Leserunde zu "Only Us - Unerreichbar" von Melanie Harlow

Mitreißende Liebesgeschichte voller Gefühl und Drama
Cover-Bild Only Us - Unerreichbar
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unerreichbar

Small Town Friends to Lovers Romance

Michaela Link (Übersetzer)

Er war immer mein Fels in der Brandung - aber jetzt schlagen die Wellen auf einmal über uns zusammen.

Noah McCormick und ich waren immer nur gute Freunde. Obwohl er schon mit 16 ziemlich süß war und mittlerweile ein unglaublich heißer Sheriff ist, war er immer nur mein großer Beschützer, dem ich blind vertrauen konnte. Das wollte ich nie aufs Spiel setzen.

Bis ich ins Bad geplatzt bin, als er gerade aus der Dusche kam - splitterfasernackt und einfach nur zum anbeten. In dem Moment wollte ich nichts weiter, als alle meine guten Vorsätze über Bord werfen.

Ich hätte wegschauen sollen, mich entschuldigen sollen. Oder zumindest hätte ich ihm ein Handtuch geben können. Aber ich konnte einfach nicht. Und nach all den Jahren, in denen wir nur befreundet waren, können wir auf einmal die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Er hat klargemacht, dass er keine Beziehung will. Und das ist absolut in Ordnung für mich, denn in weniger als einer Woche reise ich wieder ab - zurück in mein richtiges Leben.

Es ist alles nur eine lockere Affäre. Und mehr will ich auch gar nicht ... oder?

Eine prickelnde Friends-to-Lovers-Romance. Der dritte Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.02.2022 - 13.03.2022
  2. Lesen 18.04.2022 - 08.05.2022
  3. Rezensieren 09.05.2022 - 22.05.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Smalltown Romance friends to lovers Deutsch small town romance Lex Martin Meghan MarchFriendstolovers beheartbeat liebesromane Deutsch friends with benefits romance neu bestseller romance Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2022

Guter Anfang, flacht dann aber extrem ab....

INHALT

INHALT

Meg und Noah sind schon Freunde, seit er sie eines Tages vor dem Ertrinken gerettet hat. Ihre Kindheit ist geprägt von gemeinsamen Fernsehabenden und verständnisvollen Gesprächen. Doch nun ist alles anders, Meg ist für ihren Job weit weggezogen und Noah bleibt als Polizist in der Kleinstadt. Als Meg zurückkommt, bringt sie aber auch all die verdrängten Gefühle mit sich...

CHARAKTERE

Da dies nun schon der dritte Band der Coverleigh Farm Reihe ist, hat man von Anfang an schon mehr Bezug auf die Charaktere, wie man es sonst von Standalones gewohnt ist. Dennoch haben wir über Meg persönlich in den anderen Teilen noch nicht ganz so viel erfahren und daher war ich schon gespannt, wie es in ihr drin aussieht. Was ihre Geheimnisse, Gefühle und Gedanken sind, jedoch muss ich sagen, hatte ich leider das Gefühl, dass ihr Charakter nicht ganz so vielseitig und tiefgehend war, wie ich es mir gewünscht hätte. Zuerst ist sie die taffe Business Frau, die sich sogar in der Großstadt durchsetzen kann. Dann wird sie jedoch durch ihre Trennung verwundbar und bekommt Heimweh, an dieser Stelle hatte ich die Hoffnung, dass sie sich dem Leser jetzt ganz öffnet, doch irgendwie habe ich mit ihr und Noah dann das Gefühl gehabt, dass ich gar nicht mehr weiß, wer die wahre Meg ist.
Mit Noah ging es mir nicht so. Er war von Anfang an der pflichtbewusste Polizist, der seine Familie über alles liebt und für diese auch jegliche Schmerzen auf sich nimmt. Dieser Art von Familienmensch hat mir sehr gut gefallen und auch sein Umgang mit Meg. Doch auch bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er mit der Zeit immer unsympathischer wurde. Er achtete nicht mehr richtig auf Megs Gefühle, verbietet sich aus lächerlichen Gründen die liebe und seine gutmütige Art kommt auch immer seltener zum Vorschein. Ich hatte einfach das Gefühl, dass bei der Friends with Benefits Sache seine guten Eigenschaften irgendwie zerstört wurden und man ihn gar nicht mehr wirklich auf eine emotionale Weise kennenlernen durfte.

