Leserunde zu "Die Mission des Kreuzritters" von Ulf Schiewe

Mit Autoren-Begleitung
Ulf Schiewe (Autor)

Die Mission des Kreuzritters

Historischer Roman

Der Tempelritter und die Thronerbin - Abenteuer, Kampf und Liebe im Heiligen Land

Jerusalem, 1129. Als älteste Tochter des Königs soll Melisende einst die Krone erben und über das Heilige Land herrschen. Den von ihrem Vater ausgesuchten Bräutigam lehnt die eigenwillige junge Frau jedoch vehement ab. Heimlich verlässt sie mit einer Eskorte die Stadt. Doch sie kommt nicht weit. Ihre Reisegruppe wird überfallen, ihre Wache getötet, sie selbst als Geisel verschleppt. Um sie zu retten, schickt König Baudouin den Tempelritter Raol de Montalban aus. Bald merkt er: Gefahr droht von mehr als einer Seite ...

Ein packender Roman über einen mutigen Tempelritter und eine ungewöhnliche Frau des 12. Jahrhunderts: Melisende von Jerusalem

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzzug Kreuzritter Jerusalem 12. Jahrhundert Templer Tempelritter Christen Juden Muslime Palästina Heiliges Land König Baudouin Heiratspolitik Abenteuer Antiochia Seldschuken Entführung Lösegeld Liebe Tempelberg Melisende starke Frauen Balduin von Jerusalem Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2021

In der Leseprobe wird deutlich, wie gut recherchiert wurde. - Die Spannung ist sofort spürbar. Die Szenen, sei es auf dem Schlachtfeld, in der Kapelle oder in der Versammlung der Fürsten ziehen mich gleich in den Bann. Der Autor versteht sein Handwerk.
Sehr gerne würde ich der Geschichte weiter folgen und eine Rezension dazu schreiben.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das Cover gefällt mir gut.
Ich erwarte eine starke, mutige Frau. Dazu einen spannenden Schreibstil mit einer Atmosphäre vergangener Tage und überraschenden Ende.

Das Cover gefällt mir gut.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wie zuvor bereits erwähnt sind historische Romane für mich absoluten Neuland. Die Leseprobe fand ich aber ganz ansprechend, sodass ich mich gerne mehr in dieses Buch einfinden würde. Das Cover und den Schreibstil finde ich ansprechend. Ich bin gespannt wie sich die Handlung weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

da könnte sich eine höchst spannende Geschichte entwickeln. Genau das richtige für trübe Novembertage um in eine ganz andere Welt einzutauchen und alles um mich herum zu vergessen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das Cover passt hervorragend zum Genre und zum Inhalt des Buches. Die Leseprobe hat mir gut gefallen, der flüssige Schreibstil ist angenehm zu lesen. Gerne möchte ich erfahren, wie Melisendes Leben sich entwickelt, kann sie der Vermählung entkommen und welche Rolle spielen die Tempelritter in der Geschichte. Den realen Hintergrund finde ich sehr spannend und interessant.