Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.09.2021

Die Leseprobe habe ich geliebt. Jack habe ich direkt in mein Herz geschlossen, dass er so offen mit seiner Homosexualität umgeht finde ich toll.

Nate steht sein Outing noch bevor, auch das finde ich ...

Nate steht sein Outing noch bevor, auch das finde ich super spannend.
Und wie sie miteinander ihren Liebeskummer bekämpfen.

Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und mich mit anderen darüber austauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Cover ist echt schön geworden, ich finde es passt thematisch echt gut zum Buch und verkörpert für mich auch so ein bisschen die Message des ganzen :)

Die Leseprobe hat mich echt wirklich abgeholt! ...

Die Leseprobe hat mich echt wirklich abgeholt! Ich bin super in die Geschichte reingekommen und der lockere Schreibstil der Autorin lässt einen echt gut fühlen. Vor allem mag ich jetzt scho Jack und Nate, die beiden sind mir auf unterschiedliche Weise wirklich sehr sympathisch. Ich kenne sie ja jetzt noch nicht so gut, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich echt gut in die beiden hineinversetzten könnte.
Ich mag es auch sehr, dass beide unterschiedlich mit ihrer Sexualität umgehen und diese auch unterschiedlich zur Schau stellen, das macht die beiden umso authentischer.

Nun bin ich aber echt umso mehr gespannt, wie es denn mit den zwei Pärchen vom Anfang weitergeht, denn wir wissen ja, dass das nicht alles so lange Fride-Freude-Eierkuschen bleiben wird, und das Herz der beiden früher oder später noch brechen wird :(
Also bin ich sehr gespannt, wie die beiden es herausfinden, und auch wie sie dann zueinander finden, und auch, wie sie auf die Idee des Instagramaccounts kommen…

Veröffentlicht am 27.09.2021

Mir gefällt das Cover sehr es passt genau zu dem auf dem Klapptext und ich würde mich freuen wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen könnte.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Buch klingt einfach super toll, wie ein Buch was zu meinem Liebling werden könnte. Das Cover sieht super schön aus und der Schreibstil des Klapoentextes wirkt sehr überzeugend. Ich erwarte ein leicht spannendes und super süßes romantisches Buch, bei dem mir vielleicht ein paar Tränen über die Wange Rollen werden.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Das Cover fällt auf, den Comicstil finde ich eher ungewöhnlich und ich muss gestehen, dass es mich nicht direkt angesprochen hat. Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht, so dass ich die Leseprobe dann doch gelesen habe.

Der Schreibstil ist durch die vielen Dialoge sehr lebendig und mir gefällt der Humor. Jack und Nate sind mir bisher beide sehr sympathisch und durch den Perspektivwechsel zwischen ihnen bekommt man schnell einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden. Während Jack und Dylon offen mit ihrer Beziehung umgehen, scheint das für Tariq ein Problem zu sein.

Ich erwarte eine emotionale aber auch witzige und brühende Geschichte und bin gespannt, ob nun eventuell Jack und Nate zusammenkommen (?).