eBook-Leserunde zu "Boston College - Nothing but you" von Cindi Madsen

Der Auftakt der Boston College-Reihe!
Cover-Bild Boston College - Nothing but You
Produktdarstellung
Cindi Madsen (Autor)

Boston College - Nothing but You

Hans Link (Übersetzer)

Wenn aus Freundschaft Liebe wird ...

Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind ...

"Ich habe gelacht, bis ich weinen musste, und habe geschwärmt, bis ich mich verliebt habe. Mit einem wahren Helden und einer Heldin, die man zur Freundin möchte, hat Cindi Madsen einen der besten New-Adult-Romane des Jahres geschrieben." Megan Erickson , Bestseller-Autorin

Auftakt der Boston-College -Reihe von Bestseller-Autorin Cindi Madsen

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Friends-to-Lovers New Adult College Boston Außenseiterin Bücherwurm Eishockeyspieler Eishockey Verwandlung große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Lyla Wilder Beck Davenport Sarina Bowen Julianna Keyes Lex Martin Ivy Years

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2021

Das Cover ist mir natürlich sofort ins Auge gesprungen, da die Farben einfach nur super schön sind und alles so gut harmoniert, auch wenn ich kein wirklicher Fan von Menschen auf Covern bin. Ich lasse die Protagonisten gerne in meiner Fantasie entstehen – aber das ist natürlich bei jedem anders.

Den Schreibstil von Cindi Madsen fand ich wirklich gut, da ich sofort in der Geschichte drin war und gar nicht gemerkt habe, wie schnell ich zum Ende der Leseprobe geflogen bin. Ich war sogar echt traurig, dass die Leseprobe so abrupt mit dem Anruf geendet hat, zumal ich gerne wissen würde, wer Beck anruft. Ich wollte unbedingt weiterlesen.
Die wechselnde Sichtweise zwischen Lyla und Beck gefällt mir auch sehr gut, da man sich so wunderbar in beide Protagonisten versetzen kann.

Bisher hat man noch nicht sehr viele Protagonisten kennengelernt, aber ich fange kurz mit den Nebenfiguren an. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Lyla’s Mitbewohnerin Whitney und ihre Freundin Kristen sympathisch finden soll. Einerseits ist es nett, dass sie sie miteinbeziehen wollen, andererseits haben die beiden sie geradezu damit überfallen und zu etwas gedrängt, das Lyla nicht wollte. Und vielleicht bin ich einfach zu altmodisch, aber eigentlich stelle ich mir erste Dates anders vor. Zumindest minimal unschuldiger. Bei den Dates dagegen wusste ich sofort, was ich von ihnen halten soll: nämlich gar nichts. Ich hoffe, nie wieder auf diese Charaktere im Buch zu treffen, da sie mit ihren Kommentaren regelrecht grausam waren, auch wenn sie dachten, dass Lyla deren Unterhaltung nicht hören wurde. Schon lange nicht mehr so sexistischen Charakteren wie diesen begegnet. Furchtbar, ehrlich…mir ist während des Lesens alles aus dem Gesicht gefallen, weil ich mich innerlich so über diese Personen aufgeregt habe. Ich hoffe, dass Lyla diesem Colin nie wieder begegnen muss, und/oder dass er es nach ihrer Wandlung mächtig bereut, so ein Blödmann gewesen zu sein und dann wieder angekrochen kommt.

Nun zu den Charakteren, die ich schnell liebgewonnen habe: Beck und Lyla.
Auch wenn Beck ein Frauenschwarm zu sein scheint, war er mir sofort sympathisch. Er stellt Lyla über seinen eigenen „Spaß“ und ist immer für sie da. Selbst bei den kleinsten Kleinigkeiten. Jetzt hilft er ihr sogar bei ihrer Typverwandlung und dabei, ihre List abzuarbeiten. Zusätzlich habe ich auch ein Herz für Eishockeyspieler. Der Titel heißt ja im Original „Getting Lucky Number Seven“…und wir haben erst 3 Punkte von Lyla‘s Checkliste erfahren. Ich bin gespannt, was Nummer 7 ist und ob Beck der „Glückliche“ ist, der sie ihr erfüllt/erfüllen darf. Außerdem bin ich mega gespannt, wann er sich seine Gefühle für Lyla eingesteht, da es ja schon klare Andeutungen gab, dass er sie so mag, wie sie ist. Außerdem möchte ich herausfinden, warum er alleine wohnt und was seine Dämonen sind. Sowas in der Art wurde ja auch schon angedeutet.
Lyla scheint mir äußerst liebenswürdig, wenn auch wirklich unsicher zu sein. Eigentlich kein Wunder, wenn sie sich so ein Geschwafel, wie von dem „Date“ häufiger anhören musste. Dass nun auch ihre Beziehung mit Miles zu Ende gegangen ist, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf - auch wenn es „freundschaftlich“ war. Ich bin mal gespannt, ob Miles im Laufe des Buches hin und wieder auftaucht. Und zwar nicht nur in Lyla’s Gedanken/Gesprächen. Ich wünsche mir für Lyla wirklich, dass sie sich selbst findet, selbstbewusster und vor allem glücklich wird. Egal ob das am Ende mit Beck ist oder nicht. Na gut, das war gelogen. Ich will schon, dass sie mit Beck endet.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Cover und Schreibstil finde ich sehr ansprechend. Es scheint eine locker, leichte, sehr unterhaltsame Geschichte. Ich mag auch die Prämisse, wenn aus Freunden Liebende werden.
Die Heldin erinnert mich ...

