Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.01.2022

Das Cover lädt direkt zum loslassen ein. Jeder, der etwas für die Ostsee übrig hat wird das so empfinden.

Hannah muss sich der Vergangenheit stellen und trifft in Spike scheinbar eine Verkörperung ihrer eigenen Gedanken, die sie als junger Mensch in ihrem kleinen Heimatort hatte. Es bleibt spannend zu erfahren, welche Geheimnisse sie mit sich herumträgt. Auch die Begegnung mit Finn, die wohl unweigerlich kommen wird muss spannend werden. Was hat die beiden wohl auseinander gebracht? Warum kommt Hannah überhaupt zurück und warum hat sie wohl wenig oder keinen Kontakt zu ihrer Familie und lebt ein völlig anderes Leben in Berlin?
Ich freue mich auf all diese Fragen Antworten zu bekommen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen und vermittelt einen Urlaubsgefühle. Auch die Leseprobe hat mich begeistert. Locker zu lesender Roman. Tolle Personen und Landschaftsbeschreibungen. Genau das richitge um sich auf den Sommer einzustimmen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Lässt sich gut lesen und reizt mich weiter zu lesen .
Hört sich interessant und unterhaltsam an-

Lässt sich gut lesen und reizt mich weiter zu lesen .
Hört sich interessant und unterhaltsam an-

Veröffentlicht am 07.01.2022

Sommer liches Cover- das gefällt mir

Sommer liches Cover- das gefällt mir

Veröffentlicht am 07.01.2022

Es liest sich super und ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch das Covernist sehr einladend und lädt zum Abschalten ein.