Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers enemies to lovers Deutsch Second Chance badboy romance beheartbeat small town romance Laurelin Paige Helena Hunting Kindheitsliebe Friends to lovers liebesgeschichte Deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Gewagte Beziehung für den Erhalt des Familienunternehmens

Gewagte Beziehung für den Erhalt des Familienunternehmens

Die Leseprobe war ein toller Einstieg für die spannungsgeladene Beziehung zwischen Chloe und Oliver. Melanie Harlow schreibt sehr flüssig, sodass sich die Seiten rasch verschlingen lassen und eine Anziehungskraft auf den Leser ausüben. Die ersten Seiten hatten für mich bereits Pageturner-Qualitäten. Das Cover ist eher schlicht und romantisch gehalten, lässt aber gleich erahnen, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt und ist ansprechend.
Die Geschichte nimmt einen schönen Einstieg, indem die Eltern von Chloe über den Kopf ihrer erwachsenen Tochter hinweg einen Deal zum Erhalt und Ausbau des Familienunternehmens mit dem reichen Schönling Oliver eingehen.
Dieser scheint in den Augen der Eltern irgendwie auch der perfekte Schwiegersohn zu sein: gut aussehend, kultiviert, wahnsinnig reich und dann noch ein guter Geschäftsmann in der selben Branche, wie sie selbst. Kein Wunder, dass sie ihn direkt einladen und damit ihre Tochter überrumpeln. Möchte sich doch der Vater endlich in den Ruhestand zurückziehen und sieht mit Oliver und Chloe die Zukunft seines Unternehmens gesichert. Da passt es noch umso besser, dass die Mütter auch noch gute Freundinnen sind.
Chloe selbst, kennt Oliver seit sie klein ist und ist quasi mit ihm aufgewachsen. Dadurch kennt sie nicht nur sein Strahle-Lächeln, sondern auch seine Schattenseiten und Tricks. Oft ist sie eine Wette mit ihm eingegangen, an die er sich nicht gehalten hat. Dass sie sich dadurch auch ein Bein gebrochen hat, ist für sie unvergesslich und macht sie immer noch wütend.
Sie wirkt auf den ersten Blick, stark und weiß was sie will und dennoch hat Oliver das Potential sie schwach zu machen.
Beide Protagonisten sind gut beschrieben. Chloe wirkt direkt sympathisch, stark und zugleich auch ein wenig verletzlich. Oliver wirkt eher schelmisch und durchtrieben und hat eine starke Anziehungskraft an sich.
Wird Chloe den Deal mit Oliver eingehen und mit ihm zusammen arbeiten ? Oder sind die alten Wunden zu tief ? Wie wird die Beziehung in Zukunft aussehen?

Es scheint eine prickelnde, amüsante und spannende Enemies-to-Lovers Story zu werden, die einen schönen Ausgleich zum Alltag bieten kann.
Ich möchte sehr gerne die Geschichte von Chloe und Oliver weiter verfolgen und an der Leserunde teilnehmen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Das Cover ist unheimlich gut gewählt zur Story, toll illustriert und hat mich sofort angesprochen. Die Leseprobe ist sehr flüssig geschrieben, so dass ich sofort in die Geschichte abtauchen konnte. Die Story ist total fesselnd geschrieben und ich möchte sehr gern weiterlesen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Die Leseprobe ist hinreißend! Ich fand das erste Kapitel mit einer Geschicht aus der Vergangenheit total toll! Nichts was einem direkt in die Story haut, sondern mal etwas anderes. Einen Einblick, einen Rückblick. Man wird neugierig, man will erfahren was aus den beiden geworden ist. Ist es immer noch so eine Hassliebe wie früher?

Veröffentlicht am 30.09.2021

Das Cover gefällt mir gut und erinnert mich vom Stil an einige andere Lyx Romane.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen und am liebsten würde ich direkt weiter lesen!
Der Text ist flüssig, super zu lesen ...

Der Text ist flüssig, super zu lesen und nimmt einen mit.

Cloe ist mir direkt sympatisch mit ihrer Art. Ich finde es sehr erwachsen, dass sie sich trotz ihrer anfänglichen Abneigung gegen den Plan trotzdem für ein Gespräch mit Oliver entscheidet - allerdings kann ich es sehr nachvollziehen, dass sie sich überrumpelt fühlt.

