? Da standen mir erneut Tränen in den Augen. Diese ganzen Erlebnisse der Frauen in Pixie vereint.. Heftig..

Profilbild von Kristja

Kristja

Mitglied seit 02.05.2018

Lesen stärkt die Seele.

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 19:37 Uhr

Zitat von Simi_na

Ohja, da war ich auch sehr erleichtert, dass Pixie nicht ganz alleine war.

Vollste Zustimmung. Fand den Brief auch so berührend <3

Lovestory-Searcher

Mitglied seit 11.07.2021

Veröffentlicht am 20.12.2021 um 21:33 Uhr

WOW. Mir fehlen die Worte. Nachdem ich gestern den zweiten Abschnitt beendet hatte, habe ich den letzten Abschnitt der Geschichte heute regelrecht verschlungen.
Das Buch ist für mich von vorne bis hinten stimmig und ein absolutes Jahreshighlight. Ich bin so froh Teil der Leserunde gewesen zu sein und so die Geschichte von Pixie und Gaze mitzuerleben.
Eine herzzerreißend Geschichte.
Der dritte Abschnitt hat das Buch noch einmal richtig schön abgerundet, hatte aber trotzdem noch einige Wendungen auf Lager.

Ich fand es total schrecklich zu lesen was Pixie während Gaze Abwesenheit durchmachen musste. Umso schöner fand ich es, das er seit seiner Rückkehr nicht von ihrer Seite gewichen ist und immer für sie da war. Er hat sie zum Glück sofort von Bic weggeholt und ihr gezeigt das sie etwas wert ist. Ich fand es einfach klasse wie er ihr die Zeit und den Raum gegeben hat den sie brauchte und sie nie gedrängt hat. Er hat sich einfach wie ein Märchenprinz verhalten und Pixie so behandelt wei sie es immer verdient hätte.

Austin hatte ich ja bereits in mein Herz geschlossen, aber in diesem Abschnitt war er einfach nur Zucker.
Der Abschlussball der beiden war auf jeden Fall ein absolutes Highlight und ich hätte gerne ihr Kleid in echt gesehen.

Umso schrecklicher was kurze Zeit danach vorgefallen ist. Einerseits verstehe ich Pixie, dass sie sich ihren Dämonen und ihrer Vergangenheit alleine stellen wollte, jedoch war es schwer zu ertragen in welche Situation sie dadurch geraten ist. Doch durch ihre Stärke hat sie es geschafft ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und auch wenn es vielleicht hart klingt, war ich einfach nur froh das Bic seine verdiente strafe bekommen hat.

Das die beiden schlussendlich eine Familie haben und wieder glücklich und unbewschwert leben können, haben sie sich verdient.
Und auch wenn ich es bei dieser Geschichte nicht mehr für möglich gehalten habe, haben mir die letzten Seiten doch den ein oder anderen schmuntzler entlockt.

Ein absolutes Highlight, das in mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst hat.

Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

Mitglied seit 03.01.2019

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert.

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 09:02 Uhr

Gibt es den Instagram Account von Austin eigentlich wirklich? Ich würde mir den nur zu gern anschauen

Lovestory-Searcher

Mitglied seit 11.07.2021

Veröffentlicht am 21.12.2021 um 09:26 Uhr

_sprachxlos_ schrieb am 21.12.2021 um 09:02 Uhr

Gute Frage, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Aber jetzt wo du es sagst wäre es wirklich interessant ;)