Leserunde zu "P.S. Morgen bist du tot" von Vera Kurian

Nervenaufreibend, unvorhersehbar und teuflisch clever
Cover-Bild P.S. Morgen bist du tot
Produktdarstellung
  • Spannung
Vera Kurian (Autor)

P.S. Morgen bist du tot

Thriller

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Chloe Sevres ist neu an der John Adams University in Washington. Sie ist eine von sieben diagnostizierten Psychopathen , die an einer klinischen Studie der Uni teilnehmen, natürlich komplett anonym. Chloe ist aber noch aus einem anderen Grund hier: Sie will Rache - und den Tod eines Kommilitonen, der ihr übel mitgespielt hat. In 60 Tagen wird sie ihn umbringen. Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, funkt ihr jemand dazwischen und tötet erst einen, dann einen zweiten Teilnehmer der Studie. Um nicht als nächstes dran glauben zu müssen, schließt Chloe ein gefährliches Bündnis mit den anderen Psychopathen - immer auf der Hut, nicht von der Jägerin zur Gejagten zu werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Campus-Thriller Psychopathen Uni-Thriller Joe Goldberg Psychopathin Experiment Serienmörder Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von maro27

maro27

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 31.05.2022 um 08:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich, dass ich mit dabei sein darf! :)
Ich bin Marisa, bin 27 und komme aus dem schönen Rheinland. Ich lese gerne Spannendes und freue mich daher sehr auf den Austausch und das gemeinsame Mitfiebern mit euch!

Profilbild von Paulinar

Paulinar

Mitglied seit 03.03.2022

Alles was sich gut anhört.

Veröffentlicht am 31.05.2022 um 18:52 Uhr

Hallo, ich bin Paulina und freue mich dabei zu sein😍

Profilbild von Mimii

Mimii

Mitglied seit 06.04.2022

Ein gutes Buch lässt Dich in eine ganz neue Welt eintauchen und Dich alles andere vergessen.

Veröffentlicht am 01.06.2022 um 14:33 Uhr

Hallo, ich freue mich bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich mag Bücher, bei denen man die ganze Zeit rätseln kann, welche Hintergrunde und welcher Täter (oder welche Täter) dahinter stecken.

Ich hoffe, dass das Buch voller unerwarteter Wendungen und spannender Handlungen / Dialoge bereit hält.

Ich bin gespannt, zu welchen Schlüssen ihr innerhalb der einzelnen Abschnitte kommt und wie es am Ende tatsächlich ausgeht :)

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 09:17 Uhr

Hallo zusammen

Ich freu mich total, dass es geklappt hat und ich mitlesen darf
Ich bin Conny, Mitte 40 und wohne in Bayern. Neben Arbeit und meinen 3 Männern, lese ich unheimlich viel, treibe Sport und bin auch in unserer Dorfbücherei aktiv. Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch mit Euch

ulysses

Mitglied seit 15.10.2020

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 11:55 Uhr

Auch ich freue mich sehr bei dieser Leserunde mit dabei sein zu dürfen. Ich wohne in der Nähe von Berlin, bin 40 Jahre alt, beruflich im Finanzdienstleistungssektor tätig und verbringe meine Freizeit abgesehen von Lesen, Musik und Sport auch gerne mit Krimi Serien und Filmen aus dem Genre Thriller.

Profilbild von Kristin1202

Kristin1202

Mitglied seit 03.04.2022

Man muss nicht viel und auch nicht schnell lesen. Hauptsache, man genießt es.

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 14:30 Uhr

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 14:55 Uhr

Ich bin schon sooo gespannt und freue mich auf die Lesezeit

Mein Buch ist auch heute schon angekommen.

Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 18:05 Uhr

Ich bin schon sooo gespannt und freue mich auf die Lesezeit

Bei mir ist das Buch auch gerade angekommen. Es sieht toll aus und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde :)

Profilbild von Bensia1985

Bensia1985

Mitglied seit 25.08.2020

In consiliis nostris fatum nostrum est! "Das Labyrnith des Fauns" von Cornelia Funke & Guillermo del Torro

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 22:15 Uhr

Ich bin schon sooo gespannt und freue mich auf die Lesezeit

Meins kam auch heute an und es kribbelt in den Fingern es anzufangen, aber werde brav warten. 😁

BetulaSol

Mitglied seit 01.04.2022

Veröffentlicht am 03.06.2022 um 22:17 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe mich auch richtig doll gefreut, als ich die E-Mail mit der Nachricht bekommen habe, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf! Vielen vielen Dank dafür :)

Dies ist tatsächlich schon meine zweite Leserunde, die erste geht gerade zu Ende und ich fand es total spannend, mich mit den anderen LeserInnen auszutauschen bzgl. Handlung, Figuren etc.

Ich freue mich besonders auf die College-Atmosphäre und die Schilderung des Verlaufs der psychologischen Studie, das hat mich schon in der Leseprobe ziemlich "gecatcht".

Zu mir als Person: Ich bin 25 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein und arbeite seit meinem Studienabschluss als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge.

Alles Gute euch! :)