Oliver erscheint mir interessant, aber er scheint eine Vorliebe dafür zu haben Cloe aufzuziehen und zu provozieren.
Da Cloe durchaus temperamentvoll erscheint, glaube ich nicht, dass sie das einfach so alles auf sich sitzen lässt auf Dauer. Es wird sicherlich das ein oder andere Wortduell geben.

Aber aufgrund der Anspielungen merkt man schon, dass sie beiden sich sehr nahe gekommen sind in ihrer Jugend und viel Konfliktpotential da ist.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es auch gefaltig knistern (und knallen) wird.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Das Cover finde ich insgesamt ansprechend. Zugegeben ist es eher unaufgeregt und weniger ausgefallen, aber mir gefällt der Wiedererkennungsfaktor mit Teil 1 aus der Reihe. Außerdem wirkt es insgesamt auf mich harmonisch und das finde persönlich auch sehr wichtig.
Die filigranen Details aus Gold sind eine schöne Ergänzung und verleihen dem Gesamtbild noch den nötigen Schliff.
Was mich am Ende dazu bewogen hat, die Leseprobe zu lesen, war dann der Klappentext. Dieser leichte Durchklang von Chloes Humor (den man in der Leseprobe direkt merkt) hat mich sehr angesprochen und ich habe soo lange keine "Enemies-to-Lovers" Geschichte mehr gelesen, dass es richtig in den Fingerspitzen kribbelt, sich durch diese Seiten zu blättern.
Der Einstieg in die Geschichte hat auch schon Lust aufs Weiterlesen gemacht. Der Schreibstil ist leicht, dynamisch und lässt einen guten Lesefluss zu. Obwohl es auch einen großen Dialoganteil gab, hat es sich alles in allem trotzdem sehr ausgewogen lesen lassen. Ein Bonuspunkt war hier natürlich, dass man sofort die wichtigsten Personen in Chloes Umfeld kennenlernt. Ihr Dad bspw. war mir auf anhieb sehr sympathisch!
Chloe hat mir ein bisschen Leid getan, dermaßen von ihren Eltern überrumpelt zu werden. Ihr Mangel an Begeisterung war durchaus zu verstehen. Was ich dann aber spannend fand war, dass sie entgegen ihrer scheinbar Impulsiven Art, doch das Für und Wieder des Angebots abgewogen hat. Ich kann nicht genau sagen warum, aber spätestens ab da, hatte sie mich auf ihrer Seite. (Eigentlich schon früher, weil mir ihre sarkastischen Kommentare und Überlegungen einfach sehr gefallen haben!) Dass sie sich, entgegen ihrer Abneigung gegenüberr Oliver nicht ihre Zukunftsträume durch die Lappen gehen lässt, finde ich sehr stark, denn offensichtlich, haben die beiden eine sehr "belastete" Vergangenheit.
Nach all den Andeutungen, die diese ersten 40 Seiten so preisgegeben haben, würde ich zu gerne Wissen, was genau ihre Feindschaft begründet hat...
Überhaupt finde ich es spannend, dass sich die Protagonisten in dieser Geschichte nicht erst kennenlernen, sondern schon ein Leben lang kennen. Ich denke das könnte beim Lesen sehr interessant werden.
Wärend mir Chloe schon sehr gefällt, kann ich Oliver noch nicht ganz einschätzen. Er wirkte erst etwas überheblich, wenn auch sympathisch (wobei charismatisch wohl das bessere Wort wäre). Seine Überlegungen bezüglich der neuen Brennerei hingegen, haben seine Geschäftsmännische Seite durchblicken lassen. Ich bin gespannt, welche Facetten man von ihm so sehen wird.
Zuletzt finde ich das Thema rund um die Brennerei super spannend und ich glaube das wird ein tolles Setting ergeben.
Hinsichtlich der Handlung will ich gar nicht zu viel raten. Ich erwarte natürlich schon, dass Chloe das Angebot annehmen wird und die beiden zusammen arbeiten müssen, aber wass sonst auf sie zukommt ... keine Ahnung! Umso spannender wird es dann zu lesen, wie es nach diesem vielversprechenden Einstieg weitergeht.