Leserunde zu "Die Kampagne" von Sam Bourne

Sam Bourne (Autor)

Die Kampagne

Thriller

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Verschwörung #metoo Politthriller Wählermanipulation Baldacci Child Actionthriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2021

Schimpfworte schon auf den ersten 2 Seiten finde ich gut, weil es dadurch auchthentisch wirkt. Kein gefälliges drumherum Gerede. das spricht mich schon mal an :D

Veröffentlicht am 22.09.2021

Die Leseprobe scheint erst einmal relativ konfektioniert; aber möglicherweise sind die interessanten Themen schon angelegt. Ich finde "das wahre Ich" des Autors interessant, weil ich Literatur nahe an der Realität mag. Und vielleicht ist Sam Bourne so gut wie Grisham? Das wäre klasse!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Das Cover gefällt mir gut - es hat einen Bezug zur Geschichte. Ich war direkt in der Story gefangen - die Leseprobe gibt einen guten ersten Einblick. Der Schreibstil ist flüssig und die Situation, um die es vorrangig geht wurde gut beschrieben. Die Charaktere sind interessant und ich denke, dass die Geschichte mit ihren Verwicklungen sich allmählich entwirren wird. Der erste -Eindruck scheint zu bei näherer Betrachtung der Prüfung nicht standzuhalten und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein super Cover. Schwarzer Hintergrund und die amerikanische Flagge: Stars and Stripes. Der Inhalt ist hochaktuell und politisch angehaucht. Eine Anwältin wird überfallen und sie tötet ihren Angreifer. Dies wird ihr zum Verhängnis und sie kommt in ein Gewirr von Korruption und Ungesetzmäßigkeiten. Mir gefallen diese amerikanischen Stories, alles ist größer, interessanter aber auch dubioser als bei uns. Ein Buch, das ungemein fesselnd ist. Die amerikanischen Ausdrücke und Namen machen mir überhaupt nichts aus, sondern unterstreichen das Genre dieses Buches.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Das Cover ist sehr überzeugend und sehr amerikanisch. Der Titel lenkt den Leser direkt in Richtung Verschwörung, Präsidentenwahlkampf und nicht so sehr auf die Probleme einer Anwältin.
Von Sam Bourne habe ...

Von Sam Bourne habe ich noch kein Buch gelesen, aber die Leseprobe war schon recht überzeugend. Lockerer, flüssiger Schreibstil und von Anfang an wird Spannung erzeugt. Eine Anwältin tötet in Notwehr, doch bei den ersten Ermittlungen treten Unstimmigkeiten auf. Hat sie nicht alles gesagt ? Maggie Costello als Fallermittlerin wird eingeschaltet. Diese wird gleichzeitig von einem Senator in ein Wahlkampfteam berufen, wobei dieser ein ausgesprochen merkwürdiges Verhalten an den Tag legt. Ich würde gerne wissen, wie das alles zusammenhängt.