Die Heldin erinnert mich an mich, die auch eher der Nerd ist. Mag ein wenig ein Klichee sein, was mich persönlich nicht stört und durchaus unterhaltsam sein kann. Mir gefiel der witzige Unterton sehr. Ich erhoffe mir eine lockere Geschichte mit Witz, deren Entwicklung hoffentlich nicht zu unglaubwürdig und weit hergeholt wird. Ich will vor allem unterhalten werden

Veröffentlicht am 30.07.2021

Das Cover hat mich auf den ersten Blick sehr angesprochen, da ich die Farben sehr mag. Beim nährem Betrachten fand ich es dann nicht mehr all zu hübsch. Trotzdem war ich nach dem Klappentext sehr neugierig und habe begonnen die Leseprobe zu lesen. Ich fand den Schreibstil sofort sehr gut. Es waren auch nicht zu viele oder zu wenige Gegenstände, Räume, Gesten und Mimiken beschrieben, was ich sehr angenehm finde.
Lydia ist mit sehr symphatisch und erinnert mich etwas an mich selber. Ich finde es cool das sie sich das Ziel gesetzt hat was neues auszuprobieren und hoffe auch, das sie es schaft und natürlich, dass sie ihre eigenen Werte entdeckt.
Ich möchte wissen wie sich die Beziehung zu Lydia und Beck verändert und bin neugierig wie Beck mit der neuen Situation zurecht kommt.
Das Ende der Leseprobe finde ich mehr als gemein.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Das Cover ist schon typisch NA-Liebesroman, ein verliebtes Paar, sanfte Farben und schnörklige Schrift. Damit passt es natürlich auch zum Inhalt.

Am besten gefiel mir in dieser Leseprobe die Freundschaft ...

Am besten gefiel mir in dieser Leseprobe die Freundschaft der beiden Protagonisten. Lyla weiß, dass sie Beck vertrauen kann und Beck lässt für sie gern alles stehen und liegen und möchte sie gern vor fiesen Kerlen und Herzschmerz beschützen. Es ist eine schöne Freundschaft, man fühlt, wie nahe sie sich stehen und dass sie einander respektieren und da ist auch gar keine sexuelle Anziehung, so sehen sie sich einfach nicht. Selbst als Lyla Beck bittet, sie mit den Augen eines Mannes zu betrachten, sieht er sie überhaupt nicht objektifizieren, er sieht immer noch seine beste Freundin. Vielleicht ändert sich das ja bald, aber im Moment ist das der Stand der Dinge.

Diesen Ausgangspunkt finde ich gut, weil man so noch viel besser miterleben kann, wie sich ihre Gefühle erst noch entwickeln und wie sie sich vermutlich selbst darüber wundern, dass sie den besten Freund plötzlich mit anderen Augen sehen. Also eine wahre Friends-To-Lovers-Liebesgeschichte!

Ich finde aber auch beide Protagonisten einfach sympathisch, vor allem wegen ihrer süßen Freundschaft, aber auch an sich. Lyla ist eigentlich so schlau und auch relativ selbstbewusst, aber sie hat schon einige Unsicherheiten und fühlt sich so oft wie eine Außenseiterin. Ihr Ex-Freund scheint ein netter Typ gewesen zu sein, aber sowohl die Beziehung als auch die Trennung scheinen dafür gesorgt zu haben, dass sie auf der Stelle tritt. Und Beck sucht sich immer nur lockere Beziehungen, die nicht lange halten und bei denen er sich nicht viel Mühe geben muss, gleichzeitig steckt er aber schon sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit in seine Beziehung mit seiner besten Freundin.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Wann beginnen sie, sich mit anderen Augen zu sehen? Wird es ihre Freundschaft gefährden oder nur um Liebe bereichern? Wird Lyla noch fremde Männer küssen? Werden sie im Studium weiter erfolgreich sein? Ich wünsche den beiden nur das beste und freue mich auf ihre Abenteuer beim Abarbeiten der Liste und hoffe auf gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Das Cover des Buches ist nicht ganz meins.. Allerdings mag ich den Farbverlauf auf ihm. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Lyla wirkt auf mich wie eine „typische“ junge Collegestudentin: auf der Suche nach sich selbst, gerade von zuhause weg, Trennung vom ersten Freund.. und das mein ich gar nicht im negativen Sinne ich bin gespannt auf ihren Weg. Beck kann ich noch gar nicht richtig einschätzen, aber er wirkt jetzt schon auf mich wie der perfekte beste Freund den jedes Mädchen gerne hätte. Von Fortgang der Handlung erwünsche ich mir eine spannende und abenteuerreiche Geschichte. Sie sollte Spaß bei lesen machen und nicht zu „Anspruchsvoll“ sein.