Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Über das Erwachsenwerden
Cover-Bild Mein Chaos, das sich Liebe nennt
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022
  1. Abschnitt 1, KW 45, Seite 1 bis Seite 119, inkl. Kapitel 16 bis 13.11.2022
  2. Abschnitt 2, KW 46, Seite 120 bis 236, inkl. Kapitel 34 bis 20.11.2022
  3. Abschnitt 3, KW 47, Seite 237 bis 359, inkl. Kapitel 49 bis 27.11.2022
  4. Abschnitt 4, KW 48, Seite 360 bis Ende bis 04.12.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 16:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Bis Ende nächster Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 17:51 Uhr

Ich freue mich gerade so sehr dass ich mitlesen darf. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet 😊

Meine Mädels freuen sich dann auch schon mal das Buch zu lesen, wenn die (Lese)Mama durch ist 🙃

Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

Mitglied seit 06.08.2020

Veröffentlicht am 24.10.2022 um 18:15 Uhr

Ich freue mich schon total auf die Leserunde, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet 🤭

Profilbild von Silberbluete2008

Silberbluete2008

Mitglied seit 12.09.2022

Bücher sind wie Kekse, einmal angefangen kann man nimmer aufhören sie zu verschlingen

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 08:50 Uhr

Freu mich mega 🥳. Hab echt nicht gedacht, dass das klappt.

Profilbild von vivi_nne

vivi_nne

Mitglied seit 08.09.2020

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 10:04 Uhr

Heyy alle zusammen :)
Ich habe riesig über die tolle Nachricht gefreut, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.
Jetzt aber erstmal etwas zu mir: Ich bin Vivienne, bin 22 Jahre alt und studiere mittlerweile im 5. Semester Lehramt für Germanistik und Wirtschaft/Recht. Wie vermutlich alle hier liebe ich das Lesen und sitze/stehe/laufe gefühlt in jeder freien Minute mit einem Buch in der Hand herum. Ich lese NA/YA, historische Romane, Fantasy/Sciencefiction und Klassiker, wie Stolz und Vorurteil, der Große Gatsby, ….
Wenn ich dann doch mal was anderes machen möchte bin ich in der Schwimmhalle anzutreffen, die ich auch liebevoll mein zweites Zuhause nenne.
Soo ich denke das war’s erstmal und jetzt freue ich mich einfach auf die Leserunde :D

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 10:17 Uhr

Das sind tolle Neuigkeiten. Freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde mit euch.

Kurz zu mir, ich heiße Jasmin, bin seit heute nicht mehr 26 sondern 27 Jahre alt und wohne in Österreich.

Ich lese in jeder freien Minute. Das brauche ich immer dringend als Ausgleich für mein doch ganz schön anstrengendes Lehrerleben.

Profilbild von marakita

marakita

Mitglied seit 01.12.2019

So viele Bücher, so wenig Zeit

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 13:47 Uhr

Ich freue mich unglaublich bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, vielen lieben Dank :)

Ich bin Mareike, 33 Jahre alt und in meiner Freizeit lese ich liebend gerne, spiele viel mit meinen Katzen und versuche das Leben in vollen Zügen zu genießen :)

Platzhalter für Profilbild

Pitches_of_Books

Mitglied seit 18.10.2022

Veröffentlicht am 27.10.2022 um 09:26 Uhr

Hallo ihr alle !
Ich freue mich riesig hier dabei sein zu dürfen und habe auch nicht damit gerechnet gleich beim ersten Mal dabei sein zu dürfen!

Kurz zu mir; Ich bin Markus, bin 17 Jahre alt und gehe aktuell noch zur Schule. Man trifft mich so gut wie immer mit einem Buch in der Hand an.

Ich freu mich auf die kommende Zeit und gute Zusammenarbeit.

Profilbild von Silberbluete2008

Silberbluete2008

Mitglied seit 12.09.2022

Bücher sind wie Kekse, einmal angefangen kann man nimmer aufhören sie zu verschlingen

Veröffentlicht am 27.10.2022 um 09:36 Uhr

Hi ich bin Anna und 14 Jahre alt.
In meiner Freizeit lese ich wie wahrscheinlich die meisten von uns sehr viel. Ich lese hauptsächlich Fantasy, Romantik, Romantasy und Jugendbücher.
Wenn ich mal nicht lese bastele ich sehr gerne oder spiele mit meiner Katze.
Freitags tue ich allerdings nichts von beiden, denn dieser Tag ist für die Jugendfeuerwehr reserviert zu der ich gehe.
Dies ist meine erste Leserunde und ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Leserunde mit euch.

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 27.10.2022 um 16:29 Uhr

Hallo zusammen :)

Damit habe ich nicht gerechnet, vielen Dank, dass ich dabei sein darf! :)

Ich heiße Lena, bin 22 Jahre alt und lese sehr gerne Jugendbücher, New Adult und Fantasy. Besonders die realistischen Jugendbücher von One haben es mir in diesem Jahr angetan und ich freue mich riesig das Neueste lesen zu dürfen! :))



Zitat von Silberbluete2008

Dies ist meine erste Leserunde



Zitat von Pitches_of_Books

habe auch nicht damit gerechnet gleich beim ersten Mal dabei sein zu dürfen!



Wie schön, dass auch ein paar zum ersten Mal bei einer Leserunde mitmachen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe, dass euch Leserunden auch so gut gefallen, wie mir. :)




Zitat von labelloprincess

bin seit heute nicht mehr 26 sondern 27 Jahre alt



Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :)