Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" von Luisa von Kamecke

Die große Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Frauen von Gut Falkensee
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Luisa von Kamecke (Autor)

Die Frauen von Gut Falkensee

Roman

Westpreußen 1904: Um den verschuldeten Familiensitz zu retten, verlobt sich die junge Charlotte von Bargelow mit dem wohlhabenden Witwer Baldur von Krammbach. Kurz vor der Hochzeit lernt sie unter dramatischen Umständen den jungen Polen Karol kennen und verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn. Siegen ihr leidenschaftliches Herz und die Sehnsucht nach Selbstbestimmung über Pflichtbewusstsein und die Liebe zur Heimat? Charlotte trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern soll ...

Countdown

5 Tage

Bewerben bis 09.08.2020.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 51

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
    Bewerben
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.08.2020

Das Cover kommt mir ein wenig "kitschig" daher und wird dem Inhalt, den die Kurzzusammenfassung und die Leseprobe zeigen, nicht gerecht. Denn auch wenn es einerseits um Liebe geht, ist es andererseits ...

Das Cover kommt mir ein wenig "kitschig" daher und wird dem Inhalt, den die Kurzzusammenfassung und die Leseprobe zeigen, nicht gerecht. Denn auch wenn es einerseits um Liebe geht, ist es andererseits auch eine schreckliches Stück Zeitgeschichte, was viele Opfer fordert. Die Charaktere gefallen mir in soweit, dass die Geschwister sehr unterschiedlich sind und die Mutter nicht dumm und naiv. Ich erwarte vom Fortgang der Handlung eine Familiengeschichte, in der die Protagonisten viel Leid ertragen werden müssen, aber ich bin neugierig in wie weit ihnen das Glück hold sein wird.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Die Leseprobe hat mir super gefallen und der Schreibstil ist toll. Ich liebe historische Romane und vor allem als Leser mitzuerleben wie verzwickt es ist, wenn sich die Hauptperson zwischen Vernunft und ...

Die Leseprobe hat mir super gefallen und der Schreibstil ist toll. Ich liebe historische Romane und vor allem als Leser mitzuerleben wie verzwickt es ist, wenn sich die Hauptperson zwischen Vernunft und Liebe entscheiden muss. Ich fiebere schon jetzt mit und bin gespannt wie es mit Charlotte weiter geht.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr lebendig. Das Cover macht neugierig. Und die Charaktere wirken sehr tiefgründig.

Der Schreibstil wirkt auf mich sehr lebendig. Das Cover macht neugierig. Und die Charaktere wirken sehr tiefgründig.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ich will unbedingt mehr erfahen!!! Wie stur Charlotte wirklich ist. Ob die Ehe zwischen Alice und Ronald gut geht. Wie es mit Frederiks Krankheit weiter geht. Welche er überhaupt hat. Die Beziehung zwischen ...

Ich will unbedingt mehr erfahen!!! Wie stur Charlotte wirklich ist. Ob die Ehe zwischen Alice und Ronald gut geht. Wie es mit Frederiks Krankheit weiter geht. Welche er überhaupt hat. Die Beziehung zwischen Hedi und dem neuen Kutscher mitverfolgen. Und natürlich herausfinden ob das Gut überlebt und wenn ja wegem wem oder was genau passiert.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ach, ich mag einfach historische Romane! Und wenn es auf einem Gut spielt, finde ich es noch viel spannender! Ich würde so gern mal auf einem Gut Urlaub machen, das Buch macht da gleich noch viel mehr ...

Ach, ich mag einfach historische Romane! Und wenn es auf einem Gut spielt, finde ich es noch viel spannender! Ich würde so gern mal auf einem Gut Urlaub machen, das Buch macht da gleich noch viel mehr Lust drauf! Die Leseprobe liest sich gut und zeigt gleich die Vorstellungen und Träume der Bewohner. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, die Zeit ist ja noch recht deutlich vor dem ersten Weltkrieg und vor der Emanzipation der Frauen. Aber ich bin gespannt, wie sich diese Themen trotz allem andeuten werden....Ich würde mich sehr freuen, mit euch das Buch lesen und diskutieren zu dürfen!