Leserunde zu "Only Us - Unerreichbar" von Melanie Harlow

Mitreißende Liebesgeschichte voller Gefühl und Drama
Cover-Bild Only Us - Unerreichbar
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unerreichbar

Small Town Friends to Lovers Romance

Michaela Link (Übersetzer)

Er war immer mein Fels in der Brandung - aber jetzt schlagen die Wellen auf einmal über uns zusammen.

Noah McCormick und ich waren immer nur gute Freunde. Obwohl er schon mit 16 ziemlich süß war und mittlerweile ein unglaublich heißer Sheriff ist, war er immer nur mein großer Beschützer, dem ich blind vertrauen konnte. Das wollte ich nie aufs Spiel setzen.

Bis ich ins Bad geplatzt bin, als er gerade aus der Dusche kam - splitterfasernackt und einfach nur zum anbeten. In dem Moment wollte ich nichts weiter, als alle meine guten Vorsätze über Bord werfen.

Ich hätte wegschauen sollen, mich entschuldigen sollen. Oder zumindest hätte ich ihm ein Handtuch geben können. Aber ich konnte einfach nicht. Und nach all den Jahren, in denen wir nur befreundet waren, können wir auf einmal die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Er hat klargemacht, dass er keine Beziehung will. Und das ist absolut in Ordnung für mich, denn in weniger als einer Woche reise ich wieder ab - zurück in mein richtiges Leben.

Es ist alles nur eine lockere Affäre. Und mehr will ich auch gar nicht ... oder?

Eine prickelnde Friends-to-Lovers-Romance. Der dritte Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.02.2022 - 13.03.2022
  2. Lesen 18.04.2022 - 08.05.2022
  3. Rezensieren 09.05.2022 - 22.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Smalltown Romance friends to lovers Deutsch small town romance Lex Martin Meghan MarchFriendstolovers beheartbeat liebesromane Deutsch friends with benefits romance neu bestseller romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.05.2022

Unspektakulär

In dem Buch “Only us - Unerreichbar” von Autorin Melanie Harlow geht es vor allem um Freundschaft, Liebe und Familie.

Meg ist dabei die Hauptprotagonistin. Eigentlich wollte sie nur wegen einer Hochzeit einer ihrer Schwestern ihre Heimat besuchen. Und danach will sie diese wieder verlassen und in ihr altes Leben zurück.
Aber da hat sie nicht mit Noah, dem Hauptprotagonisten, gerechnet. Den Mann, der ihr vor Jahren das Leben gerettet hat. Und mit dem sie seitdem befreundet ist. Aber da gibt es doch diese gewisse Anziehung, oder? Doch Noah will keine feste Beziehung. Aber was ist, wenn das Leben andere Pläne mit einem hat?

Die Idee des gesamten Buches finde ich recht gut. Es ist eher ein Best-Friends-to-Lovers-Buch. An sich lese ich solche Geschichten eigentlich nicht oft. Einfach aus dem Grund, weil sich die Hauptprotagonisten schon kennen und sich nicht mehr komplett neu kennenlernen müssen.

Und so ist es auch in diesem Buch. Zwischen Meg und Noah besteht schon eine langjährige Freundschaft. Und beiden wissen schon viel über den anderen. Daher wird der Teil des erstmaligen Kennenlernens schon mal übersprungen, was ja auch ganz logisch ist.

Aber der Klappentext und ein Auszug aus dem Buch hat mich neugierig gemacht, sodass ich das Buch dann auch in der Hand hielt.

Jedoch habe ich mir vom Buch mehr erhofft. Mehr Spannung, mehr Aufregung und vielleicht noch etwas mehr Gefühl.

Die Protas sind aber sehr gut beschrieben. Ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle kann man als Leser sehr gut nachvollziehen.

Auch die ganzen Situationen und der Ablauf der Geschichte ist verständlich und nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Das macht die Geschichte auch verständlich.

Die Geschichte im Gesamtbild ist eine schöne einfache und seichte Geschichte für zwischendurch. Ich muss schon fast sagen, dass sie im mittleren Teil etwas vor sich hin geplätschert ist. Stück für Stück durch die Geschichte, aber nie zu viel Spannung.

