eBook-Leserunde zu "Der kleine Bahnhof zum Glück" von Maja Benedict

Mit Autoren-Begleitung
Maja Benedict (Autor)

Der kleine Bahnhof zum Glück

Mit Volldampf in die Liebe

Die Bankerin Elli packt ihre Koffer und winkt noch mal zum Abschied. Sie fährt in ihr Heimatdorf und lässt Job und Freund in Frankfurt zurück. Zugegeben, den Job hat sie nicht ganz freiwillig zurückgelassen, aber das sind Details. Bei ihrem Großvater will sie sich ausruhen und über ihre Zukunft nachdenken. Doch der liebe alte Willi hat andere Pläne für seine Enkelin: Der verlassene Bahnhof im Dorf soll renoviert werden und braucht einen neuen Pächter - oder eine Pächterin. Dafür wäre Elli doch genau die Richtige. Das Dorf steht tatkräftig hinter dem Projekt, nicht zuletzt der attraktive, aber schweigsame Schreiner Phillipp. Aber Elli hat keine Ahnung von Handwerk oder Eisenbahnen. Und will sie wirklich auf dem Land leben? In einem Bahnhof arbeiten? Das klingt doch absurd, oder nicht?

Ein charmanter Liebesroman mit Nostalgie, Humor und einem unvergesslichen Schreinermeister.

Stimmen unserer Leser und Leserinnen:

»Ein gelungener Roman, der einen den verrückten Alltag völlig vergessen lässt und bei dem man sich so richtig schön entspannen kann.« (HONIGMOND, Lesejury)

»Wer gerne beim Lesen schmunzeln und einfach dem Alltag entfliehen möchte, sollte zu "Der kleine Bahnhof zum Glück" greifen.« (KADDELKATJA, Lesejury)

»"Der kleine Bahnhof zum Glück" von Maja Benedict ist ein richtiger Wohlfühlroman mit rosaroter Brille und guter Laune« (ASCORA, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.01.2022 - 06.02.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Bahnhof Deutsche Bahn Neue Liebe Nueanfang Sehnsucht Landliebe Kleinstadtidyll Idylle Familienbande Heimat Elternhaus Verwunschene Orte Renovieren Umzug ins Glück Bahmromantik Landromantik Landluft Frauenpower Powerfrau Selbstständige Frau Neue Chancen Farna Eden Schreiner Bankerin Großvater Feel-Good Liebesromane deutsch Neuerscheinung Liebesroman Die kleine Bäckerei Barbara Erlenkamp Holly Hepburn Romance deutsch Kleinstadt Liebe Kleinerladen roman Oswald kindle Liebesroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ganz nett

Job verloren und von ihrem Freund getrennt, macht sich Elli auf den Weg zu ihrem Großvater, bei dem sie aufgewachsen ist. Kaum angekommen, erfährt sie, dass dem kleinen Städtchen große Veränderungen bevorstehen, die auch das Leben ihres Großvaters betreffen. Das alte Bahnhofgebäude, in dem sie gewohnt hat und aufgewachsen ist, soll abgerissen werden und einem modernen Bürokomplex weichen. Gemeinsam mit Freunden und Bekannten beginnt sie einen Plan zu entwerfen, um den Bahnhof zu retten und trotzdem neuen Schwung ins Städtchen zu bringen. Dabei kommt natürlich auch die Romantik nicht zu kurz.

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut, und die Leseprobe hat mich auf die Fortsetzung der Geschichte neugierig gemacht. Die Charaktere sind im Großen und Ganzen sehr gut ausgearbeitet. Leider gibt es im Laufe der Handlung einige Unstimmigkeiten bzw. Widersprüche, die mich dann doch sehr gestört haben. Manchmal hatte ich den Eindruck, ein paar Seiten überlesen zu haben und auch sonst wird Einiges nicht erklärt und hängt in der Luft. Das ist schade - sonst wäre es ein wirklich guter Roman für ein gemütliches Wochenende oder den Urlaub gewesen.