Leserunde zu "The Idea of You" von Robinne Lee

Cover-Bild The Idea of You
Produktdarstellung
Robinne Lee (Autor)

The Idea of You

Roman. Buch zum Film "Als du mich sahst" mit Anne Hathaway und Nicholas Galitzine (deutsche Ausgabe)

Nicole Hölsken (Übersetzer)

The Idea of you entfaltet die wahre Magie eines Buches: Es verwischt die Grenze zwischen den Welten. Oprah Magazine

Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss.
Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Sein Gesicht ist überall in den Medien. Und es prangt nicht nur an Hauswänden, auf Bussen und U-Bahnstationen, sondern auch an der Wand des Zimmers von Solènes Teenagertochter.
Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?

Romantisch, clever, faszinierend. Und sehr, sehr sexy.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.03.2024 - 07.04.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Anne Hathaway Nicolas Galitzine Bestseller Prime Konzert Film Empowerment Boyband Harry Styles Altersunterschied Sexismus Affäre Sänger Mutter geschieden Musik Kunst Twitter soziale Medien Fans sexy leidenschaftlich große Liebe Shitstorm Jetset Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 11:37 Uhr

iza991 schrieb am 11.04.2024 um 10:23 Uhr

Ich finde es klasse. :)

Ich habe auf erst das Hörbuch angehört und demnächst wird dann der erste Band nochmal gelesen und der zweite dann auch. :)
Ich hatte die Sorge, dass es zu sehr Fantasy ist, aber bis auf die Drachen und ein paar andere Dinge ist das eine wundervolle Geschichte und wirklich jeden Hype wert, der darum gemacht wird, zumindest meiner bescheidenen Einschätzung nach, die völlig grün auf diesem Gebiet ist. :)

Ah, dann überleg ich mir das nochmal. Danke für den Tipp.
Ich mag extremen Fantasy auch nicht so.

Profilbild von yezz

yezz

Mitglied seit 12.04.2021

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 13:00 Uhr

Ostseekind92 schrieb am 17.04.2024 um 11:33 Uhr

Wow, da scheinst du echt Glück gehabt zu haben. Glückwunsch!

Ja, du hast total Recht. Selbst ich komme nicht zu allem, was ich gerne mache möchte und habe leider noch keine Kinder. Ich finde es gut, dass du das mal angesprochen hast. Genau, es wird vielen so ein Druck auferlegt.
Eine gute Freundin von mir meinte letztens, als ich sie fragte, ob sie Kinder haben möchte: „eigentlich schon, aber ich schaffe das zeitlich nicht“
Ich kann das zwar verstehen, aber ich finde das irgendwie echt schräg. Vorallem weil sie wirklich nur 40 Stunden arbeitet (und tatsächlich nicht mehr) und nur Mann und Haus mit kleinem Grundstück hat. Aber sie denkt mit einem Kind muss man komplett sein Privatleben aufgeben. Das stimmt ja nicht. Das wird auch nie vermittelt. Im Social Media dreht sich dann auch alles nur ums Kind und man macht alles fürs Kind. Ist ja auch schön, sein Kind zu fördern und mit ihm etwas zu machen, aber die Eltern brauchen auch Me-Time. Das vergessen viele.

Am Anfang, mit Baby, ist es natürlich schwieriger mit der Me-Time. Aber das bekommt man hin. Vor allem, wenn man mit Partner an einem Strang zieht. Das ist extrem wichtig.

Profilbild von Schoko_und_Buch

Schoko_und_Buch

Mitglied seit 07.02.2024

Immer und überall.

Veröffentlicht am 17.04.2024 um 15:47 Uhr

Hallo,

ich bin Nadja, 42 und komme aus Hessen.

Ich freue mich total, hier dabei sein zu dürfen und bin sehr auf das Buch gespannt.

