Hörrunde zu "Das Mädchen von Agunt" von Iny Lorentz

Cover-Bild Das Mädchen von Agunt

Iny Lorentz (Autor)

Das Mädchen von Agunt

Ilka Teichmüller (Sprecher)

Osttirol im Jahr 150 nach Christus: In der reichen Stadt Aguntum ringen zwei bedeutende römische Familien um die Vorherrschaft. Dabei ist eine Seite bereit, auch über Leichen zu gehen. Eine junge Sklavin, die der Tochter der anderen Familie gehört und deren Freundin geworden ist, erfährt von dem mörderischen Plan der Gegenseite. Obwohl sie sich nach Freiheit sehnt - da ihr Herz einem Mann gehört, der für eine Sklavin unerreichbar ist -, beschließt sie, ihrer Herrin und deren Familie mit allen Kräften beizustehen. Dabei aber muss sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen ...

Countdown

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
    Bewerben
  2. Hören 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bewirb dich jetzt für die Hörrunde zu "Und dann kam das Glück"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Gelesen wird das Hörbüch von Ilka Teichmüller.

Wenn du wissen möchtest, wie eine Lese/Hörrunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ich fand es sehr spannend

Ich fand es sehr spannend

Veröffentlicht am 26.05.2022

Die Hörprobe von Iny Lorentz ist der Anfang eines historischen Romanes. Von Iny Lorentz habe ich bereits mehrere Bücher mit Freude gelesen. Alle fand ich sehr interessant und spannend.

Iny Lorentz ist ...

Iny Lorentz ist eine hervorragende Autorin. Die Stimme von IlkaTeichmüller ist sehr angenehm und gefühlvoll.
Das Cover passt zu einem historische Roman.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Angenehme Sprechstimme, sprachlich differenziert und bildhaft, sodass man dies Szene förmlich vor sich sieht.
Die Charaktere wirken ausdifferenziert, es fällt leicht, sich in sie hinein zu versetzen.
Wie ...

Wie die Geschichte wohl weitergeht? Es deuten sich bereits erste Schwierigkeiten an.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Cover hat mich sofort angezogen. Diese historische Geschichte klingt spannend und ich liebe die Bücher von Iny Lorenz.
Dazu kommt, dass ich eine neue Leidenschaft für Hörbücher entdeckt habe :-)

Dazu kommt, dass ich eine neue Leidenschaft für Hörbücher entdeckt habe :-)

Veröffentlicht am 21.05.2022

Das Cover gefällt mir richtig gut und ich habe hohe Erwartungen an das Buch. Der Rotton passt, meiner Meinung nach, richtig gut. Ich erwarte Spannung, Verwicklungen, Intrigen und vieles mehr.