Leserunde zu "Berlin Monster" von Kim Rabe

Modernes Berlin trifft auf lebendig gewordene Fantasy
Cover-Bild Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Roman

Privatdetektivin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo es von übersinnlichen Phänomenen nur so wimmelt. Denn vor dreißig Jahren ließ die Strahlung einer Bombe den Aberglauben der Menschen lebendig werden. Heute brüten Dschinns in Kreuzberger Shisha-Cafés, Feen tanzen in Friedrichshainer Clubs, und Hipster-Kobolde sind die Herren der Kneipen von Neukölln. Während Lucy eine Fee aufspüren soll, erschüttert eine Mordserie die Stadt. Hat ihr Verschwinden etwas damit zu tun? Immer tiefer taucht Lucy in den Fall ein, und bald schwebt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch jene, die ihr am nächsten stehen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 1 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Berlin Dschinn Fee Kobold Krimi Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.07.2021

Das Cover wirkt geheimnisvoll, mystisch und ein wenig bedrohlich. Die Gestaltung gefällt mir gut, ebenso der humorvolle Schreibstil.

Lucy war mir direkt sympathisch, wie sie dem aufgebrachten Dr.Mirnoff ...

Das Cover wirkt geheimnisvoll, mystisch und ein wenig bedrohlich. Die Gestaltung gefällt mir gut, ebenso der humorvolle Schreibstil.

Lucy war mir direkt sympathisch, wie sie dem aufgebrachten Dr.Mirnoff gegenüber ruhig und sachlich bleibt und ihn auf ihre ganz spezielle Art regelrecht provoziert, das ist genial, ich konnte nicht anders als vor mich hin schmunzeln.

Berlin als Schauplatz finde ich super gewählt, das ergibt ein atmosphärisches Setting und ich würde zu gerne in Lucys Welt mit übersinnlichen Phänomenen entauchen.

Auch der Schreibstil gefällt mir, da er sehr actionreich und humorvoll ist.

Ich erwarte Spannung und natürlich, dass Lucy die Fee aufspürt und die Werwolf-Mordserie lösen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Lucy hat ja schon einiges hinter sich. Mir kommt es aber so vor, als hätte sie ein weiches Herz. Eine nette Gabe hat sie. Aber was ist bei ihrem alten Job passiert? Grübel…

Sehr interessantes Setting, ...

Lucy hat ja schon einiges hinter sich. Mir kommt es aber so vor, als hätte sie ein weiches Herz. Eine nette Gabe hat sie. Aber was ist bei ihrem alten Job passiert? Grübel…

Sehr interessantes Setting, die Leseprobe habe ich gern gelesen und bin nun gespannt, ob es genau so gut weiter geht.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Joah, ich kann mich auch immer kaum zurück halten beim Füttern von Walküren;) Der Humor trifft jedenfalls schon mal voll meinen Geschmack. Die LP ließ sich gut lesen und ich finde Lucy hat was Besonderes ...

Joah, ich kann mich auch immer kaum zurück halten beim Füttern von Walküren;) Der Humor trifft jedenfalls schon mal voll meinen Geschmack. Die LP ließ sich gut lesen und ich finde Lucy hat was Besonderes und damit meine ich nicht ihr Gespür für Stifs. Sie wirkt frisch, rotzig und etwas verzweifelt. Bestimmt löst sie mit ihrem Durchhaltevermögen den Fall. Die Welt ist jedenfalls sehr komplex aufgebaut und Berlin als Schauplatz ist wirklich cool. Die neue Idee wirkt frisch und schwungvoll, da möchte ich mich gerne mitreißen lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. In der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Auch der Klappentext und die Leseprobe gefallen ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. In der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Auch der Klappentext und die Leseprobe gefallen mir sehr gut. Die Charaktere wirken sympathisch, deswegen würde ich gerne mehr über sie erfahren. Sehr gerne würde ich an der Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und mich sehr inspiriert und motiviert, dieses Buch mit seiner ganz besonderen Mischung aus Großstadtflair, einer ordentlichen Portion Verbrechen und einem Zauberstab ...

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und mich sehr inspiriert und motiviert, dieses Buch mit seiner ganz besonderen Mischung aus Großstadtflair, einer ordentlichen Portion Verbrechen und einem Zauberstab voll Magie, zu lesen.