Leserunde zu "Dunkle Gemäuer" von Julia Bernard

Julia Bernard (Autor)

Dunkle Gemäuer

Ein Baden-Krimi

In einem alten Siechenhaus lauert der Tod

Nachdem die Kamerafrau einer Horrorfilm-Produktion unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist, werden die Privatermittler Suzanne Griesbaum und Henry Marbach vom Regisseur auf den Fall angesetzt. Wenig später taucht die Kamerafrau am Set im Willstätter Horrorhaus wieder auf, allerdings als Leiche.

Hat sich die Tote wirklich bei einem Unfall auf der steilen Kellertreppe das Genick gebrochen, wie Staatsanwalt Paul vermutet? Suzanne und Henry sind nicht davon überzeugt und schließen auch einen Mord nicht aus. Als dann auch noch einer der Hauptdarsteller des Films aus dem Horrorhaus verschwindet, scheint sich der Verdacht des badisch-schwäbischen Duos zu bestätigen: Hier ist ein Verbrecher am Werk!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 12.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suzanne Griesbaum Henry Marbach Baden Ortenau Offenburg Horror Horrorhaus Legende Sage Mord Spannung Filmcrew Filmteam Regisseur Schauspielerin Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 07.07.2022 um 20:25 Uhr

Mein Buch ist auch heute bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal und bis später dann 🙋‍♀️

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 10:06 Uhr

Mein Buch war auch gestern im Briefkasten, dankeschöööön :o)

Profilbild von Koriander

Koriander

Mitglied seit 25.05.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeiten. (Thomas Carlyle)

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 13:35 Uhr

Mein Buch ist gerade eingetroffen - vielen Dank - und ich finde das Cover noch schöner als auf den Abbildungen!
Freilich würde ich schon gerne reinschnuppern, aber es passt ganz gut, dass ich noch ein Buch beenden kann, ehe es richtig los geht!
Die Abschnitte und Termine sind notiert - ich bin schon sehr gespannt!

Profilbild von Arbade

Arbade

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist Leben!

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 14:26 Uhr

Seit gestern freue mich über das Buch. Danke schön!

Profilbild von Dackel

Dackel

Mitglied seit 22.02.2022

Bücher und Tiere bereichern das Leben

Veröffentlicht am 08.07.2022 um 15:51 Uhr

Mein Buch ist auch gerade angekommen und ich habe passend dazu den ersten Band gerade angefangen. Der liest sich schon mal sehr flüssig, sodass ich bis zum Beginn der Leserunde bestimmt fertig bin. Bis dahin Dankeschön!

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 09.07.2022 um 13:27 Uhr

misspider schrieb am 07.07.2022 um 07:15 Uhr

Tja, ich gehoere dann wohl zum Team Schwaben ;) nein gar nicht, ich wohne zwar schon laenger im Laendle aber das Rheinland steckt auf immer drin. Das Thema Schwaben vs. Baden kenne ich daher besser in der Variante Koeln vs. Duesseldorf.

Dass es sich um eine Fortsetzung handelt war mir nicht bewusst, mir ging es vor allem um das Thema dieses Krimis, das schon unheimlich klingt. Ich hoffe es gibt eine ausreichende Einleitung zu den Charakteren und bin schon sehr gespannt anzufangen und in die Leserunde zu starten.

Ich denke das ist kein Problem, der erste Fall ist abgeschlossen. Das hier ist ein neuer Fall mit den Haupt Charakteren der Autorin. Bin überzeugt Du findest Du H da ganz schnell rein! Viel Spaß bei der Runde.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 09.07.2022 um 13:28 Uhr

Mein Buch ist gestern angekommen. Freue mich auf den Beginn der Leserunde.

Profilbild von fraufroehlich

fraufroehlich

Mitglied seit 29.04.2021

Veröffentlicht am 10.07.2022 um 18:08 Uhr

Juchhu, mein Leseexemplar ist auch angekommen! Natürlich musste ich wieder zur Post, aber diesmal mit Vorfreude auf das Buch. Ich habe mich für ein Buch entschieden, da ich es mag etwas größeres in der Hand zu haben. Irgendwie mag ich auch den Geruch von Büchern. In die ersten Seiten habe ich auch schon reingelesen Für die Zusendung ganz lieben Dank . Freue mich darauf mit euch zusammen zu starten

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht am 13.07.2022 um 12:20 Uhr

Ich habe das Buch gestern bei der Post abgeholt. Und freue mich darauf mit dem Lesen zu beginnen.

Profilbild von fraufroehlich

fraufroehlich

Mitglied seit 29.04.2021

Veröffentlicht am 18.07.2022 um 19:21 Uhr

Wünsche euch allen einen schönen Lesestart