Lese- und Kochrunde zu "Das HOW NOT TO DIET Kochbuch" von Michael Greger

Ein Muss für alle Greger-Fans
Cover-Bild Das HOW NOT TO DIET Kochbuch
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Gestaltung
  • Cover
  • Rezeptideen
Michael Greger (Autor)

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Mehr als 100 Rezepte für gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust

Julia Augustin (Übersetzer)

Über 100 köstliche Gerichte aus Dr. Gregers pflanzenbasierter Küche beweisen endgültig: Genießen ohne schlechtes Gewissen ist möglich. Ob der sättigende Getreidemix mit Schokokirschen, die Gemüsepaella auf goldener Gerste, das Kichererbsen-Curry mit Kabocha-Kürbis oder der Schwarzwälder Chia-Pudding - Dr. Gregers Rezeptkreationen machen schlank, gesund und glücklich. Wertvolle Nahrungsmittel und das Wissen darüber, wie sie ideal verstoffwechselt werden, machen sie so einzigartig und zeigen: Schlank sein geht auch ohne Verzicht oder gar Hunger.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 23.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ballaststoffe Fleisch vegetarisch vegan Getreide Nüsse Appetit Chronobiologie Training Fitness dehydriert Ketogen Glukose Gluten Diabetes Herz nutrition facts nutritionfacts Lebensmittelsicherheit how not to die deutsch dr greger narayana Diät FDH DVD CD Übergewicht Fett fettleibig Fettleibigkeit Idealgewicht Fettverbrennung Cholesterin Proteine Kohlenhydrate Low Carb Vitamine wie man nicht stirbt Gewürze Kräuter Kurkuma Paleo Intervallfasten Steinzeitdiät Kalorien Insulin Lebensmittel Mikrobiome Darm pflanzliche Ernährung Rosenkohl Sport zuckerfrei entzündungshemmend Rezepte kochen rittenau Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.08.2021

Zuallererst sind mir sofort das Cover und der Titel aufgefallen. Da meine Schwester und ich uns seit fast einem Jahr vegetarisch ernähren, ist mir eine gesunde und ausgewogene Ernährung immer wichtiger ...

Zuallererst sind mir sofort das Cover und der Titel aufgefallen. Da meine Schwester und ich uns seit fast einem Jahr vegetarisch ernähren, ist mir eine gesunde und ausgewogene Ernährung immer wichtiger geworden. Als ich gesehen habe, dass in diesem Kochbuch die Rezepte pflanzenbasiert sind, habe ich mich direkt gefreut, da es ziemlich schwierig sein kann, tolle Kochbücher ohne Fleischrezepte zu finden. Auch der Titel „Das HOW NOT TO DIET Kochbuch“ klingt sehr spannend.

Die Rezepte hören sich sehr vielversprechend an. Außerdem ist die Gestaltung des Buches sehr übersichtlich und mir gefällt die Einführung in das Buch sehr gut, da alles ausgezeichnet erklärt ist und man so einen besseren Überblick erhält.

Alles in allem ist das Buch sehr schön mit appetitanregenden Bildern und Rezepten gestaltet.

Das Nachkochen mit diesen ausführlichen Erklärungen macht sicherlich viel Spaß!

Da ich es liebe zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren, würde ich mich riesig freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme, an dieser Lese- und Kochrunde teilzunehmen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Das buch macht einen sehr guten Eindruck. Das Konzept scheint durchdacht. Wenn es auch hält was es verspricht, dann wird es sicher ein Bestseller unter den Diätbüchern. Die Rezepte klingen schon mal sehr ...

Das buch macht einen sehr guten Eindruck. Das Konzept scheint durchdacht. Wenn es auch hält was es verspricht, dann wird es sicher ein Bestseller unter den Diätbüchern. Die Rezepte klingen schon mal sehr schmackhaft.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Bereits in der Einleitung überzeugt mich Dr. Greger durch seinen sehr sachlichen und informativen Stil. Auf wenigen Seiten ist sehr viel Inhalt wiedergegeben, der absolut nachvollziehbar dargestellt und ...

Bereits in der Einleitung überzeugt mich Dr. Greger durch seinen sehr sachlichen und informativen Stil. Auf wenigen Seiten ist sehr viel Inhalt wiedergegeben, der absolut nachvollziehbar dargestellt und ausgeführt wird. Ich konnte sofort wieder an die Kenntnisse aus "How not to diet" anschließen, mich an sein Daily Dozen erinnern und bin gespannt auf die passenden Rezepte zu seinem Ernährungskonzept, insbesondere auf das Gazpacho.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ehrlicherweise hätte ich dieses Buch vor wenigen Monaten wahrscheinlich gar nicht richtig wahrgenommen. Doch, nachdem ich zuerst „How not to die“ verschlungen und mir danach das dazugehörige Kochbuch zulegt ...

Ehrlicherweise hätte ich dieses Buch vor wenigen Monaten wahrscheinlich gar nicht richtig wahrgenommen. Doch, nachdem ich zuerst „How not to die“ verschlungen und mir danach das dazugehörige Kochbuch zulegt hatte, fällt einem dieser spezielle Coverstil natürlich direkt ins Auge. Für mich entspricht das schlichte Cover definitiv meinen Erwartungen an ein professionelles Kochbuch.
Ich mochte und mag einfach Gregers klare und nüchterne Art, Wissen zu vermitteln. Das Vorwort empfand ich als essentiell, um nochmal sein Ziel und Vorgehensweise klarzustellen. Die Fotografien scheinen auch sehr qualitativ-hochwertig zu sein und werden uns das Kochen hoffentlich noch leichter machen.
Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte :))

Veröffentlicht am 08.08.2021

Mit hat die Leseprobe ganz gut gefallen . Ich habe damals auch an dem Sachbuch von MICHAEL GREGER teilgenommen, wo er alle „Diäten“ mit Studien durchleuchtet hat, das hatte mir damals nicht viel gebracht, ...

Mit hat die Leseprobe ganz gut gefallen . Ich habe damals auch an dem Sachbuch von MICHAEL GREGER teilgenommen, wo er alle „Diäten“ mit Studien durchleuchtet hat, das hatte mir damals nicht viel gebracht, da ich für mich kaum neue Erkenntnisse gewinnen konnte. Die Rezepte sind schon sehr Umfangreich, mittlerweile ist mein Vorratsschrank auch gewachsen, so dass mich solche Rezepte nicht mehr abschrecken. Die Rezepte sind kreativ und klingen super .