Leserunde zu "Dornteufel" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Dornteufel

Thriller

In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Ungeheuerliches passiert ...

Der bisher einzige Thriller der Bestsellerautorin - international und erschreckend aktuell

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Schönheit Jugend Manhattan Labor Sicherheitsdienst Ermittler Security Polizist Polizei Hilfsorganisation Forschungszentrum dubios Mord Ingenieurin Altern Attentat Sprengsatz Blaues Gift Dunkler Abgrund Mordsee Düsterbruch Eisige Wahrheit international Verschwörung Ostseeangst Ostseeblut Ostseetod Pia Korittki Tödliche Mitgift Schiff Containerschiff blinder Passagier Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2020

Wow, der erste Eindruck hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Außerdem hat mir gleich gefallen, dass man hier verschiedene Handlungsstränge hat, und das auch noch auf der Welt verteilt, die am Ende hoffentlich zu einem Ganzen zusammengeführt werden!
Ich würde gerne mehr über dieses Forschungsprojekt erfahren. Ich finde, das ist gar nicht so weit hergeholt und könnte es tatsächlich geben.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Julia ist eine toughe Frau, die mit Sicherheit bald gefährdet ist, weil sie etwas herausfindet... vielleicht ist ihr Vorgänger gar nicht so einfach untergetaucht?
Der Prolog hat mir eine Gänsehaut bereitet... ich hoffe, ich kann hier weiterlesen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Cover ist ähnlich aufgemacht, wie bei der Ostsee Krimiserie von Eva Almstädt. Unterscheidet sich allerdings mit der bildlichen Darstellung von den Landschaftsdarstellungen der Ostsee Reihe.
Den Leser ...

Den Leser erwarten einige Darsteller in verschiedenen Orten dieser Erde. Bin gespannt wie sich die in der Leseprobe dargestellten Charaktere weiter entwickeln.
Wünsche mir, das es genauso spannend weiter geht, wie die Leseprobe begonnen hat

Veröffentlicht am 28.09.2020

Der Schreibstil von Eva Almstädt liegt mir total. Ich hatte auch bei dieser Leseprobe keinerlei Schwierigkeiten in die Handlung einzusteigen. Und die scheint es ja mächtig in sich zu haben. Da erwarte ich super spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Der erste Eindruck auf Basis der Leseprobe: es war bereits ein recht heftiger Beginn. Bisher habe ich noch kein Buch von Eva Almstädt gelesen, aber das kann sich ja noch ändern. Jedenfalls verspricht diese LP einen sehr spannenden, vielleicht auch etwas gruseligen Thriller.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich habe die Bücher von Eva Almstädt - ihre Ostsee-Krimis - gerade erst kennen gelernt. Natürlich habe ich die Bücher schon oft gesehen und früher auch angefangen zu lesen aber ich fand zu dieser Autorin keinen Zugang. Das hat sich nun geändert und voller Freude fange ich an, ihre lange Krimireihe zu erforschen. Und jetzt habe ich die Chance, einen Thriller von ihr zu lesen. Ich habe die Leseprobe sehr interessiert gelesen und es stellte sich schon nach den ersten Seiten eine Gänsehaut ein! Ich habe "Blut geleckt" und will auf jeden Fall weiter lesen! Es wäre super, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein könnte!

Die verschiedenen Städte und Charaktere waren für mich ungewöhnlich, aber es fiel mir nicht schwer, mich auf die Geschichten einzulassen. Dabei entspricht dieser Roman überhaupt nicht den Romane, die ich üblicherweise lese. Die Geschichte entwickelt sich nur langsam und besteht aus verschiedenen Fäden und ich bin noch nicht sicher, welche Geschichte letztendlich die Hauptstory sein wird.