Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 47, Seite 237 bis 359, inkl. Kapitel 49

Profilbild von LuisaIlios

LuisaIlios

Mitglied seit 06.08.2020

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 14:45 Uhr

Ich hab nun auch dieses Abschnitt beenden und das Buch neigt sich langsam dem Ende - schade!
Jasmine gefällt mir inzwischen immer besser, besonders, weil sie sehr aus sich herauskommt und sich nun auch von Paul nicht mehr um den Finger wickeln lässt, sondern sich auch mal wehrt.
Ich bin ja Team Eugene und hoffe daher sehr, dass er sich bald wieder einkriegt.
Generell bin ich gespannt, wie es weitergeht und was noch so auf uns zukommt, denn ein paar Kapitel haben wir ja noch und da kann einiges passieren ;)
Ich freue mich schon sehr drauf!

Profilbild von Luzi97

Luzi97

Mitglied seit 29.05.2022

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 17:54 Uhr

Auch Abschnitt drei hat mich mitgerissen und ich freue mich sehr auf den letzten Abschnitt und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!
Ich finde, dass Jaz eine tolle Entwicklung durchmacht, mir gefällt sehr gut, wie sie nach und nach realisiert, was sie eigentlich möchte und was sie verdient.
Dass Eugene ihr dabei auch noch hilft, sie immer wieder an ihre Grenzen bringt und ihre Wünsche in Frage stellt, finde ich eine super Entwicklung!
Generell ist Eugene in diesem Abschnitt eindeutig mein Favorit geworden. Ich würde auch sagen, dass die Story darauf hinausläuft, dass sie entweder mit ihm oder mit keinem der Männer zusammenkommt. Ihre Gefühle für ihn sind ja doch ziemlich stark geworden in diesem Abschnitt.
Ich bin mir sicher, er ghostet sie nur aus seinem schlechten Gewissen heraus, nachdem sie gesagt hat, dass etwas nicht zu erzählen auch eine Lüge ist. Das kann ich zwar einerseits verstehen, andererseits tut es mir aber für Jaz sehr leid.
Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn sie erfährt, was ihre Familie getan hat und wie sie es erfährt. Als ihre Schwester vor dem Schaukeln das Auto angehalten hat, war ich mir sicher, dass sie es erzählt, hat sie dann aber ja leider doch nicht gemacht.

Profilbild von marakita

marakita

Mitglied seit 01.12.2019

So viele Bücher, so wenig Zeit

Veröffentlicht am 24.11.2022 um 23:00 Uhr

Was soll ich sagen? Ich habe den Abschnitt regelrecht verschlungen.
Ich bin immer noch Team Eugene, auch wenn er sich gerade nicht bei Jaz meldet. Ich glaube das Paul Jaz zwar zurück haben will, aber sie dann nicht anders behandeln würde, daher ist er mir immer noch sehr unsympatisch.
Jaz' Familie finde ich toll, auch wenn ich immer wieder den Überblick verliere :D

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 18:39 Uhr

Dieser Abschnitt war schon wieder total angenehm zu lesen. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass Jasmines Wahl auf Eugene treffen wird, es bleibt trotzdem immer noch spannend. Ob das mit der ganzen Geheimniskrämerei und Caris Podcast wirklich gut get, weiß ich noch nicht so ganz... Der Schreibstil ist und bleibt wunderschön und fluffig!

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 18:40 Uhr

Zitat von maro27

weil es mit Eugene einfach am besten passt

da bin ich ganz deiner Meinung! Ich hoffe auch, dass es auf ihn fällt :)

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 18:41 Uhr

Zitat von books09

Ich bin ja immer noch total im Team Eugene, er ist einfach so süß und lieb zu Jasmine.

definitiv! Er behandelt sie wundervoll und stärkt ihr nach einer solchen toxischen Beziehung mit Paul den Rücken, das finde ich super!

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 18:43 Uhr

Zitat von Steffis-source

Ich finde Aaron würde echt gut zu Cari passen.

voll, nicht? Ich drücke den beiden soooo sehr die Daumen, es wäre wundervoll, wenn auch Aaron glücklich wird! Er ist so eine liebe Seele :)

Profilbild von books09

books09

Mitglied seit 16.01.2022

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag öffnet man eine neue Seite.

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 19:39 Uhr

LolliLovesBooks schrieb am 25.11.2022 um 18:43 Uhr

Zitat von Steffis-source

Ich finde Aaron würde echt gut zu Cari passen.

Das stimmt, Aaron hätte es total verdient, wenn er mit Cari glücklich werden könnte. 🙃

Profilbild von MarKie

MarKie

Mitglied seit 17.09.2022

Veröffentlicht am 25.11.2022 um 21:05 Uhr

Der Abschnitt hat mir bis jetzt am besten gefallen.Vielleicht weil ich nun in der Geschichte angekommen bin oder weil es so ereignisreich war.
Ich fand es richtig gut das man so viel aus Ihrer Vergangenheit erfahren hat und sie da durch besser versteht. Sei es mit dem Kyle und seiner Clique oder das Alkoholproblem ihrer Tante. Es sind alles Themen die jeden im Leben mal beschäftigen und ich denke jeder wird daraus lernen und schwächer oder stärker hervorgehen. Ich finde es daher toll dass diese Themen angesprochen werden und eine so große Rolle in der Protagonistin einnehmen und sie nun Kraft schöpft um das hinter sich zu lassen.
Ich hätte am Anfang des Buches nicht gedacht das a) die Dates so einfallsreich, humorvoll und zuckersüß sind. b) alles so gut beschrieben wird und c) man jeden etwas kennenlernt und seine Handlungen nachvollziehen kann.

Mit jeder Seite gefällt mir das Buch mehr und ich bin sehr gespannt wie sich die Hurrikan-Party entwickelt und wie es mit Eugene weiter geht. Wird er sich nochmal melden? Werden sie zusammen finden und ihre eigene Reise erleben oder kehrt sie doch zurück zu Paul?
Ich finde auch das Aaron besser zu Cari passen würde und wer weiß vielleicht ergibt sich da ja noch mehr.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 26.11.2022 um 15:14 Uhr

Zitat von maro27

Wie sie mit Paul umgeht, finde ich super.

Das hat mir auch total gut gefallen.

Zitat von Luzi97

Da bin ich dergleichen Meinung wie du.

Zitat von MarKie

Da stimmt ich dir voll und ganz zu.