Leserunde zu "The Idea of You" von Robinne Lee

Cover-Bild The Idea of You
Produktdarstellung
Robinne Lee (Autor)

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)

Nicole Hölsken (Übersetzer)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine

Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Anne Hathaway Nicolas Galitzine Bestseller Prime Konzert Film Empowerment Boyband Harry Styles Altersunterschied Sexismus Affäre Sänger Mutter geschieden Musik Kunst Twitter soziale Medien Fans sexy leidenschaftlich große Liebe Shitstorm Jetset Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von iza991

iza991

Mitglied seit 09.01.2024

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. P. Dijan

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:03 Uhr

yezz schrieb am 09.04.2024 um 13:43 Uhr

Zitat von iza991

auf meinem SUB liegen viel zu viele Bücher

Das liegt in der Natur eines SuBs 😂🫣

Haha.. ja vermutlich. Ich wollte sie eigentlich alle schnell durch haben.. Aber es gibt einfach zu viele neue tolle Bücher.
Und ich bin zu einem Farbschnittopfer geworden. Da muss ich einfach zugreifen. 😁

Profilbild von Lenalovesbooks

Lenalovesbooks

Mitglied seit 23.03.2023

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:10 Uhr

Hallo zusammen,
ich kann es auch nicht glauben, dass ich dabei sein darf. Vielen lieben Dank an das Team 😊

Ich freue mich sehr auf das Buch. Der Film soll ja im Mai kommen und ich liebe es, wenn ich vorher das Buch dazu lesen kann. Über den Film wird ja wirklich viel gesprochen.

Ich heiße Lena und bin 34 Jahre alt. Ich liebe besondere Liebesromane. Ich denke, dieser wird richtig gut sein!

Nun warte ich gespannt auf das Buch! LG ☺️

Profilbild von Lenalovesbooks

Lenalovesbooks

Mitglied seit 23.03.2023

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:15 Uhr

Zitat von iza991

Ich lese wahnsinnig gerne und bin, status quo, bei Buch Nr. 28 in diesem Jahr - auf meinem SUB liegen viel zu viele Bücher und.. was soll ich sagen, es kommen immer mehr dazu.
Wie geht es euch beim Lesen so dieses Jahr?

Wow 28 Bücher sind viele 😊 Ich bin bei Buch Nr. 17 und mein SuB wird überhaupt nicht kleiner, weil er ignoriert wird 😅 Ich habe mich vor paar Monaten in der Bibliothek angemeldet und entdecke ständig tolle Bücher und dann kommen noch so wunderbare Leserunden dazwischen ☺️

Backenfrosch

Mitglied seit 16.02.2024

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:21 Uhr

iza991 schrieb am 09.04.2024 um 14:03 Uhr

Ich bin auch ein Farbschnitt und Cover Opfer so schlimm! 😂 Oft denke ich mir "Wenn das rauskommt lese ich erst das EBook um zu schauen ob es sich lohnt es im Regal stehen zu haben" dann sehe ich das Cover und das wars dann mit dem Plan😂

Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Mitglied seit 13.06.2023

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:44 Uhr

Freue mich dabei sein zu dürfen! Ist meine zweite Leserunde hier!

Bei dieser Leserunde freue ich mich mich umso mehr! Da die Leseprobe so toll war!

Ich bin Franzi 😊 31, aus Niedersachsen bzw. Landkreis Cuxhaven. Lese unglaublich gerne! Lieblinggenre ist romance, thriller, fantasy und horror.

Profilbild von Wik-toria

Wik-toria

Mitglied seit 29.01.2024

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 14:54 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Name ist Wiktoria, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg. :)

Ich freue mich so sehr wieder an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen und dann noch bei einem Buch mit dem Thema Age Gap Romance.
Ich bin wirklich super gespannt auf das Buch und auch auf den Austausch mit euch.
Ich muss gestehen, dass ich gerne Bücher lese rund um das Thema Age Gap Romance. Allerdings das "klassische" - Mann älter als die Frau. Ein Buch wo die Frau älter ist als der Mann habe ich noch nicht gelesen, umso spannender ist es für mich.