Liebe Grüße
Nadja

Veröffentlicht am 18.04.2024 um 11:11 Uhr

yezz schrieb am 17.04.2024 um 13:00 Uhr

Ja, so sehe ich das auch.

buecherliebe_2

Mitglied seit 12.04.2023

Lesen ist Träumenmit offenen Augen

Veröffentlicht am 21.04.2024 um 11:59 Uhr

Huhu ihr Lieben 🫶🏻
Ich freue mich sehr mit euch das Buch lesen zu können und freue mich auf unsere gemeinsame Lesezeit :)

Profilbild von Wik-toria

Wik-toria

Mitglied seit 29.01.2024

Veröffentlicht am 21.04.2024 um 15:27 Uhr

Ostseekind92 schrieb am 11.04.2024 um 07:39 Uhr

Hallo Wiktoria,
Könntest du mir einige Bücher empfehlen? Habe leider noch nie Age Gap Romance gelesen, bin aber neugierig geworden.

Hey :)

Also die Klassiker was "Age Gap" angeht sind ja "Birthday Girl" von Penelope Douglas und Credence ebenfalls von P. D. - letzteres erscheint allerdings erst Ende Januar 2025 auf deutsch.
Ich glaube beide Bücher zählen zum New Adult Bereich, wenn ich mich nicht irre. Birthday Girl hat mich jetzt insgesamt so semi überzeugt, aber war eben auch so die Age Gap Thematik im Fokus. Viele lieben das Buch ja. :)
Ich schaue mal nach was ich noch so habe und dann kann ich dir gerne nochmal paar Buchempfehlungen zukommen lassen. :)

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 21.04.2024 um 20:11 Uhr

iza991 schrieb am 09.04.2024 um 14:02 Uhr

Hallo Sunplantsky :)

Ich habe mal meine liebsten Bücher rausgesucht und als Bild angehängt. Einige hatte ich aber letztes Jahr gelesen.

Gerade lese ich den ersten Band der Boys of Tommen Reihe.. und ich finde es wirklich ausgesprochen gut. 😊

Zu 50SoG musst du unbedingt die Bücher aus seiner Sicht lesen. Die sind besser.. 🥴😁 da hatte die Autorin mehr Übung. 🤭

Liebe Grüße 😊

Coole Auswahl. Icebreaker habe ich selbst auch schon gelesen und mochte das sehr gern!

Es gibt Bücher aus Greys Sicht? Muss ich gleich mal googleln, das interessiert mich jetzt schon.

Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Mitglied seit 03.10.2018

Veröffentlicht am 21.04.2024 um 20:14 Uhr

Ostseekind92 schrieb am 11.04.2024 um 07:33 Uhr

Hallo Line,
Hast du denn ein Buch veröffentlicht?
Ich habe es mal versucht, habe aber keine Chance..

Ich schreibe ehr für mich, damit der Kopf nicht so voll ist. Haha.
Ich habe mich an einem kleinen Buch versucht, vielleicht hast du von dem Story One Wettbewerb schon etwas gehört, das ist Selfpublishing. Das fand ich für den Anfang ganz gut, einfach um ein Buch mit dem eigenen Namen im Regal zu haben. Aber der Traum, ein "richtiges" einmal bei einem Verlag zu veröffentlichen ist schon groß.
Was heißt denn, du hast es versucht?

Profilbild von iza991

iza991

Mitglied seit 09.01.2024

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. P. Dijan

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 09:45 Uhr

sunplantsky schrieb am 21.04.2024 um 20:11 Uhr

Ja, die Titel sind gleich nur anderes Cover.
Man erfährt nochmal einiges, seine Perspektive ist jedenfalls wesentlich unterhaltsamer :D

Veröffentlicht am 29.04.2024 um 15:03 Uhr

sunplantsky schrieb am 21.04.2024 um 20:14 Uhr

Ich schreibe ehr für mich, damit der Kopf nicht so voll ist. Haha.
Was heißt denn, du hast es versucht?

Ja, kenne ich. Na ja, ich habe versucht es bei Verlagen zu veröffentlichen. Will sich aber keiner mit auseinandersetzen.