Leserunde zu "The Idea of You" von Robinne Lee

Cover-Bild The Idea of You
Produktdarstellung
Robinne Lee (Autor)

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)

Nicole Hölsken (Übersetzer)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine

Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Anne Hathaway Nicolas Galitzine Bestseller Prime Konzert Film Empowerment Boyband Harry Styles Altersunterschied Sexismus Affäre Sänger Mutter geschieden Musik Kunst Twitter soziale Medien Fans sexy leidenschaftlich große Liebe Shitstorm Jetset Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 16, Seite 1 bis 140, inkl. Kapitel "West Hollywood"

Profilbild von Salti_79

Salti_79

Mitglied seit 18.10.2018

Lass mich Träumen!

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 08:33 Uhr

Ich konnte heute Morgen bereits auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn die Zeit nutzen und mit dem Buch anfangen und würde gern schonmal meine Gedanken teilen. Ich muss gestehen, mir fehlt etwas…. Man spürt das Prickeln zwischen den Beiden deutlich in 2-3 Szenen (ich Spoiler jetzt mal noch nicht welche ich meine 😉 ) aber mir fehlt das „Dazwischen“…..momentan finde ich es etwas oberflächlich erzählt, mir fehlt der innere Zwiespalt von Solène, auch ihrem Kind gegenüber….es gibt einen Moment, der es erahnen lässt, nämlich auf Seite 14 – „ Ich hatte 2 Abzüge bestelle…ihren würde Isabelle irgendwann zerreißen“ - spielt aber meiner Meinung nach kaum eine Rolle bis lang in der Erzählung.

Ich bin gespannt, ob sich die Geschichte noch aufbaut, ich hoffe sehr!

anna4

Mitglied seit 04.04.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 10:15 Uhr

Zitat von Salti_79

Ich würde nicht umbedingt sagen, dass es keine Rolle spielt. Ich bin finde solche Zukunftseinschübe sind eine interessante Sache und zeigen dem Leser, welchen Ton die Geschichte annehmen und wie sich die Beziehung der Personen entwickeln wird.

anna4

Mitglied seit 04.04.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 10:20 Uhr

Ich habe heute Nacht das erste Kapitel gelesen und werde nachher noch weiterlesen, aber ich muss sagen, nach diesem ersten Kapitel finde ich Solène (schrecklich) unsympathisch ?

Vor allem die Szene beim Meet & Greet mit den anderen Fans und den Eltern, war sie sehr hochnäsig, hat sich aber als eine Heilige dargestellt, weil sie, genauso wie die anderen Eltern, dieses "Opfer" bringt für die Kids und die Situation erträgt.

Dass man die Gruppe als "Sippschaft" bezeichnen muss, fand ich auch eher mäßig.

Es wird auch erwähnt, dass diese Einstellung bzgl. dem "Fan sein" in ihrer Erziehung liegt, aber ich finde es irgendwo schade, dass sie diese Gedanken und Einstellung als Erwachsene (und als Mutter) nicht abgelegt hat.

Die Dialoge waren etwas holprig, nicht sehr flüssig.

Mal gucken wie es weiter geht.

Backenfrosch

Mitglied seit 16.02.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 11:06 Uhr

Salti_79 schrieb am 15.04.2024 um 08:33 Uhr

Ich bin gespannt, ob sich die Geschichte noch aufbaut, ich hoffe sehr!

Im Punk mit den Anzügen stimme ich dir total zu ich hatte genau den selben Gedanken.

Ich finde auch es fehlt irgendwie etwas Handlung. Es sind zu viele schnelle Szenenwechsel, das ist ok aber ich wünsche mir irgendwie etwas mehr... bisschen mehr abgerundet irgendwie.

Profilbild von Salti_79

Salti_79

Mitglied seit 18.10.2018

Lass mich Träumen!

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 12:33 Uhr

Zitat von anna4

Findest du? Ich empfand es jetzt nicht als hochnäsig, sondern eher so als wenn es nichts besonders sei.....und das find ich irgendwie in der Geschichte nicht stimmig. Bei der Szene fehlte mir definitiv die passende Stimmung für die Situation, für mich zumindest. Auch das die Mädels als "Hardcore" Fans hinterher auf die Party eingeladen wurden, fand eher so beiläufig statt.

