Leserunde zu "Ostseegruft" von Eva Almstädt

Cover-Bild Ostseegruft

Eva Almstädt (Autor)

Ostseegruft

Pia Korittkis fünfzehnter Fall

Kommissarin Pia Korittki steht am Grab einer Freundin, als ein Unbekannter die Trauerfeier stört und behauptet, dass der Tod kein Unfall gewesen sei. Doch als Pia nachhaken will, ist der Mann verschwunden. Pia beginnt zu recherchieren - und findet heraus, dass sich die Freundin von jemandem verfolgt gefühlt hat. Und dann erfährt sie, dass auch auf die Ex-Frau des Witwers ein Mordanschlag verübt wurde...

1. Bewerben 02.03.2020 - 22.03.2020
  2. Lesen 06.04.2020 - 26.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020
  1. Abschnitt 1, KW 15, Seite 1 bis 134 (inkl. Kapitel 13) bis 12.04.2020
  2. Abschnitt 2, KW 16, Seite 135 bis 269 (inkl. Kapitel 26) bis 19.04.2020
  3. Abschnitt 3, KW 17, Seite 270 bis Ende bis 26.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Ostseegruft" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 14:43 Uhr

Gerade im Profil gesehen, dass schon ausgelost ist und dass ich dabei sein darf. Wie schön! Endlich mal etwas Gutes in dieser schwierigen Zeit.

Ich freue mich auch, dass ganz viele Bekannte hier mitlesen, das wird sicher eine tolle Leserunde.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber manchmal brauche ich auch Histo oder Liebe zwischendurch. Pia Korittki verfolge ich seit dem ersten Band und sie ist schon fast so etwas wie Familie für mich geworden.

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 14:51 Uhr

Hallo Liebe Mitleser*innen

HIMMEL! Freue ich mich auf diese Leserunde

Pia habe ich vor Rund 7 Jahren entdeckt und seit dem gehört diese Reihe zu einer meiner Lieblingskrimi Reihen.

Ich bin Annabelle, 24 und lebe in Berlin. Wenn ich nicht gerade am lesen bin, dann schreibe ich an eigenen Geschichten.

Neben Krimi und Thriller lese ich auch gerne Jugendbücher und Romance.

Ich wünsch uns allen ganz viel Spaß bei Pias fünfzehnten Fall und freue mich aufs gemeinsame Lesen.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 15:28 Uhr

Ich habe gerade ebenfalls zufällig gesehen, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Darüber freue ich mich riesig. Eva Almstädt gehört zu den Krimiautorinnen, die ich für mein Leben gerne lese.

Schön finde ich, dass sehr viele Leser/innen dabei sind, die ich aus dem Forum oder früheren Leserunden bereits kenne.

Mein Name lautet Sylke, 51 Jahre alt. Ich lebe mit Mann und Kater im Ruhrgebiet.

Lesen ist für mich genauso wichtig, wie schlafen oder essen. Einen Tag ohne kann ich mir nur schwer vorstellen. Am liebsten lese ich Krimis/Thriller und Fantasyromane.

Ich freue mich auf unsere Leserunde!

Profilbild von verybigbooklove

verybigbooklove

Mitglied seit 02.09.2018

A room without books is like a body without soul.

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 16:02 Uhr

Endlich mal wieder eine positive Nachricht. Ich freue much tierisch auf die Runde mit euch!

Ich bin Steffi, 32 aus Hannover. Durch Eva Almstädt bin ich auf Krimis gekommen. Ich durfte schon an der letzten Leserunde zu Ostseeangst teilnehmen und bin ganz gespannt, wie (vor allem privat) bei Pia weitergeht.

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 16:12 Uhr

Hallo ihr Gleichgesinnten,

ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich mich freue. Das ist mein bestes Geburtstagsgeschenk und ich werde erst morgen 40. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern im Münsterland.

Ich lese gerne, vor allem Krimis und Thriller. Eva Almstädt ist allerdings im Augenblick meine Autorin Nummer 1. Ich freue mich auf jedes neue Buch das ich lesen kann.

Als ich schon vor Wochen gesehen habe dass bald Band 15 erscheint, habe ich mich gefreut. Noch besser ist es jetzt mit euch "Ostseegruft" schon vorab lesen zu dürfen.

Ich bin gespannt wie die Story um Pia und ihre verstorbene Freundin sich weiter entwickelt und freue mich auf euch. Das wird eine schöne Beschäftigung in schwierigen Zeiten.

Profilbild von Anne_de_Boer_schreibt

Anne_de_Boer_schreibt

Mitglied seit 22.03.2020

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 16:47 Uhr

YEAH! Ich freue mich sehr an der Leserunde zu "Ostseegruft" teilnehmen zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf die Erfahrung mit euch.

Ich bin Anne, 29 Jahre alt, lebe und arbeite im Rhein-Neckar-Kreis.

Profilbild von BettinaForstinger

BettinaForstinger

Mitglied seit 18.04.2019

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 17:06 Uhr

hallo 👋🏻
Juhu 🤩 ich freu mich sehr dabei sein zu dürfen. Ich lese die Bücher der Reihe sehr gerne und freu mich das neue Werk hier in der Leserunde lesen zu können.

Meine Name ist Bettina ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Hund Amigo in OÖ am Land. Das Lesen ist mein aller liebstes Hobby. Ein Tag ohne ist für mich unvorstellbar.

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 17:14 Uhr

Ich freue mich riesig mit bei der LR dabei zu sein. Als absolute Leseratte liegen bei mir am meisten Krimis, Familienschicksale und historische Romane im Bücherregal.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch. Also bis bald!

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 17:19 Uhr

Harakiri schrieb am 24.03.2020 um 14:43 Uhr

Super, dass du dabei bist - immer wieder die gleichen

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 24.03.2020 um 17:28 Uhr

Juhuuu!!!! Ich hatte so gehofft mit dabei zu sein und es hat geklappt! Dies ist nicht meine erste Leserunde mit Pia und ich habe schon einige Leserunden mitgemacht. Am liebsten lese ich "Nordkrimis", besonders gerne Reihen, bei denen ich die Protagonisten schon als Bekannte empfinde. Dazu zählen die Krimis von Eva Almstädt, die ich alle verschlungen habe, in erster Reihe. Ich habe viele Kinder, Hund, Katze, Schildkröten, lese ständig, wenn ich nicht Sport oder Hausaufgaben (mit) mache. Wir wohnen im Taunus direkt bei Frankfurt. Gerade drücke ich einer Tochter die Daumen, dass das Abitur planmäßig weiter geschrieben wird. Seid lieb gegrüßt und seid gesund, ich freue mich auf das gemeinsame Lesen und das Wiedersehen mit Pia