Leserunde zu "Ostseefalle" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseefalle

Pia Korittkis sechzehnter Fall

Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist ...

Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 08.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Cold Case Dorfgeheimnis altes Haus Entführung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 19:57 Uhr

labelloprincess schrieb am 15.02.2021 um 19:44 Uhr

Ich heiße Jasmin, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich.

Dornteufel hat mich ja leider nicht so überzeugt, bin gespannt wie es nun mit diesem Ostseekrimi ist. Man hört ja nur Gutes über diese Bücher der Autorin.
Da möchte ich mich gerne selbst überzeugen.

So geht es mir auch, bin schon sehr gespannt.....LG

Profilbild von Franziska19

Franziska19

Mitglied seit 04.05.2016

Ein Buch entführt dich in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 20:31 Uhr

Ach wie schön, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!

Ich bin Franziska, bin 30 Jahre alt und wohne im wunderschönen Oldenburg!

Die Bücher um Pia Korittki habe ich bisher alle gelesen, manche auch schon mehrmals und ich freue mich auch dieses Jahr den neuen Band vorab lesen zu können!
Ich wünsche uns eine spannende, gemeinsame Lesezeit :)

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 15.02.2021 um 20:54 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

ich freue mich sehr wieder bei einer Krimi-Runde dabei zu sein. Besonders da es ein deutscher Schauplatz ist.

Ich habe selbst einen Sohn, bin 31 und begeisterte Leserin von Thrillern/Krimis und Historischen Romanen.

Ich hoffe auf einen spannenden Cold Case, der viele Wendungen mit sich bringt und freue mich auf die Diskussionen mit euch.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, träumen, entspannen

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig dabei zu sein! Ich bin Andrea, Mama von zwei Kids und Ende 30. Ich liebe Krimis und Thriller und insbesondere mag ich die Krimis von Eva Almstädt.

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Lesefutter und den Austausch im Rahmen der Leserunde. Aber jetzt heißt es erstmal noch etwas warten, bis es losgeht.

Viele Grüße Andrea

Profilbild von KimVi

KimVi

Mitglied seit 03.05.2016

Wenn Lesen so viele Kalorien verbrennen würde wie Sport, hätte ich mich schon in Luft aufgelöst

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 15:27 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf, denn bisher habe ich alle Fälle dieser Reihe mit Begeisterung gelesen.

Mein Name ist Anja und ich wohne mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und der Cocker-Dame, die man auf meinem Profilbild sehen kann, in der Nähe von Hannover.

Krimis und Thriller sind meine absoluten Favoriten und deshalb bin ich schon sehr gespannt auf unsere gemeinsamen Ermittlungen.

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 16:33 Uhr

Hallo liebe Mitleser/innen. Ich freue mich sehr hier mitlesen zu dürfen. Ich, - JoanStef, inzwischen 50+, bin berentet & lebe mit meiner Familie & 5 Hunden, in Bayern.
Ich habe schon als kleines Mädchen gerne gelesen. Auch ganze Buchreihen, damals die Pucki - oder die Nesthäkchen Reihe wurden von mir " verschlungen.Diese Leidenschaft hat sich in den letzten Jahren noch mehr entwickelt. Ich liebe spannende, Geheimnis trächtige, unvorhersehbare Plots. Somit lese ich meist Kriminalromane oder Thriller.
Uns allen wünsche ich spannende Unterhaltung und einen guten Austausch. Bleibt gesund, Eure JoanStef

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 17:39 Uhr

Zitat von Tamagotchi

Nachdem der 'Dornteufel' etwas enttäuschend war, hoffe ich jetzt auf solide Krimikost zum Miträtseln.

Habe schon einige Krimis mit Kommisarin Pia Korittki von Eva Almstädt gelesen. Hatte immer sehr viel Spass dabei, es ist ein völlig anderer Schreibstil wie bei Dornenteufel, den fand ich auch nicht so toll.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 17:43 Uhr

Zitat von labelloprincess

War vom Dornteufel auch nicht überzeugt, war ein Frühwerk von Eva Almstädt. Finde die Ostsee Reihe, habe schon einige Bücher davon gelesen, auf jeden Fall besser.. Wünsche viel Spaß beim Lesen.

Profilbild von Dandy

Dandy

Mitglied seit 07.07.2016

Das Bewußtsein, vor dem Schlafengehen gute Lektüre zu haben, ist eines der schönsten Gefühle

Veröffentlicht am 17.02.2021 um 22:32 Uhr

Danke, Mein Name ist Sandra, bin verheiratet und wir sind bei drei Wohnungskatzen angestellt. Wenn ich mal eine kleine Pause habe, lese ich und bin sehr neugierig auf dieses Buch

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 19.02.2021 um 10:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Sarah, 33 und komme aus der Nähe von Hannover. Dort lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn. Wenn wir nicht draußen sind oder am Homeschooling Aufgaben sitzen lesen wir sehr viel und gerne. Mein Hobby habe ich mitleerweile an unseren Sohn weiter gegeben und man trifft ihn oft mit einem Buch an ;)

Ich kenne einige Bücher der Reihe und fand sie bisher immer klasse. Nun freue ich mich auf die Leserunde mit euch.

LG nasa