Leserunde zu "Mein Chaos, das sich Liebe nennt" von Meredith Ireland

Produktdarstellung
Meredith Ireland (Autor)

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Barbara Röhl (Übersetzer)

Jasmine ist sich sicher: Nach dem Schulabschluss geht ihr Leben so richtig los! Doch ist die Ausbildung zur Krankenpflegerin wirklich das Richtige, wenn sie doch eigentlich davon träumt, Köchin zu werden? Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr Freund Paul sie betrügt, scheinen alle Gedanken an die Zukunft plötzlich ziemlich trüb. Doch wofür hat man eine Familie? Oder, in Jasmines Fall, eine Großfamilie. Heimlich arrangieren sie drei Dates, und zunächst scheint der Plan tatsächlich aufzugehen. Doch als sich Jasmines Familie immer mehr einmischt und auch Paul sie zurückgewinnen will, droht das Liebesprojekt zum totalen Desaster zu werden ... Dabei braucht Jasmine doch ein Happy-End. Unbedingt!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 07.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Romantic Comedy Romantische Komödie Young Adult Dating Bachelorette Großfamilie Familienchats Kochen Adoption,Diversität USA Selbstwert 10 Blind Dates Tell me three Things To all the boys I've loved before KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 4, KW 48, Seite 360 bis Ende

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 16:32 Uhr

Wie ihr anderen bin ich ein ganz großer Fan von Cari und Aaron! Ich finde es total toll, dass sie sich nun endlich gefunden haben ;) Es gefällt mir mega gut, dass Jaz nun endlich die richtige Entscheidung getroffen hat, sich von Paul trennte und zum Kochen nach Paris „auswandert“. Was mich allerdings gestört hat war, dass man irgendwie nicht mehr wirklich mitbekommen hat, wie es nun zwischen Eugene und Jasmine steht. So wie ich es verstanden habe, bahnt sich zwischen den beiden allerdings weiterhin etwas an ;)
Zudem hatte ich ein wenig das Gefühl, dass der Sturm einfach irgendwie in die Geschichte hineingepresst wurde um Jaz einfach noch einmal zum Ende Zeit für sich zu geben. Keine Ahnung, bei mir kam die ganze Situation nicht so cool rüber…
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, empfand es zwar nicht wirklich tiefgründig, berührend oder mit Highlightpotenzial, aber es war dennoch ein Spaß, es zu lesen :) Danke schon einmal für das tolle Erlebnis!

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 17:32 Uhr

Piret schrieb am 29.11.2022 um 06:31 Uhr

jaaa, ich hätte auch gerne noch ein paar mehr abschnitte :( aber vielleicht gibt es wirklich eine fortsetzung mit aaron und cari zb?

Das wäre wirklich sehr toll, ich hab Cari schon so in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 17:40 Uhr

Schade, dass es zu Ende ist.

Ich denke es gibt nicht mehr viel sagen, weil es schon gesagt wurde, deswegen halte ich mich kurz.

Cari und Aaron sind wirklich toll, sowie Jaz und Eugene!
Natürlich muss Paul sich noch mal von seiner „besten“ Seite zeigen, aber zum Glück ist er nun Geschichte.
Ich freue mich sehr für Jasmin, dass sie ihrem Herzen folgt und sich nicht mehr verstellt.
Das Ende war sehr schön, ich hoffe aber dennoch auf eine Fortsetzung …

nothing_beats_my_lipstick

Mitglied seit 21.12.2021

Veröffentlicht am 30.11.2022 um 20:40 Uhr

Und schon ist das Buch vorbei, das ging mir viel zu schnell....

Erstmal wieder das negative, warum hat Paul das gemacht, das zeigt sich nur, was er für ein Trottel ist, würde ihm etwas an Jaz liegen, hätte er sie nicht vor versammelter Mannschaft bloß gestellt.

Schade fand ich, dass Eugene ihr dannach nur geschrieben hat und nicht versucht hat sie zu treffen.

So falsch die Sache auch gelaufen ist, wenigstens denkt Jaz jetzt Mal an sich und merkt, was sie für eine tolle Frau ist :)

Aber am Ende ist ja nochmal alles gut gegangen, auch wenn das Happyend mir persönlich etwas zu kurz gekommen ist, wenigstens stehen die anderen beiden auch nicht alleine da, so gibt es jetzt drei glückliche Pärchen.

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 06:39 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Ja da schwanke ich irgendwie auch. Einerseits irgendwie wirklich bezaubernd und toll, aber dann gleichzeitig auch wieder fast zu glatt und nicht sooo tiefgründig. Aber am Ende egal, es hat mir viel Freude beim Lesen bereitet, das ist ja immer das wichtigste :)

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 12:08 Uhr

Zitat von nothing_beats_my_lipstick

Ja, das stimmt. Darüber habe ich vorher noch gar nicht nachgedacht.

Profilbild von Luzi97

Luzi97

Mitglied seit 29.05.2022

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 14:17 Uhr

Der letzte Abschnitt hat mir wie der Rest des Buches wieder sehr gut gefallen, von mir wird dieses Buch auf jeden Fall volle 5 Sterne bekommen!

Mir hat einfach alles super gut gefallen: tolle Charaktere, klasse Handlung, sehr angenehmer Schreibstil, viel Witz und genau das richtige Maß an Spannung und Drama!

Besonders das Ende fand ich schön. Es ging nicht nur darum, für welchen der Jungs sich Jaz entscheidet, sondern mehr darum, dass sie jetzt zu sich selbst gefunden hat und ihren Traum lebt. Dass sie dabei meinen Favoriten Eugene wieder treffen wird, ist da bloß noch die Kirsche auf der Torte

Zwischendurch hatte ich ja ein klitzekleines bisschen mit Paul sympathisiert, als er diesen Glücksbringer ausgepackt hat, das war schon ein bisschen süß... Aber wie er dann Jaz alles unter die Nase gerieben hat, das hätte man wirklich ganz anders regeln können, sehr uncoole Aktion von ihm!

Sehr schön fand ich auch, dass Cari und Aaron zusammen gefunden haben! Einige hier hatten es ja schon erwartet und erhofft und zum Glück ist es auch so gekommen.

Ein wirklich gelungener und runder Abschluss für ein tolles Buch!

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 15:06 Uhr

Zitat von Luzi97

da hast du recht, ich war auch ganz kurz vorm umkippen..aber dann hat er sich ja doch wieder ganz paul like verhalten und dann war die welt wieder "in ordnung" ;)

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:06 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Auf das hätte ich mich eigentlich auch noch gefreut, aber leider wird's nur mehr angedeutet..

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 01.12.2022 um 21:09 Uhr

Ich habe das Buch heute beendet. Der Schreibstil war echt gut zum Lesen. Die Nachrichten zwischendurch fand ich toll.
Das Ende schön und versöhnlich. Aaron und Cari sind wunderbar zusammen.
Gerne hätte ich auch noch mehr von Eugen und Jasmine gelesen.

Insgesamt war es für mich ein tolles Jugendbuch mit einer super Entwicklung der Protagonistin. Für mich direkt war es zwar kein Highlight, da hat mir doch irgendetwas gefehlt, aber ich werde dafür 4,5 von 5 Sterne vergeben.