HANDLUNG

Ich bin immer etwas kritisch was Friends to Lovers angeht, da diese Liebesgeschichten meiner Meinung nach recht schwer zu schreiben sind. Man muss einen guten Grund finden, warum auf einmal mehr aus den Charakteren wird und dann sollte man diese Gefühle von Freundschaft über zum Verlieben so schreiben, dass sie authentisch wirken. Besonders gefährlich ist es dann, wenn auch noch die Freundschaft Plus Geschichte ins Spiel kommt.
Dass das alles hier ein wenig schief gelaufen ist, ist mein Gefühl. Zuerst war die Liebesgeschichte wirklich vielversprechend, man hat gemerkt, dass sich die Protagonisten wirklich gerne haben und es wurde auch ein guter Grund geliefert, warum gerade jetzt mehr aus ihnen wird. Ab dem Zeitpunkt, als dann auch die sexuelle Anziehung bei den Beiden dazukam, wurde es mir aber leider ein wenig zu viel. Es schien als hätten Gefühle irgendwie keinen Platz mehr in der Beziehung und Probleme werden einzig noch mit sexuellen Gefälligkeiten gelöst. Leider nicht meine Definition von Liebe und daher war die Geschichte von Meg und Noah nicht wirklich meins....
Dennoch muss ich sagen, dass die Autorin wieder einmal einen einzigartigen Job gemacht hat, was die Atmosphäre angeht, denn die Coverleigh Farm hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und auch die Hochzeit von Frannie war ein Highlight für mich!

SCHREIBSTIL

Melanie Harlow hat schon seit ihrem ersten Buch einen für mich angenehmen Schreibstil, der mir immer so ein wohliges Gefühl beschert und auch in diesem Teil war es wieder so.

Fazit: Auch wenn mir die Handlung und Dynamik der Charaktere nicht ganz so zugesagt hat, war es ein recht bequemes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Toller Klappentext- dabei blieb es aber leider

Noah und Meg sind schon seit sie denken können beste Freunde. Sie reden praktisch über alles und sind immer füreinander da. Für die Hochzeit ihrer Schwester kehrt Meg in ihre Heimatstadt zurück, die sie für ihren Job vor Jahren verlassen hatte. Dort verbringt sie viel Zeit mit Noah und merkt, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen beiden immer stärker wird.

Das Cover des Buches ist wirklich unglaublich schön. Die Farbgestaltung ist wirklich toll gewählt. Allerdings ist das Cover des eBooks nicht sonderlich gut geworden. Dass hier nicht das gleiche verwendet wurde, ist echt schade. Das Cover vom eBook sieht extrem billig und nach Schnulzenroman aus. Der Klappentext lässt auf eine tolle Frinds-to-Lovers Story hoffen. Auch nach den ersten Seiten schien das Buch gut zu werden. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und gibt dem Buch eine tolle Leichtigkeit. Da hört es aber leider auch schon auf.

Die gesamte Handlung fesselt einfach nicht. Ich war leider schon so weit das Buch aus den Händen zu legen, so langweilig war das Ganze. Das gesamte Buch war sehr vorhersehbar. Die einst sympathischen Charaktere haben sich immer schlechter entwickelt. Von Anfang an stimmte die Stimmung nicht. Erst hieß es, sie seinen seit Jahren gute Freunde und plötzlich wurde die Anziehung entdeckt. Aber ehrlicherweise standen beide schon ewig aufeinander und das nur rein körperlich. Jeder wollte von Anfang an mit dem anderen schlafen. Auf dieser Ebene blieb es dann leider auch das gesamte Buch lang. Gefühlt haben sie seit dem Duschszene ständig miteinander geschlafen. Es kam überhaupt keine Kommunikation auf. Ernste Themen sind komplett unter den Tisch gefallen. Ein eigentlich von Natur aus ernstes Thema wurde einfach mit Sex überspielt, statt darüber zu reden und es vernünftig zu behandeln. Sehr enttäuschend der Umgang mit diesem Thema.

Auch das zusätzlich eingebaute Drama kann man einfach nicht ernst nehmen. Das war einfach nicht realistisch. Auch wird Meg als starke unabhängige Frau dargestellt, die aber plötzlich gar nicht mehr an ihren ach so wichtigen Job denkt. Sie schmeißt für Noah einfach alles über den Haufen und widerspricht damit auch oft sich selbst. Das Bild der Frau kommt hier nicht sonderlich gut rüber. Statt zu ihrer Meinung zu stehen, richtet sie sich nach anderem.

