Leserunde zu "Ostseefalle" von Eva Almstädt

• Spannung
Eva Almstädt (Autor)

Ostseefalle

Pia Korittkis sechzehnter Fall

Bei der Sanierung eines Bauernhauses entdecken die Bewohner im Keller einen skelettierten Schädel. Kommissarin Pia Korittki leitet die Ermittlungen. Sie stößt auf den Fall einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau. Der damals Hauptverdächtige lebt noch immer in dem kleinen Ort. Doch all das wird nebensächlich, als Pia die Nachricht erhält, dass ihr Sohn Felix einen schweren Unfall hatte. Zu spät erkennt sie, dass es eine Falle war - und dass der Cold Case, in dem sie ermittelt, alles andere als "kalt" ist ...

Ein Fall, der Pia Korittki in tödliche Gefahr bringt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.01.2021 - 14.02.2021
  2. Lesen 08.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Strand Mord Schweigen Polizeiroman Verdacht Todesfalle Versteck Wasser Cold Case Dorfgeheimnis altes Haus Entführung Pia Korittki Felix Ostsee Ermittlerin,Reihe Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 08:38 Uhr

Die mail ist angekommen, die Datei heruntergeladen und installiert. Ich bin also startklar!

Danke, Sonja!

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 08:39 Uhr

MaeLee schrieb am 27.02.2021 um 09:20 Uhr

Hallo, ich las, dass die Manuskripte eingetroffen sind.

Sind die Ebooks auch schon versandt worden? Ich warte & bin schon sehr gespannt auf unsere Runde.

Ich habe die mail gestern bekommen!

Profilbild von lola19

lola19

Mitglied seit 25.11.2016

Immer und überall und alles!

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 09:18 Uhr

Juchhu, ich bin auch dabei, ich freu mich tierisch, das ist wie Urlaub, nur leider kein echter........schnief!
Ich bin eine Sächsin aus Bayern und bin auch nebenbei arbeiten.

Profilbild von lola19

lola19

Mitglied seit 25.11.2016

Immer und überall und alles!

Veröffentlicht am 04.03.2021 um 09:20 Uhr

_jenniferjulia_ schrieb am 23.02.2021 um 14:47 Uhr

Hallo liebe Mitleser,
ich freue mich darauf, Ostseefalle mit euch zu lesen. Da das meine erste LR überhaupt ist, bin ich sehr gespannt wie alles abläuft!
Noch ein paar Infos zu mir: ich bin Jenny, 28, und lese so ziemlich jedes Genre, immer worauf ich gerade Lust habe. Von Eva Almstädt habe ich bisher noch kein Buch gelesen, habe aber schon sehr viel positives gehört.
Ich bin sehr gespannt! =)

Sie schreibt sehr gut, es wird auf jeden Fall spannend!

Profilbild von Sigrid1

Sigrid1

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 19:49 Uhr

Hallo Zusammen,

ich heiße Sigrid und Lesen ist mein liebstes Hobby. Außerdem fahren wir gerne mit unserem Campingbus durch die Gegend. Die Bücher um Pia Korittkis habe ich alle gelesen und bin begeistert. Außerdem kenne ich die Gegend derBücher und freue mich immer bekannte Orte zu entdecken.
Ich freue mich auf die Leserunde und wünsche uns allen viel Spaß.

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 05.03.2021 um 21:01 Uhr

smartie11 schrieb am 04.03.2021 um 08:39 Uhr

Ich habe die mail gestern bekommen!

Meins ist jetzt auch angekommen. Ich freue mich schon sehr auf unsere LR. :)