Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.10.2021

Der Klappentext hat mich ja schon komplett überzeugt und spätestens nach den ersten Seiten der Leseprobe war mir klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Auch wenn es echt mies ist was Jack und Nate passiert, hat mich ihre Geschichte schon jetzt total gut unterhalten. Gerade der moderne und witzige Schreibstil macht richtig Spaß. Wie unterschiedlich die Gedanken von Jack und Nate sind und das sie doch die gleichen Ängste teilen, finde ich sehr spannend. Ich würde mich freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ich fühle einfach, dass Jack und Nate hier zusammengehören. Allein zu lesen, wie Nate über Jack denkt, finde ich großartig und wünsche mir ich wüsste, was Jack von Nate denkt, als er ihm zu nickt.
Bisher ...

Bisher ist der große Unterschied zwischen den beiden Protagonisten, den man bis hierhin machen kann, den Umgang mit ihrer Sexualität gegenüber anderen. Während Jack ganz gerade heraus und offensichtlich stolz ist, schwul zu sein und den Spießrutenlauf namens Mittelschule geschafft zu haben, ist Nate in der Sache zurückhaltender. Obwohl er den Entschluss gefasst hat, sich zu outen und sich darauf freut seine Beziehung mit Tariq zu zeigen, ist er skeptisch.
Ich bin gespannt, wie es tatsächlich zum Instagram-Account der @TheHeartbreakBoys kommt (ziemlich sicher ist Jack die treibende Kraft dahinter) und was ein Roadtrip mit der ganzen Sache zu tun hat.
Das Cover zeigt den Stil der Geschichte klar und deutlich: modern, jugendlich, aber mit klaren Linien. Es sieht cool aus und besonders das helle Grün finde ich ansprechend.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Das Cover gefällt mir extrem gut. Es ist schön bunt und einfach ein eye-catcher. Außerdem wirkt es auf mich, auf eine positive Weise, als ob es schon ein paar Jahr(zehnt)e älter wäre. Auch den Schreibstil mag ich sehr gerne, man merkt zu Beginn bei Jack den jugendlichen Enthusiasmus und es macht einfach Spaß zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich war echt enttäuscht, als die Leseprobe zu Ende war.

Jack und Nate finde ich extrem faszinierend. Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich die beiden mit ihren Gefühlen umgehen und wie unterschiedlich sie damit umgehen, dass sie homosexuell sind. Gleichzeitig sind sie sich aber auch so ähnlich, da sie ähnliche Ängste und Erlebnisse verbindet. Außerdem liebe ich den trockenen Humor von Nate und dass er anscheinend in Listen denkt.

Ich bin einfach nur extrem gespannt auf die weitere Handlung. Jack und Nate habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Auch über Tariq und Dylan möchte ich mehr erfahren. Darüber, wie Jack und Dylan zusammen gekommen sind und wie sich die Beziehung zwischen Nate und Tariq entwickelt hat. Natürlich bin ich auch gespannt, wie das Outing von Nate läuft und ob er nicht vielleicht doch im letzten Moment einen Rückzieher macht. Außerdem hoffe ich, noch etwas mehr über ihre Highschool Zeit zu erfahren. Bis jetzt ging mir die Entwicklung von "alle sind homophob" zu "der Fußballkapitän outet sich und auf einmal gibt es keine Probleme mehr" etwas schnell. Und dann ist da natürlich noch die auf dem Klappentext angekündigte Affäre von Dylan und Tariq und alles was die Bekanntgabe nach sich zieht. Von daher bin ich insgesamt einfach super gespannt und kann es gar nicht abwarten weiter zu lesen!

Toller Schreibstil und sehr interessante Charaktere

Toller Schreibstil und sehr interessante Charaktere

Veröffentlicht am 12.10.2021

Wow😂 Ich habe bei diesen 40 Seiten mehr und heftiger gelacht, als den restlichen Tag heute.

Jack und Nate sind auf den ersten ziemlich unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit und ihrer Bekenntnis zu ihrer Queerness, was es ziemlich interessant macht. Dazu noch hätte ich vom Klappentext eher vermutet, dass die beiden bereits engere Freunde wären. Nun bin umso gespannter, wie es zu diesen Instagramm-Account von den beiden kommt und wie genau die Trennungen ablaufen. Wie kommt es überhaupt dazu, dass Tariq und Dylan eine Affäre angefangen haben? Laut Jack wäre Tariq für Dylan ja zu nerdig🧐
Ich kann mir gut vorstellen, wie Nate gerade sein Coming-Out auf der Bühne hat, Tariq zu sich holt und dieser sichtlich unwohl zu ihm hoch kommt, aber zu nett wäre etwas zu sagen oder genau das Gegenteil er verhaspelt sich völlig und verkündet seine Affäre vor der gesamt den Schule.😅
Der Schreibstil ist bis jetzt super flüssig und ich könnte mir vorstellen, dass ich manchmal genauso rede😜.
Das Cover war der Grund, weshalb ich mir den Klappentext überhaupt angekuckt habe. Zudem repräsentiert er Nate und Jack ziemlich gut. Nate mit dem auffälligem blondem Haar und fliederfarbenem Oberteil (natürlich mit dazugehöriger Prideflagge🥸😎), während Nate eher unauffällig mit schlichtem weißem Hemd im Hintergrund hockt.
Auf jeden Fall würde ich mich super freuen bei dieser Leserunde mit zu machen.