Leserunde zu "The Idea of You" von Robinne Lee

Cover-Bild The Idea of You
Produktdarstellung
Robinne Lee (Autor)

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)

Nicole Hölsken (Übersetzer)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine

Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
    Lesen
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024
  1. Abschnitt 1, KW 16, Seite 1 bis 140, inkl. Kapitel "West Hollywood" bis 21.04.2024
  2. Abschnitt 2, KW 17, Seite 141 bis 279, inkl. Kapitel "253 Miami" bis 28.04.2024
  3. Abschnitt 3, KW 18, Seite 280 bis Ende bis 05.05.2024

Schlagworte

Anne Hathaway Nicolas Galitzine Bestseller Prime Konzert Film Empowerment Boyband Harry Styles Altersunterschied Sexismus Affäre Sänger Mutter geschieden Musik Kunst Twitter soziale Medien Fans sexy leidenschaftlich große Liebe Shitstorm Jetset Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von iza991

iza991

Mitglied seit 09.01.2024

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. P. Dijan

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 12:52 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich kann es kaum glauben, aber ich bin bei meiner dritten Leserunde dabei. UND ICH FREUE MICH SOOOOOO SEHR auf diese Leserunde. Habe schon extrem viel zu diesem Buch gehört und wollte mich partout nicht spoilern.

Ich bin Iza, 32 Jahre, wohne im schönen Oberfranken (Bamberg).

Ich lese wahnsinnig gerne und bin, status quo, bei Buch Nr. 28 in diesem Jahr - auf meinem SUB liegen viel zu viele Bücher und.. was soll ich sagen, es kommen immer mehr dazu.

Und nun zu unserer Leserunde:
Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und habe meine Seite heute schon alle halbe Stunde aktualisiert. :D
Ich freue mich unglaublich auf Hayes, und ich hoffe, dass er mich nicht zum Weinen bringt, oder vielleicht hoffe ich es doch?
Jedenfalls wünsche ich uns allen eine wunderbare Zeit zusammen und ganz viel Austausch zu einem Buch, das sicherlich auch zu meinem (unserem) Jahreshighlight werden könnte. :)

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:03 Uhr

Hallo ihr Lieben 🌞
Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Um den Roman kommt man gerade nicht herum. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte!

Nun zu mir: Ich bin Line und lese am liebsten Liebesromane. Gleichzeitig entdecke ich aber auch gern andere Genre und neue Autoren (nur an Horror und Grusel traue ich mich nicht dran). Ich blogge ein bisschen auf Instagram unter sunplantsky. Ansonsten schreibe ich sehr gern auch selbst, natürlich auch hier vor allem Liebesromane.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch 🌞

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:06 Uhr

iza991 schrieb am 09.04.2024 um 12:52 Uhr

Hallo Iza,

28 Bücher sind eine ganz schöne Nummer. Welches davon hat dir am besten gefallen?

Mein Lesejahr läuft bisher auch gut - ich habe viel gelesen, was mir gut gefallen hat. Ich habe z.B. gerade die Shades of Grey Trilogie gelesen und sie hat mir sehr gefallen.

Fandsy

Mitglied seit 06.01.2022

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:37 Uhr

Ohhh wie toll, ich darf dabei sein - ich freue mich wirklich riesig! Ich bin Fabi, 30 Jahre alt und lese für mein Leben gerne. Vor allem zeitgenössische Literatur aus dem Bereich Popkultur. Ich bin über die bald erscheinende Verfilmung mit Anne Hathaway auf das Buch gestoßen und freue mich jetzt sehr, davor noch das Buch lesen zu können.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:42 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen! Wir haben etwas aufgestockt ...

Bis zum Ende der Woche solltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks erhalten..

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von yezz

yezz

Mitglied seit 12.04.2021

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:48 Uhr

Hallo zusammen,

Als ich gerade die Mail sah, hätte ich am liebsten die Bude zusammengeschrien vor Freude 😂 Die Leseprobe hat mir total gefallen und ich bin so gespannt auf das Buch!

Nun zu mir:
Mein Name ist Jessica und bin 37 Jahre. Ich bin Mutter von 2 kleinen Kindern (4 Jahre und fast 1 Jahr) und - Überraschung - lese gerne. Wenn nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich im Wissensmanagement und beschäftige mich damit, wie man Lerninhalte und Arbeitsanweisungen effizient in Schriftform vermittelt.

Außerdem koche und backe ich sehr gerne, genieße einfach das Wetter (am liebsten nicht zu warm) im Garten oder auf dem Balkon. Nach längerer Pause wegen der Schwangerschaft möchte ich nun bald wieder mit dem Joggen anfangen und freue mich da schon richtig drauf. Musik ist generell ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, daher läuft bei mir eigentlich immer etwas im Hintergrund.

Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen und das Buch mit euch gemeinsam zu entdecken!

Profilbild von MelinaSchirra

MelinaSchirra

Mitglied seit 19.04.2023

Es gibt nicht zu viele Bücher… es gibt nur zu wenig Zeit ✨

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 13:59 Uhr

Hey, ich bin Mina ❤️
Dies ist meine zweite Leserunde und ich freue mich riiiiesig!
Bin so gespannt auf das Buch und auf den Austausch mit euch. Danach werde ich mir direkt den Film ansehen.

Wir hören/lesen uns!

Backenfrosch

Mitglied seit 16.02.2024

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade total am ausflippen!

Das ist meine erste Leserunde und ich hoffe auf richtig viel Spaß mit euch.
Ich kann es garnicht glauben, dass ich dabei sein darf ist richtig toll.

Zu mir ich bin die Lena, 25, Bücherwurm durch und durch.

Ich freu mich richtig das mit euch zu erleben.

Profilbild von iza991

iza991

Mitglied seit 09.01.2024

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:02 Uhr

sunplantsky schrieb am 09.04.2024 um 13:06 Uhr

Hallo Iza,

Hallo Sunplantsky :)

Ich habe mal meine liebsten Bücher rausgesucht und als Bild angehängt. Einige hatte ich aber letztes Jahr gelesen.

Gerade lese ich den ersten Band der Boys of Tommen Reihe.. und ich finde es wirklich ausgesprochen gut. 😊

Zu 50SoG musst du unbedingt die Bücher aus seiner Sicht lesen. Die sind besser.. 🥴😁 da hatte die Autorin mehr Übung. 🤭

Liebe Grüße 😊