Das gezwungene Happy End hat dem Buch nur noch mehr geschadet. Auch hier kam kaum Emotion rüber. Er macht was simples und sie findet einfach alles toll. Leider konnte mich das Buch, auf das ich mich eigentlich gefreut hatte, nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

KEINE Lovestory, die das Romantikerherzchen in den siebten Himmel katapultiert

Seit 17 Jahren sind Noah und Meg schon befreundet. Die beiden verbindet eine sehr besondere Freundschaft, doch als Meg nun für eine Woche nach Hause zurückkehrt, ist da plötzlich noch so viel mehr zwischen ihnen. Ihre Gefühle sind längst nicht mehr rein freundschaftlicher Natur – und wieso sollte man sich etwas in den Weg stellen, das sich so perfekt anfühlt?
Meg und Noah wollen ihre Freundschaft nicht riskieren oder gar verlieren. Doch wenn sie sich darüber einig sind, dann steht wohl nichts auf dem Spiel. Und nichts einer kurzen Spaß-Affäre im Weg. Oder?

„Unerreichbar“ ist der dritte Band der „Only Us“-Reihe von Melanie Harlow. Für mich war es außerdem das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Direkt habe ich ihren flüssig zu lesenden Schreibstil wiedererkannt und auch in diesem Buch von er ersten bis zur letzten Seite sehr zu schätzen gewusst. Der Schreibstil macht es einem schwer, das Buch nochmal aus der Hand zu legen. Gleichzeitig macht er es einem aber auch leicht, immer weiterzulesen, selbst wenn Handlung, Thematik oder Figuren stellenweise zum Haare raufen sind.
Nachdem das Buch einen super Start, der dem Leser eine lustig-leichte, herz- und humorvolle Geschichte verspricht, hinlegt, bin ich nämlich immer wieder über Stellen gestoßen, die mir einfach nicht gefallen haben.

Wer schonmal ein Buch der Autorin gelesen hat, dem ist bekannt, dass sie eine extreme Vorliebe für ausführliche explizite Szenen hegt. Mir war das auch bewusst, als ich das Buch zu lesen begonnen habe. Dennoch habe ich mich auf eine leichte Unterhaltung für zwischendurch gefreut. Je weiter ich jedoch las, desto mehr überstieg die tatsächliche Handlung meine Vermutung über Menge und Art der körperlichen Anziehung oder den Szenen darüber. Das traf meinen Geschmack schlichtweg nicht. Außerdem waren die von mir so sehr geliebten Friends-to-Lovers-Vibes nur im Ansatz enthalten und wurden eigentlich von einer gewaltigen Portion Fifty-Shades-of-Grey-Vibes überlagert und verdrängt. So entstand eine Art von Geschichte, die ich nie erwartet hätte (nicht bei diesem edlen Cover der Printausgabe) und nach der ich auch nicht gesucht hatte.

Während mir in der Haupthandlung eine gewisse Prise Ernsthaftigkeit gefehlt hat, machten das wenigstens die gut gewählten Nebenhandlungen rund um Meg und Noahs Familien etwas wett.

Die Figuren hingegen haben mich zunehmend enttäuscht. Am Anfang war ich ein großer Fan von Noah, er schien so ausgeglichen, ruhig und einfach sehr lieb und fürsorglich. Doch nach etwa der Hälfte änderte sich etwas uns Noah wirkte plötzlich so komplett anders, sodass ich ihn einfach nicht mehr mit der Figur vom Anfang zusammenbringen konnte. Das war super schade, weil die Figurenentwicklung dann auch nicht mehr die Kurve gekriegt hat. Auch Megs Charakter war stellenweise nicht greifbar für mich. Es gab ein paar Stellen, da fehlte mir eindeutig das rationale Urteilsvermögen und die Selbstständigkeit der erwachsenen Frau, die sie ist.

Fazit:
Obwohl ich nun einige Kritikpunkte angeführt habe, würde ich nicht so weit gehen zu sagen, dass mir „Unerreichbar“ überhaupt nicht gefallen hat. Ja, es gab definitiv einige Aspekte, die so gar nicht meins waren, aber zugleich hat sich das Buch nicht in die Länge gezogen und ich habe es ohne Probleme zügig lesen können. Neben dem gelungenen Schreibstil kann ich allerdings keinen Aspekt nennen, den ich wirklich mag, ohne dass noch irgendein „aber“ zu dieser Aussage dazugehören würde. Nach einigen Überlegungen habe ich mich nun für eine 2,5-Sterne-Bewertung des Buches entschieden.
Ich kann auch keine klare Leseempfehlung vergeben, denn wer das Buch in der Hoffnung auf eine nette Friends-to-Lovers-Romanze lesen möchte, wird eher enttäuscht werden. Am ehesten an Leser von Romanen in der Richtung von „Fifty Shades of Grey“ würde ich „Unerreichbar“ empfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Leider nicht so, wie ich es erwartet hatte...

