Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2021

Das Cover passt zu den vorhergehenden Buchcovers.
Mit Maggie Costello ist wieder die Hauptdarstellerin der anderen Thriller am Start. Bin gespannt wie sich das Opfer, Natasha Winthrop, in diese Story einfügt.
Freue ...

Das Cover passt zu den vorhergehenden Buchcovers.
Freue mich auf einen spannenden Thriller.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover wirkt schon ziemlich düster, was aber auch zur spannenden Handlung des Buches passt.
Die Handlung startet auch direkt mittendrin, sodass man sofort in sie hinein gezogen wird.
Ich bin sehr ...

Ich bin sehr gespannt, was die Polizisten im Haus von Natasha herausgefunden haben, was sie an ihrer Version der Geschichte zweifeln lässt - und wieso die Polizei plötzlich in oberster Ebene ermitteln will.
Auch auf Maggie und ihre weitere Geschichte bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Thema klingt besonders spannend. Das Thema der Politik ist natürlich in der aktuellen Wahlphase besonders präsent.

Korruptionen und Verschwörungen sind daher besonders spannend, da wir Normalbürger nie hinter die Kulissen der Abgeordneten schauen können und unser Phantasie dadurch getickert wird. Ich bin gespannt wie sich das Schicksal der Natasha Winthrop wenden wird. Gerne würde ich das Buch in der Leserunde lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut passt einfach.
Die Charaktere machen mich neugierig und sind interessant. Ich erwarte eine spannende Geschichte mit einem überraschenden Ende.

Das Cover gefällt mir sehr gut passt einfach.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Cover vermittelt gleich, wo die Handlung spielt. Wir sind in den USA, der Hintergrund düster. Nur zu gerne würde ich weiterlesen wollen, die Handlung, der Schreibstil haben es mir angetan.

Natasha ...

Natasha Winthrop ist ja voll in Action, wobei ich schon leise Zweifel hege. Der Angreifer auf ihr ist nicht gerade ein Leichtgewicht, aber sie schafft es, Cicero zu Hilfe zu nehmen. Maggie Costello dagegen kommt für mich ganz anders rüber, sie ist diejenige, die für andere so manchen Konflikt lösen kann. Der Wink zu dem letzten Chaos-Präsidenten ist gelungen, überhaupt hat die Story viel Potential. Maggie wird wohl designiertes Mitglied im Sicherheitsteam des Präsidentschaftskandidaten werden, seinen Wahlkampf begleiten. So sehe ich das zumindest bis jetzt.

Eine spannende Story mit den beiden doch so unterschiedlichen Frauen, die viel zu bieten hat. Es könnte durchaus sein, dass die eine (Maggie) der anderen auf so manche Lüge, auf so etliche Ungereimtheiten kommen wird. Und Ratface - was denkt er, als der den Namen Natasha Winthrop hört?