Freue mich sehr aufs Lesen und den Austausch mit euch allen.

anna4

Mitglied seit 04.04.2024

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 15:16 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin Anna und tatsächlich erst seit ein paar Tagen hier bei der Lesejury dabei. Da freut es mich umso mehr hier direkt mit einer Leserunde starten zu können :)

Ich hab schon eine ganze Weile die Promo mit Anne Hathaway gesehen und schon halb auf meine to Watch-Liste gestellt. Aber es hat doch eine ganze Weile gedauert bis ich verstanden habe, dass ihr neuer Film eine Buchverfilmung bzw. der Film zu diesem Buch ist. Schande über mein Haupt

Ich freue mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch allen :)

Profilbild von lemony

lemony

Mitglied seit 05.03.2018

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 15:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lea, ich bin 29 Jahre jung und lebe in NRW. Am liebsten lese ich Romance und Fantasy. Es darf aber zwischendurch auch gerne mal ein Thriller oder auch Science Fiction sein. :)

Ich freue mich riesig darüber, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. Die vielen positiven Meinungen bei Instagram, der Filmtrailer und die Leseprobe haben mich sooo neugierig auf das Buch gemacht. Ich kann es kaum abwarten.

Für mich ist es übrigens die erste Leserunde bei der Lesejury. Bisher war ich immer eher auf Lovelybooks.de unterwegs :)

Profilbild von lemony

lemony

Mitglied seit 05.03.2018

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 15:24 Uhr

Wik-toria schrieb am 09.04.2024 um 14:54 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Name ist Wiktoria, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg. :)

Freue mich sehr aufs Lesen und den Austausch mit euch allen.

Ich bin durch Birthday Girl auf den Age-Gap Trip gekommen und mag es sehr. Mir geht es aber wie dir.. in den Büchern die ich bisher mit dieser Thematik gelesen habe, war immer der Mann älter. :)

anna4

Mitglied seit 04.04.2024

Veröffentlicht am 09.04.2024 um 15:33 Uhr

iza991 schrieb am 09.04.2024 um 12:52 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich kann es kaum glauben, aber ich bin bei meiner dritten Leserunde dabei. UND ICH FREUE MICH SOOOOOO SEHR auf diese Leserunde. Habe schon extrem viel zu diesem Buch gehört und wollte mich partout nicht spoilern.

Kurz zu mir:
Ich bin Iza, 32 Jahre, wohne im schönen Oberfranken (Bamberg).

Wie geht es euch beim Lesen so dieses Jahr? Was lest ihr gern?

Und nun zu unserer Leserunde:
Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und habe meine Seite heute schon alle halbe Stunde aktualisiert. :D
Ich freue mich unglaublich auf Hayes, und ich hoffe, dass er mich nicht zum Weinen bringt, oder vielleicht hoffe ich es doch?
Jedenfalls wünsche ich uns allen eine wunderbare Zeit zusammen und ganz viel Austausch zu einem Buch, das sicherlich auch zu meinem (unserem) Jahreshighlight werden könnte. :)

Liebe Grüße aus Bamberg :)

28 Bücher! Mega gut!!
Ich habe gestern Buch Nr. 21 beendet und habe eingesehen, dass ich mein Leseziel von 100 sowieso nicht schaffen werde, also bin ich etwas runter auf 70 gegangen :)

Zu sagen, ich hätte sowohl Überblick als auch Kontrolle verloren wäre etwas untertrieben, aber auch die Wahrheit haha
Schrecklich, wenn der Tag nur so wenig Stunden hat, aber der SUB quasi unendlich ist

Ich lese gerne Fantasy/Romantasy und RomComs. Das meiste sammelt aber momentan Staub an, weil ich, obwohl ich mein Bestes gebe, nur halb hinterher komme mit dem Lesen