Während ich das erste Buch der "Only Us" Reihe sehr mochte, lies die Begeisterung schon im zweiten Teil nach und der dritte konnte mich nun schon kaum noch wirklich mitreißen.
Es war schön wieder ein ...

Es war schön wieder ein bisschen von den Schwestern zu lesen, auch wenn es phasenweise etwas zu viel um die Schwestern und zu wenig um Meg ging. Im Einzelnen sind die Charaktere sympathisch, wenngleich Noah mitunter sehr sprunghaft ist und seine extremen Handlungen nicht immer nachvollziehbar sind.
Insgesamt entspricht das Buch leider nicht dem, was ich nach dem Klappentext erwartet hatte und lebt von zu überspitzen Szenen und Emotionen, die mehr zu Teenagern, als zu Mitte 30 Jährigen passen. Auch das Ende ist mehr als vorhersehbar, was in diesem Genre natürlich meist der Fall ist, doch auch hier wurde wieder viel zu viel gewollt und in eine Szene gequetscht..
Kurz: mir war dieser Teil leider viel zu unrealistisch und teilweise zu extrem - Triggerwarnungen währen zum Teil auch angebracht gewesen!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Mehr erwartet

Zum Cover
Hier hat mir das Cover vom Buch eindeutig mehr gefallen als das vom E-Book, was vermutlich Geschmackssache ist, da ich Personen auf Buchcovern nicht unbedingt bevorzuge.

Zum Inhalt
Noah und ...

Zum Cover

Zum Inhalt

Noah und Meg sind schon seit Ewigkeiten beste Freunde, und angeblich auch nicht mehr als das. Zur Hochzeit ihrer Schwester reist Meg in ihre Heimat zurück, kurz nachdem ihr Freund sich getrennt hat, weil sie immer mehr mit der Arbeit als mit ihr zusammen war. Bei dem ersten Wiedersehen mit Noah, das im Buch tatsächlich anders als im Klappentext geschieht, wird dann direkt klar, dass auf beiden Seiten mehr als nur beste Freundschaft im Spiel ist.
Die Grundidee ist jetzt nichts neues oder besonderes, jedoch bin ich der Meinung, dass jede Geschichte durch den Autor zu etwas besonderes wird. So habe ich es auch bei diesem Buch gehofft, was durch die Leseprobe, die mir sehr zugesagt hat - sonst hätte ich mich schließlich nicht auf die Leserunde beworben - nur verstärkt wurde. Leider bin ich dann im Verlauf des Buches nur enttäuscht worden, was jedoch weniger am Inhalt/der Idee, sondern mehr an den Charakteren lag.

Zu den Charakteren

Durch die Leseprobe waren mir Meg und Noah beide sehr sympathisch. Durch ihr etwas fortgeschrittenes Alter, bei beiden Ende/Anfang dreißig, habe ich auch ein dementsprechendes Verhalten erwartet - leider eine reine Enttäuschung. Wäre mir das Alter nicht vorab bekannt gewesen, hätte ich eher vermutet, von pubertierenden Jugendlichen zu lesen. Sexuelle Spannung schön und gut, mag bei Liebesromane auch dazuzugehören, doch in diesem Buch wirkte es einfach too much, zu deplatziert und einfach nicht dem Alter entsprechend.
Vielleicht gerade deswegen konnte ich auch keinen Gefallen an der Beziehung der Beiden finden, für sich allein kann ich mit den Charakteren schon mehr anfangen.
Umso mehr ins Herz geschlossen habe ich dafür die ganzen Nebencharaktere: die Familie von Meg, besonders Sylvia, die Familie von Noah, besonders Asher. All diese Charaktere sind so liebevoll gestaltet, dass man sie einfach mögen muss. Die Nebencharaktere waren eindeutig mein Highlight an diesem Buch.

Mein Fazit

Insgesamt konnte mich das Buch leider gar nicht fesseln und war mehr eine Enttäuschung für mich als alles andere. So toll es auch mit der Leseprobe angefangen hat, ist es immer weiter abgefallen. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, an der Leserunde teilgenommen zu haben, und die Welt rund um die Coverleigh-Farm kennengelernt zu haben.