Gegen Ende wurde es nochmal etwas spannender, da es eine Sache mit Noah und seiner Familie gab, die die Geschichte auch etwas tiefgreifend gemacht hat.

Dennoch hätte ich mir noch mehr Aufregung und auch etwas mehr Tiefgründigkeit gewünscht.

LG PSlover7

Veröffentlicht am 15.05.2022

Lust überlagert alle Gefühle

Meg Sawyer kehrt zur Hochzeit ihrer Schwester auf die Cloverleigh-Farm zurück. Dort kommt sie auch Noah näher, mit dem sie seit Jahren befreundet ist. Aber jetzt reicht die Freundschaft nicht mehr und die Beiden kommen sich näher. Was eigentlich nur eine Affäre sein soll, wird schnell zu mehr. Aber Noah hat klar gemacht, dass er keine Beziehung möchte. Meg eigentlich auch nicht, oder doch?

Das Cover ist schlicht und trotzdem sehr schön gestaltet. Der Farbverlauf gefällt mir besonders gut und es passt damit auch perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.
ch habe nur wenige Sätze gebraucht um in der Handlung anzukommen. Der flüssige, detaillierte und angenehme Schreibstil von Melanie Harlow hat es mir jedoch auch sehr leicht gemacht. Zumindest zu Beginn.

Meg ist eine starke Frau, die mit 16 Jahren von Zuhause ausgezogen ist und inzwischen viel zu viel Arbeitet. Nach einer Trennung nimmt sie Urlaub und reist früher zur Hochzeit ihrer Schwester an.Mit Meg bin ich leider nicht war geworden. Obwohl sie als Workaholic beschrieben wird, denkt sie nie an ihre Arbeit. Ihr Charakter bleibt sehr oberflächlich, gefühlt weiß ich inzwischen mehr über ihre Schwestern als über Meg. Das finde ich sehr schade.

Noah war mir zu Beginn sehr sympathisch. Er ist Deputy und ein wichtiger Stützpfeiler in seiner Familie. Er mag Meg schon sehr lange, möchte jedoch ihre Freundschaft nicht kaputt machen. Allerdings nimmt meine Sympathie für Noah ab dem ersten Drittel stark ab. Er wirkt wie eine andere Person, denkt nur noch an Sex und handelt gegensätzlich zu seinen eigenen Moralvorstellungen.

Meg und Noah kommen sich näher und verhalten sich wie 16 Jährige Teenager, dabei sind sie über 30 Jahre alt. Sie haben ständig Sex oder denken daran.
Deshalb gab es nur sehr wenige Möglichkeiten tiefgründig zu werden und selbst das hat die Autorin auf spektakuläre Weise kaputt geschrieben.

Mir hat die Beziehung zwischen den Beiden nicht gefallen. Es ging eher um Lust, als um Liebe.

Was ich schön fand, war die Handlung um Noahs Bruder Asher, der für mehr Selbstständigkeit kämpft und jedem ein Vorbild sein sollte. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Kleinstadt-Idylle fand ich sehr angenehm. Die Autorin hat die Gegend detailliert beschrieben, so dass mach sich die Farm und die Kleinstadt bildlich vorstellen konnte.

Leider hat das Ende nicht dazu beigetragen, dass ich das Buch mochte. Noahs Fehler wurden unzureichend aufgearbeitet und Meg hat ihm ohne weiteres verziehen. Das konnte ich nicht nachvollziehen, auch wenn es zu Megs tiefelosem Charakter gepasst hat. Ich hätte mir mehr Taten und eine ausführlichere Entschuldigung gewünscht.

Den Epilog fand ich dagegen passend. Er hat die Geschichte einigermaßen rund abgeschlossen.

