Lese- und Kochrunde zu "Das HOW NOT TO DIET Kochbuch" von Michael Greger

Michael Greger (Autor)

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Mehr als 100 Rezepte für gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust

Julia Augustin (Übersetzer)

Über 100 köstliche Gerichte aus Dr. Gregers pflanzenbasierter Küche beweisen endgültig: Genießen ohne schlechtes Gewissen ist möglich. Ob der sättigende Getreidemix mit Schokokirschen, die Gemüsepaella auf goldener Gerste, das Kichererbsen-Curry mit Kabocha-Kürbis oder der Schwarzwälder Chia-Pudding - Dr. Gregers Rezeptkreationen machen schlank, gesund und glücklich. Wertvolle Nahrungsmittel und das Wissen darüber, wie sie ideal verstoffwechselt werden, machen sie so einzigartig und zeigen: Schlank sein geht auch ohne Verzicht oder gar Hunger.

Countdown

1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
    Bewerben
  2. Lesen 23.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bewerbt euch jetzt für die Lese- umd Kochrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 Exemplaren von "Das​ HOW NOT TO DIET Kochbuch"!

Bei dieser Runde wird nicht nur gelesen - die Rezepte werden auch gestestet. Im Diskussionsbereich könnt ihr Fotos von euren Ergebnissen hochladen und euch über eure Erfahrungen austauschen.

Alle Teilnemer erhalten das gedruckte Buch!

Erste Woche:

SÜSSKARTOFFELSPALTEN MIT SALBEI UND SCHALOTTEN

BLUMENKOHL-PICCATA MIT PILZEN UND KARTOFFELN

MANGO–HIMBEER-CHIAPUDDING

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ich hoffe auf viele gute Rezepte zum nachkochen.

Ich hoffe auf viele gute Rezepte zum nachkochen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Mein erster Eindruck ist sehr gut, da man als Person immer mit seiner Figur zu kämpfen hat durch die Gesellschaft und deswegen meistens mit schlechten Diäten anfängt. Hier find ich es einfach sehr gut das man es mit den Leser*innen ausprobieren kann und besprechen kann.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Das Cover gefällt mir gut. Es ist frisch und lädt mich ein zum Kochen ;-)
Ich hoffe, die Rezepte sind lecker und leicht nachzukochen und machen Appetit auf mehr.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist frisch und lädt mich ein zum Kochen ;-)

Veröffentlicht am 26.07.2021

Das Cover ist appetitlich informativ und eben typisch für ein Kochbuch. Die Leseprobe lässt befürchten, dass das „Nicht-Diäten“ mithilfe dieses Buches zu einer zeitraubenden Sache werden kann. Trotzdem interessiert mich dieser Ansatz sehr und ich würde mich sehr gerne davon überzeugen lassen, dass ich Unrecht habe. Die Einleitung ist in einem lockeren, flüssigen Schreibstil geschrieben und ist nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam. Die Rezepte sind leicht verständlich und werden von sehr schönen Bildern ergänzt.
Nach dem Lesen der Leseprobe bin ich überzeugt, dass ich dem Buch wichtige Informationen und die entsprechenden Rezepte für den Erhalt meiner Gesundheit und der meiner Familie entnehmen kann.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wenn ich das lese, denke ich, dass hat für mich alles Hand und Fuß was z.B über die Diätindustrie und das Vermarkten von Diäten geschrieben steht.
Gut finde ich den Ansatz das Thema Abnehmen von rein ...

Gut finde ich den Ansatz das Thema Abnehmen von rein wissenschaftlichen Aspekt zu betrachten. Die vorgestellten Gerichte finde ich sehr gut und machen mir Lust auf das Nachkochen. Ansprechende Fotos lassen mir schon alleine von Anschauen das "Wasser im Mund" zusammenlaufen. Ich erwarte nützliche Informationen bei der Ernährungsumstellung bzw. bei der Verbesserung im Zusammenhang auf Gesundheit und das Abnehmen!