Leserunde zu "Dunkle Gemäuer" von Julia Bernard

Julia Bernard (Autor)

Dunkle Gemäuer

Ein Baden-Krimi

In einem alten Siechenhaus lauert der Tod

Nachdem die Kamerafrau einer Horrorfilm-Produktion unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist, werden die Privatermittler Suzanne Griesbaum und Henry Marbach vom Regisseur auf den Fall angesetzt. Wenig später taucht die Kamerafrau am Set im Willstätter Horrorhaus wieder auf, allerdings als Leiche.

Hat sich die Tote wirklich bei einem Unfall auf der steilen Kellertreppe das Genick gebrochen, wie Staatsanwalt Paul vermutet? Suzanne und Henry sind nicht davon überzeugt und schließen auch einen Mord nicht aus. Als dann auch noch einer der Hauptdarsteller des Films aus dem Horrorhaus verschwindet, scheint sich der Verdacht des badisch-schwäbischen Duos zu bestätigen: Hier ist ein Verbrecher am Werk!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 12.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suzanne Griesbaum Henry Marbach Baden Ortenau Offenburg Horror Horrorhaus Legende Sage Mord Spannung Filmcrew Filmteam Regisseur Schauspielerin Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 16:34 Uhr

Hi, gerade kam die Benachrichtigung, dass ich mitlesen darf. Das freut mich sehr, der erste Band hatte mir gut gefallen.

Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin über 60 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von Dackel

Dackel

Mitglied seit 22.02.2022

Bücher und Tiere bereichern das Leben

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 16:49 Uhr

Hallo ich bin Susanne und wohne im Kreis Marburg Biedenkopf. Ich finde es toll das ich die Leserunde und das Austauschen mit anderen Lesern begleiten darf. Dieser Krimi interessiert mich sehr, da ich noch nichts von der Autorin gelesen habe und immer offen für Neues bin
Ich freue mich auf die Charaktere ,die Gegend in der dieses Buch spielt und auf die spannenden Ereignisse der Handlung.

Profilbild von TrullaFranzi

TrullaFranzi

Mitglied seit 25.04.2022

Lesen - die zweitschönste Nebensache der Welt.

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 17:01 Uhr

Jippi 🎉 ich freu mich.
Ich komm aus dem direkten Umkreis von Berlin, bin 33 und absoluter Lesesuchti und freue mich total auf einen Austausch mit euch

🎉🎉🎉

Profilbild von Rebecca1120

Rebecca1120

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 17:23 Uhr

Ich bin dabei! Super! Freue mich schon auf das schaurige Lesevergnügen und den Austausch mit euch.
Zu meiner Person: ich bin 63, muss nicht mehr arbeiten und habe dadurch viel Zeit für meinen Garten und meine Leseleidenschaft.

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 17:31 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin Nadine, 52 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater.

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen (wer hätte das gedacht...;), Tiere, Postcrossing, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, gutes Essen, Wellness, Reisen usw.

Ich freue mich total, dass ich dabei bin und mit Suzanne die Horrorhaus-Ermittlungen begleiten darf - das wird garantiert wieder spannend und auch witzig.

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 17:42 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich freue mich sehr mit euch gemeinsam das Buch lesen zu dürfen, mir hat der erste Teil schon recht gut gefallen und bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Ich heiße übrigens Inge, bin Ü70 und komme aus Bayern. Ich bin natürlich auch eine Leseratte und ein Krimifan.

Profilbild von Vindoe50

Bücher und Tiere bereichern das Leben

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 18:21 Uhr

Vindoe50 schrieb am 14.06.2022 um 18:10 Uhr

Vielleicht kennst du die Autorin als Julia Hofelich😉

Leider nicht habe allerdings überlegt mir den ersten Band noch schnell anzuschaffen. Ich lese gerade etwas was mich nicht so einfängt ( das ist relativ selten ) und könnte danach wieder was Packenderes gebrauchen.
Übrigens hatte bei der Vorstellung noch vergessen zu erwähnen das ich bald 62 werde und wegen einer Erkrankung schon verrentet bin. Lesen, Garten und meine Dackel sind meine Hobbys.

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 18:55 Uhr

Oh, ich liebe Horrorfilme und Bücher :)
In diesem Buch ist beides vereint - vielen lieben Dank, dass ich mitlesen darf.

Ich bin 33 Jahre alt, Vielleserin (vorallem im Thrillerbereich) und freue mich auf die Diskussionen mit euch.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 14.06.2022 um 21:55 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Anfang Juli erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen konnte ich etwas aufstocken, da uns so nette Bewerbungen erreicht haben.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.