Mit Meg und Noah als Paar konnte ich leider nichts anfangen. Sie haben Lust mit Liebe verwechselt und hatten keinerlei Tiefe. Das vorhandene Potential wurde nicht genutzt, stattdessen wurde auf viel Sex gesetzt.
Leider konnte mich die Geschichte deshalb nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Friends-to-Lovers-Romance mit einigen Schwächen

„Only us“ ist der dritte Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe. Die Bände können ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kannte die Vorgängerbände auch nicht und hatte zu keinem Zeitpunkt Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen.
Meg kehrt zu Hochzeit ihrer Schwester auf die Cloverleigh Farm zurück. Nachdem sie vor Jahren ihren Heimatort verlassen hat, hat sie ihrer Familie selten einen Besuch abgestattet. Trotzdem hat ihre Freundschaft zu Noah, der als Polizist in ihrer Heimat arbeitet, die Jahre überdauert. Nun nutzt sie die Gelegenheit Noah auch persönlich wiederzusehen. Aber verbindet die beiden wirklich nur eine Freundschaft?
Das Cover der Printausgabe finde ich sehr gelungen. Leider hat das E-Book wieder ein anderes Cover, welches eher einfach wirkt.
Im ersten Abschnitt des Buches war mir Noah sehr sympathisch, allerdings hat es aufgrund seiner Handlungen im weiteren Verlauf einen Teil der Sympathiepunkte eingebüßt. Sein Verhalten war aus meiner Sicht überhaupt nicht passend zu der Figur, die mir die Autorin im ersten Teil vorgestellt hat und für die ich mich auch begeistern konnte. Im letzten Teil der Geschichte wurde ich wieder etwas versöhnt. Es blieb aber bis zum Schluss das Gefühl, dass der Charakter aufgrund der Kontraste unglaubwürdig auf mich wirkte. Meg war für mich eine eher farblose Figur und konnte damit bei mir auch nicht wirklich punkten. Teilweise wurden die Figuren und deren Eigenschaften überzogen positiv dargestellt. Wirklich begeistert haben mich in dieser Geschichte eher die Nebencharaktere wie Megs Schwestern oder Noahs Familie. Gerade mit diesen Figuren haben die Protagonisten durchaus interessante Gespräche geführt, aber miteinander war dies außer zu Beginn per Telefon eher selten der Fall.
Obwohl die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Meg und Noah erzählt wird, konnte ich zu den Figuren nicht wirklich eine Beziehung aufbauen und dies ist bei einem Wohlfühlroman für mich wichtig.
Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt und daher ließ sich das Buch trotz der Kritikpunkte an der Geschichte zügig lesen, aber für mich ist es kein Highlight.
Als Leser:in des Buchs sollte man Spaß an Geschichten haben, die einen „Shades-of-Grey“-Touch haben oder großer Fan von Melanie Harlow sein.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein Buch, das mich leider nicht erreichen konnte

Ich muss leider schonmal im Vorraus sagen, dass ich viel zu bemängeln habe.

Ich muss leider schonmal im Vorraus sagen, dass ich viel zu bemängeln habe.

Die Story hat für mich sehr schön gestartet. Ich war begeistert von der Leseprobe und habe mich auch sehr aufs Lesen gefreut. Allerdings habe ich schon im ersten Abschnitt gemerkt, dass ich mich etwas dazu zwingen musste, zu lesen.
Ich sage grundsätzlich nie, dass ein Buch schlecht ist, denn man muss sich erstmal vor Augen führen, wie viel Zeit und Mühe die Autorin in das Buch gesteckt hat. Die Idee an sich und der Schreibstil waren auch wirklich gut. Mir war die Geschichte nur leider zu oberflächlich. Mir fehlen die tiefgründigen Gespräche und Momente der Protagonisten. Es hat gefühlt alles nur auf Sex basiert. Ist ja auch in Ordnung, denn das war ja anfangs die Absprache der beiden. Aber sie sind seit mehr als der Hälfte ihres Lebens super gut miteinander befreundet und dann schmeißen sie plötzlich alles hin und zerstören diese Freundschaft aufgrund von reinem Verlangen und Lust? Meiner Meinung nach fraglich. Die beiden haben nicht ein einziges Mal wirklich richtig miteinander geredet. Das war generell ein großer Kritikpunkt. Es gab eindeutig zu wenig Kommunikation zwischen den Protagonisten. Für mich war da einfach keine wirkliche Chemie zwischen den beiden und auch die Sex Szenen haben mich persönlich nicht angesprochen.
Das Buch hat gefühlt alle existierenden Klischees erfüllt…
Auch der Inhalt an sich hat sich finde ich sehr gezogen und die Handlung war total vorhersehbar.

