Leserunde zu "P.S. Morgen bist du tot" von Vera Kurian

Nervenaufreibend, unvorhersehbar und teuflisch clever
Cover-Bild P.S. Morgen bist du tot
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Vera Kurian (Autor)

P.S. Morgen bist du tot

Thriller

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen, die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022
  1. Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis 145, inkl. Kapitel 21 bis 19.06.2022
  2. Abschnitt 2, KW 25, Seite 146 bis 296, inkl. Kapitel 41 bis 26.06.2022
  3. Abschnitt 3, KW 26, Seite 297 bis Ende bis 03.07.2022

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "P.S. Morgen bist du tot" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.05.2022

Da ich sehr viele Thriller lese, kann mich so schnell nichts mehr überraschen. Der Klappentext klingt allerdings mal nach einer ganz anderen Story. Ich hoffe also auf frischen Wind und würde das auch ...

Da ich sehr viele Thriller lese, kann mich so schnell nichts mehr überraschen. Der Klappentext klingt allerdings mal nach einer ganz anderen Story. Ich hoffe also auf frischen Wind und würde das auch gerne in einer Gruppe besprechen. Die Leseprobe liest sich schon mal fließend weg.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Der erste Eindruck fesselt mich und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter-und ausgeht. Die Sicht von der "anderen" Seite verspricht sehr spannend zu werden. Ich möchte kein Mitleid haben mit der Psychopatin, ...

Der erste Eindruck fesselt mich und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter-und ausgeht. Die Sicht von der "anderen" Seite verspricht sehr spannend zu werden. Ich möchte kein Mitleid haben mit der Psychopatin, aber der Lauf der Geschichte interessiert mich sehr. Cover und Schreibstil gefallen mir gut.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Liebesromane, Drama, Geschichte
Nein bislang leider noch nicht
Austauschen über die aktuellen Bücher, sehen was andere so empfinden bzw. wie sie manche Dinge auffassen

Liebesromane, Drama, Geschichte
Nein bislang leider noch nicht
Austauschen über die aktuellen Bücher, sehen was andere so empfinden bzw. wie sie manche Dinge auffassen

Veröffentlicht am 06.05.2022

Wow, sehr fesselnd, wie die Hauptdarstellerin Chloe ihre Zeit an der Uni als Teilnehmerin der Studie geplant hat, um Will zu töten. Konnte gar nicht wieder aufhören und war ganz traurig, wie schnell die ...

Wow, sehr fesselnd, wie die Hauptdarstellerin Chloe ihre Zeit an der Uni als Teilnehmerin der Studie geplant hat, um Will zu töten. Konnte gar nicht wieder aufhören und war ganz traurig, wie schnell die Leseprobe zu Ende war. Es ermöglicht bereits einen tiefen Einblick in die Struktur amerikanischer Unis und die Pläne von Chloe bzw. ihrer hohen Intelligenz. Ich bin wirklich fasziniert, wie sie dargestellt wird und sich verhält, um in der Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Es kann nur spannend weitergehen, bis es Will dann vielleicht erwischt??

Veröffentlicht am 06.05.2022

Spannend und einfach mal ne ganz andere Richtung. Hintergründe und Beweggründe aus Sicht einer Psychopathin bin gespannt, was alles noch passieren wird! Cover ist ja eher schlicht für den Inhalt aber ich ...

Spannend und einfach mal ne ganz andere Richtung. Hintergründe und Beweggründe aus Sicht einer Psychopathin bin gespannt, was alles noch passieren wird! Cover ist ja eher schlicht für den Inhalt aber ich lasse mich gerne überraschen