Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers enemies to lovers Deutsch Second Chance badboy romance beheartbeat small town romance Laurelin Paige Helena Hunting Kindheitsliebe Friends to lovers liebesgeschichte Deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.09.2021

„Only Us“ ist mir direkt ins Auge gesprungen, als ich die neuen Leserunden durchgegangen bin. Das Cover macht es einem aber auch echt unmöglich, das Buch zu übersehen. Dieses peppige Lila zaubert einem direkt ein Lächeln ins Gesicht und mit den filigranen Details und der Schnörkelschrift versprüht der Roman definitiv Romantic-Vibes.

Mindestens genau so sehr hat mich der Klappentext, sprich die Thematik des Buches angesprochen. Ich liebe es, wenn es zu den Liebesgeschichten irgendwelche Vorgeschichten in der Kindheit/Jugend der Protagonisten gibt, und nicht einfach nur zwei völlig fremde aufeinandertreffen. Am aufregendsten ist natürlich eine derart amüsante, unterhaltsame gemeinsame Vergangenheit, wie es bei Oliver und Chloe der Fall ist.

Das Buch wirkt bisher auf mich wie ein solider, erfrischender und kurzweiliger Liebesroman. Die Charaktere sind vielfältig gestaltet. Chloe zum Beispiel hat etwas Jungenhaftes an sich. Ihr unglaublicher Mut, die Abneigung zu klaren Geschlechtererwartungen (z.B. ein Mädchen muss Barbie spielen), dass sie kräftig mit anpackt und eindeutig abenteuerlustig ist, passt aber auch perfekt zur Geschichte und ergibt sicherlich im Zusammenspiel mit Oliver eine tolle Dynamik.

Oliver kann ich bisher gar nicht einschätzen. Es gab zwar ein Kapitel zu ihm, aber das hat bisher Chloes Meinung über ihn absolut bestätig: Er ist von sich selbst überzeugt und tatsächlich etwas unverschämt. Aber vielleicht stellt die Autorin Oliver ja anfangs ganz bewusst so dar, und uns erwartet noch eine große Überraschung, wie er wirklich tickt.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass hinter dem Deal ein wenig mehr steckt. Ich meine, anfangs dachte ich, was hat den Oliver davon, wenn er Chloes ausbildet und am Ende eh nur in sie investieren soll?! Aber bei Oliver habe ich irgendwie rausgehört, dass er die Zusammenarbeit dringend braucht. Und ich vermute, das liegt nicht nur daran, dass ihm der Platz ausgeht.
Und eine Herausforderung sieht er in dem Deal sicherlich ebenfalls. Zum einen scheinen die beiden schon eine Nacht gemeinsam verbracht zu haben, vor vielen Jahren. Und ich habe den Verdacht, dass es dabei im Grunde auch nur um eine ihrer riskanten Wetten ging. So oder so, mir ist direkt aufgefallen, dass die Stimmung zwischen ihnen absolut aufgeladen ist und man direkt ein Prickeln in der Atmosphäre spüren kann.
Darüber hinaus mag ich das Flair der Großfamilie, in der Chloe aufgewachsen ist. Und auch das ganze Thema rund um Brauer und Winzer ist definitiv ebenfalls außergewöhnlich und klingt interessant.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Mich spricht alles an was ich hier sehen kann. Ich persönlich lese die Leseprobe nicht, weil ich mir komplett all meine Phantasien für die komplette Geschichte aufheben möchte

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ich finde das Cover wunderschön und es gibt mir sofort das Gefühl es lesen zu müssen. Der Schreibstil verstärkt dieses Gefühl noch mehr. Die Charaktere wirken mindestens genauso spannend und ich würde mich sehr freuen, sie besser kennenzulernen. Ich hoffe das Buch bleibt weiter so spannend und vom Rest, lasse ich mich überraschen...<3

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ich finde das Cover sehr schön, der Liliane Hintergrund bringt den Titel besonders zur Geltung. Auch die einzelnen Farbtöne passen perfekt zusammen.
Ich finde die Stimmung die zwischen den beiden Protagonisten ...

Ich finde die Stimmung die zwischen den beiden Protagonisten beschrieben wird sehr explosiv, denn die Worte wie Feuer und Eis beschreiben die beiden sehr gut, so wie es im Klapptext rüber kommt. Man sieht sofort dass eine Verbundenheit heut vllt auch eine Abhängigkeit zwischen den beiden besteht aber trotzdem sind beide auch unterschiedlich und entgegengesetzt.
Ich bin gespannt ab die beiden es schaffen und ob es noch eine Wette geben wird wo vllt mal Oliver verliert.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ich war sofort gefesselt und habe die Probe in einem Rutsch gelesen und bin jetzt natürlich gespannt wie es weitergeht. Schon deshalb würde ich wahnsinnig gern teilnehmen.
Ich hatte bedenken, ob ich wirklich ...

Ich hatte bedenken, ob ich wirklich einsteigen kann, auch wenn ich den ersten Teil nicht kenne. Aber jetzt denke ich das das geht. Und es wäre ja auch noch Zeit, bis zu Beginn der Leserunde Teil 1 zu lesen 😄
Ich mag solche Liebensgeschichten einfach. Herzerwärmend.
Ich erwarte ganz viel Herzschmerz, vielleicht auch einige Tränen und hoffentlich ein glückliches Ende. Software braucht doch unsere Seele!