Eigentlich sehr schade, denn mir gefallen die Atmosphäre der Kleinstadt und die Nebencharaktere total gut!
Gerade die Geschwister der beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen! Asher ist wirklich ein Goldschatz! Ein total toller Charakter, der dazu beiträgt, dass das Buch mir trotzdem irgendwie in Erinnerung bleiben wird.

Abschließend kann ich wirklich nur sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass ein paaaar Sex Szenen vielleicht gegen Gespräche zwischen Noah und Meg ausgetauscht werden würden. Das hätte dem Buch die fehlende Tiefgründigkeit gegeben…

Naja, ich fand die Leserunde trotzdem toll und danke, dass ich dabei sein durfte!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Rezension zu Only Us - Unerreichbar

17 Jahre lang sind Meg und Noah schon befreundet, seit er sie einst vom ertrinken gerettet hat. Ihre Freundschaft ist geprägt von heimlichen Telefonanrufen in ihrer Kindheit und verständnisvollen Gesprächen, sowie gemeinsamen Fernsehabenden. Doch Meg zog für ihren Job als Anwältin nach Washington während Noah als Polizist in der Kleinstadt blieb. Als sie nun für die Hochzeit ihrer Schwester zurück in die Stadt kommt sind die Gefühle, die sie für einander spüren längst nicht mehr nur freundschaftlich.

Only Us - Unerreichbar ist der dritte Teil der Cloverleigh Farm Buchreihe von Melanie Harlow. Da man in den ersten zwei Teilen nicht sonderlich viel über Meg erfahren hat, war ich sehr gespannt auf ihre Gefühle und ihren Charakter. Zuerst gibt sie sich als taffe, starke Business-Frau, doch schon bald offenbaren sich ihre wahren Gefühle und ihre verletzliche Seite. Die Trennung macht ihr sehr zu schaffen, sie bekommt Heimweh und Noah ist schon von Anfang an für sie da. Noah ist ein pflichtbewusster Polizist. Aber auch er versteckt seine wahren Gefühlen. Er empfindet Schuld gegenüber seinem Bruder Asher, obwohl er nichts für sein Schicksal kann. Vorallem Asher und Noah sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hätte gerne noch mehr über Asher und seinen aufkommenden Gefühle gegenüber seiner neuen Freundin erfahren. Ich bin eigentlich immer sehr kritisch gegenüber Friends-to-Lovers Romanen und vorallem in diesem Fall finde ich, dass die Liebesgefühle nicht richtig herüber gebracht wurden. Es war nicht authentisch genug. Zuerst fand ich die Liebesgeschichte wirklich viel versprechend, aber die sexuelle Anziehung, die aufkam, war so stark, dass die wirklichen Gefühle der beiden meiner Meinung nach keine richtige Beachtung mehr gefunden haben. Doch trotz allem muss ich sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat. Die Autorin schafft mit der Cloverleigh Farm eine einzigartige Atmosphäre und Frannies Hochzeit klang wie ein wahrgewordener Traum.

Schreibstil:
Melanie Harlow hat einen sehr angenehmen, flüssig zu lesenden Schreibstil. Wenn Mal einmal angefangen hat zu lesen, ist es schwer das Buch wieder aus der Hand zu lesen, auch wenn du Handlung stellenweise nicht meinem Geschmack entsprach.

Fazit:
Auch wenn mir die Handlung an manchen Stellen nicht so zu gesagt hat, kann ich eine Leseempfehlung vergeben. Der Schreibstil ist sehr gelungen und es gab auch einige Stellen, die mir äußerst gut gefallen haben zum Beispiel Noahs Antrag oder aber auch die vielen Gespräche von Meg mit ihren Schwestern.