Profilbild von tzallyy

tzallyy

Mitglied seit 20.02.2024

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 13:58 Uhr

Hey:)

bisher finde ich das Buch einfach zu lesen. Ist das Buch eigentlich eher für Jugendliche geschrieben?
Denn, wie von Robinne Lee angekündigt, die sexy sexy Stellen, finde ich eher undetailliert und schnell geschrieben.

Vielleicht liegt es an mir und meine letzten Bücher waren zu spicy, aber etwas mehr Würze konnten diese Szenen vertragen

bin gespannt auf die nächsten Kapitel:)

Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Mitglied seit 13.06.2023

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 19:19 Uhr

Habe gestern Abend schon mal den ersten Leseabschnitt gelesen.

Die Geschichte an sich finde ich nicht schlecht, kam sehr gut rein.
Aber irgendwie geht es mir alles so schnell. Und Solene finde ich bis jetzt noch nicht allzu sympathisch. Es ist alles sehr Oberfläche bis jetzt noch. Die spicy Szenen finde ich nicht so schlecht, bin trotzdem gespannt wie es weitergeht
😊

Mitglied seit 09.01.2024

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. P. Dijan

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 20:50 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin auch mit meinem ersten Abschnitt durch und bin wirklich begeistert bisher.

Wow, das Kribbeln ist einfach da, mit jeder Faser, mit jedem Gespräch.. Diese Tension zwischen den beiden ist unglaublich.
Und auch wenn ich eigentlich die männliche Perspektive als eine wirklich tolle Ergänzung empfinde, so fehlt sie mir bisher nicht. Es ist Solenes Geschichte, das ist in Ordnung.
Trotzdem würde ich gerne Maus in Hayes Gedanken spielen.. Als Solene ihn auf andere/weitere Frauen anspricht. Und auch, was ihn konkret an Solene fasziniert.. Scheinbar mag er "ältere Frauen".

140 Seiten und... Sie vergingen, wie im Flug. Unfassbar.

Dass Solene Isabell noch nichts erzählt hat, kann ich nachvollziehen, dass von ihrem inneren Zwiespalt ihrer Tochter gegenüber momentan wenig Raum gelassen wurde wird sich wahrscheinlich im Verlauf der Geschichte ändern? Zumindest lässt der Einwand, Isabelle würde später das gemeinsame Bild zerreißen darauf schließen.

Am liebsten würde ich einfach weiter lesen, denn wie die Autorin es schafft einfach so eine unglaublich sexy Spannung aufrecht zu erhalten ist einfach grandios. Mir gefällt das wirklich gut.
Der Lunch und Hayes Finger an ihren Schenkeln und dazu Solenes Gefühle, so ein bisschen konnte man sich in diese Situation hineinversetzen.. Oder?

Liebe Grüße :)

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 20:52 Uhr

anna4 schrieb am 15.04.2024 um 10:15 Uhr

Zitat von Salti_79

Hallo :)

da stimme ich Dir zu. Ich glaube auch, dass das noch eine Rolle spielen wird. Es lässt zumindest vorausblicken, wie sich die Geschichte entwickelt. Da gibt es ein paar solcher Fragmente und mir gefällt das, weil man sich ein wenig auf die Geschichte einstellen kann.

Grüße :)

Veröffentlicht am 15.04.2024 um 20:58 Uhr

tzallyy schrieb am 15.04.2024 um 13:58 Uhr

Hey:)

bin gespannt auf die nächsten Kapitel:)

Ja, die Szenen sind schnell abgehandelt, aber das finde ich nicht schlimm.
Es gibt Romane, da liest man über 5 Seiten nichts anderes und das muss nicht sein. Ich finde, dass es an den richtigen Stellen spicy ist und dass sich eine Spannung aufbaut.
Es könnte auch sein, dass es an der nicht vorhandenen männlichen Perspektive liegt?

Ich glaube, es könnte aber auch an der bisherigen Verkrampftheit Solenes liegen. Noch ist sie ja nicht völlig entspannt, zumindest macht sie sich wahnsinnig viele Gedanken - darüber, wie alle anderen sie wahrnehmen, diese Gedanken kommen immer wieder auf. Sie ist noch nicht ganz da angekommen, wo sie hin will und vielleicht kommt das ja noch mit dem weiteren Verlauf.

Grüße :)