Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

Abschnitt 3, KW 46, Seite 262 bis Ende

Profilbild von Maqua

Maqua

Mitglied seit 25.06.2021

Kein gutes Buch oder irgendwas Gutes zeigt seine gute Seite zuerst. - Thomas Carlyle

Veröffentlicht am 23.11.2021 um 18:59 Uhr

Das Buch hab ich schon vor über 1ner Woche beendet, und doch komme ich erst jetzt dazu, meine Meinung zum letzten Abschnitt zu schreiben…
Naja, meine Gefühle sind eher gemischt… ich muss sagen, ich finde die beiden wirklich wirklich süß miteinander, aber die Influenver Sache z.B war für mich am Ende dann doch etwas too much… Das

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 03.12.2021 um 10:14 Uhr

Ich fand es einfach nur wunderschön, auch überraschend und absolut grandios.
Es wird wohl auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights zählen
Ich wusste nicht, das mich ein Bich so sehr berührend kann, da ich mich mir dme Thema bisher auch nicht wirklich beschäftigt habe.
Aber es hat mich sehr gur unterhalten und sehr berührt.

Profilbild von SteffiPM79

SteffiPM79

Mitglied seit 08.05.2018

... „Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ – Cicero

Veröffentlicht am 05.12.2021 um 21:44 Uhr

Meine Beiträge kommen leider so kurz vor knapp, weil ich heute das Buch erst beendet habe … sozusagen gerade eben. Leider kann das Buch bei mir erst vor zwei Wochen an, so dass ich so zusagen die leserunde verpasst habe. Aber das hat mir keineswegs das Lesevergnügen genommen, denn ich habe das Buch geliebt. Aber eins nach dem anderen ….

Hier mein Beitrag zum dritten Leseabschnitt Leseabschnitt:
Die Social-Media-Thematik kann ich mir genau so vorstellen, ich bin ja eher weniger in diesem Bereich unterwegs, weil mir das reale Leben viel zu kostenbar ist und ich für so ein quatsch keine Zeit vergeuden möchte. Aber genau so stelle ich es mir vor, mehr Schein als Sein.

Die Aussprache zwischen den beiden war einfach süß, genau darauf hatte ich gehofft. Das Buch hinterlässt mich mit einem glücklichen seufzen, mit Sternchen in den Augen. Es hat total viel Spaß gemacht, es zu lesen. Ich würde mich wahnsinnig freuen, mehr von dem Autor zu lesen zu bekommen.

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 05.12.2021 um 23:28 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir richtig gut gefallen. Ich finde es toll, dass Nate und Jack sich ausgesprochen haben und auch jeder die Situation des anderen nachvollziehen konnte.

Und die Szene wie die beiden sich dann ihre Gefühle gestehen war echt schön. Ein wirklich tolles Buch mit wichtigen Botschaften, schönen Momenten und interessanten Charakteren.