Leserunde zu "Viele Träume führen ans Ziel" von Gloria Trutnau

Über Selbstfindung, Liebe und Freundschaft
Cover-Bild Viele Träume führen ans Ziel
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Gloria Trutnau (Autor)

Viele Träume führen ans Ziel

Ein Serien-Dreh in München - u nd die Suche nach sich selbst

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...


Gloria Trutnau schreibt einfühlsam, authentisch und lebensnah über Themen wie Selbstzweifel, Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.12.2021 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 27.02.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022
  1. Abschnitt 1, KW 7, Seite 1 bis Seite 130, inkl. Kapitel 10 bis 20.02.2022
  2. Abschnitt 2, KW 8, Seite 131 bis Seite 272, inkl. Kapitel 19 bis 27.02.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Viele Träume führen ans Ziel" von Gloria Trutnau und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Leseprobe habe ich direkt verschlungen, ich liebe solche Bücher die sich durch den Schreibstil einfach nur leicht anfühlen. Auch die 2 Personen perspektive liebe ich total. Leni aber auch Jonas scheinen ...

Die Leseprobe habe ich direkt verschlungen, ich liebe solche Bücher die sich durch den Schreibstil einfach nur leicht anfühlen. Auch die 2 Personen perspektive liebe ich total. Leni aber auch Jonas scheinen interessante Personen zu sein, mich interessiert was sich hinter ihnen verbirgt. Das Thema im Buch versetzt mich sogar gleich einige Jahre zurück, da ich damals unbedingt Schauspielerin werden wollte.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Das Cover spricht mich direkt an. Auch der Schreibstil sagt mir zu, da es locker und schön zu lesen ist. Man wird direkt in die Gefühlswelt der Protagonisten hineingezogen und möchte mehr erfahren. Ich ...

Das Cover spricht mich direkt an. Auch der Schreibstil sagt mir zu, da es locker und schön zu lesen ist. Man wird direkt in die Gefühlswelt der Protagonisten hineingezogen und möchte mehr erfahren. Ich bin echt gespannt, wie die beiden zueinander finden!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Das Cover von "Viele Träume fuehren ans Ziel" hat mich gleich angesprochen. Es erinnert ein bisschen an "Frühstück für Tiffany", was mir gut gefällt. Die Leseprobe hat dann auch meine Erwartungen direkt ...

Das Cover von "Viele Träume fuehren ans Ziel" hat mich gleich angesprochen. Es erinnert ein bisschen an "Frühstück für Tiffany", was mir gut gefällt. Die Leseprobe hat dann auch meine Erwartungen direkt erfüllt - ein lockerer und auch lustiger Schreibstil mit dem ich direkt warm geworden bin. Die Situation Leni nach der Schule, also bei ihrem Start ins "richtige" Leben zu begleiten, ist vielversprechend, da dadurch alles offen ist. Ich bin sehr gespannt auf den Dreh und was es da alles so für Pannen am Film-Set geben wird. Ich habe richtig Lust diese romantische Liebeskomödie zu lesen :)

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ich finde die Coverillustration mega schön. Der Schreibstil ist sehr locker und passt gut zur Handlung. Beide Charaktere wirken sehr interessant. Dass Leni noch nicht weiß was sie nach dem Abi machen will ...

Ich finde die Coverillustration mega schön. Der Schreibstil ist sehr locker und passt gut zur Handlung. Beide Charaktere wirken sehr interessant. Dass Leni noch nicht weiß was sie nach dem Abi machen will macht sie sehr sympathisch und realistisch da es sehr vielen so geht. Daher bin ich sehr gespannt ob sie durch das Praktikum eine Antwort darauf findet und welchen Plan Jonas hat um aus seinem Vertrag rauszukommen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Mir gefällt bisher vor allem der jugendliche, frische und mitziehende Schreibstil. Er passt sehr gut zum Thema des Buches und ist angenehm erfrischend zu lesen. Ebenso passt auch das Buchcover wunderbar ...

Mir gefällt bisher vor allem der jugendliche, frische und mitziehende Schreibstil. Er passt sehr gut zum Thema des Buches und ist angenehm erfrischend zu lesen. Ebenso passt auch das Buchcover wunderbar perfekt zum Inhalt, doch besonders hat es mir der Buchtitel angetan. Das ganze Rundumpaket passt einfach perfekt zueinander und über solche Details freue ich mich immer besonders.