Leserunde zu "Only Us - Unvergesslich" von Melanie Harlow

Packende Enemies-to-Lovers-Story
Cover-Bild Only Us - Unvergesslich
Produktdarstellung
Melanie Harlow (Autor)

Only Us - Unvergesslich

Michaela Link (Übersetzer)

Wir sind wie Feuer und Eis - aber seine Blicke bringen mich zum Schmelzen.

Wir waren elf, als Oliver Pemberton mich dazu überredete, von einem Scheunendach zu springen. Er sagte, man könne sich aus der Höhe kein Bein brechen. Er hat gelogen.

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das die letzte Wette mit ihm war - das letzte Mal, dass ich ihm vertraut habe. Aber so ist es nicht. Weil er den Nerv hatte, mit der Zeit noch charmanter zu werden, überzeugender und unheimlich sexy. Und je älter wir wurden, desto schmutziger die Wetten und desto höher der Wetteinsatz - bis Oliver mir schließlich das Herz brach.

Ich habe mir geschworen, nie wieder mit ihm zu reden. Aber jetzt, Jahre später, ist er auf einmal zurück in meinem Leben. Und ich muss alles riskieren: meinen Job, meine Zukunft und mein Herz. Denn niemand geht mir so unter die Haut wie Oliver. Aber wie viele Chancen hat die wahre Liebe verdient?

Eine knisternde Enemies-to-Lovers-Romance. Der zweite Band der Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe von Melanie Harlow.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Enemies to Lovers enemies to lovers Deutsch Second Chance badboy romance beheartbeat small town romance Laurelin Paige Helena Hunting Kindheitsliebe Friends to lovers liebesgeschichte Deutsch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toller Schreibstil, mit mittleren Charakteren

Oliver und Chloe kennen sich schon seit sie Kinder sind. Sie sind miteinander aufgewachsen, und kennen sich nur zu gut. Oliver handelt Choe durch verschiedenes Wetten immer wieder ärger ein, doch die beiden können einer guten Wette einfach nicht widerstehen. Jahre später, ist Chloe froh nichts mehr mit Oliver zu tun zu haben. Doch nun soll sie Olivers Partnerin werden, damit er in ihren großen Traum investiert, ein eigenen Destilliere zu gründen. Durch ihre Vergangenheit vertraut Chloe Oliver nicht mehr, doch als Geschäftspartner, ist Vertrauen die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

Das Buch und die Leseprobe, haben sich unglaublich vielversprechend angehört. Leider konnte die Geschichte nicht ganz meine Erwartungen erfüllen. Mit Chloe als Protagonistin bin ich nicht warm geworden, sie kahm mir Phasenweiße unglaublich unreif vor, und ich konnte viele ihrer Handlunge nicht nachvollziehen. Auch ist sie viel zu naiv und vergibt Oliver immer viel zu schnellt.

Oliver als Figur war interessant. Er wird zwar nicht einer meiner Leiblingsfiguren , aber er hatte mehr tiefe als Chloe, und hat in gewisser weiße eine Entwicklung durchgemacht.

Es ist wirklich schade, dass die beiden Protagonisten etwas blass sind, denn die Nebenfiguren allen voran Olivers Großmutter sind so viel symphytischer und interessanter.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Oliver geschrieben, dies macht die Geschichte etwas spannender. Denn ansonsten ist die Story recht ruhig und vorhersehbar.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Trotz der etwas ruhigeren Story, und den eher mittelmäßigen Protaginsten , hat das lesen viel spaß gemacht, und war sehr kurzweilig.

Fazit: Only us, ist ein Buch, dass man lesen kann, aber das kein muss ist.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Liebe und Whiskey

Chloe möchte nichts lieber als das Familiengeschäft zu übernehmen und ihren großen Traum einer eigenen Brennerei zu erfüllen. Wäre da nur nicht das kleine Problem namens Oliver Pemberton. Mit ihm zusammenzuarbeiten ist der einzige Weg um ihr Ziel zu erreichen, aber ist es das Wert?
Bei Only Us - Unvergesslich handelt es sich um den zweiten Band der Cloverleigh Farms Reihe. Um den zweiten Band zu lesen, muss man nicht den ersten gelesen haben.

Beginnen wir beim Cover, was allein schon der reinste Hingucker ist. Die verschiedenen Violett-Töne harmonieren perfekt mit den goldenen Details. Simpel, aber trotzdem schön anzusehen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und somit flüssig zu lesen. Die Story kann also ohne viel über das Geschehen nachdenken zu müssen, verfolgt werden. Außerdem ist die Handlung fast-paced und es muss nicht lang gewartet werden, bevor sich die Dinge zwischen Chloe und Oliver zuspitzen. Ein weiterer Aspekt der mir gefällt, ist das Melanie Harlow zwischendurch Rückblicke eingebaut hat, wodurch wir auch einen kleinen Einblick in die Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere bekommen. Die Idee von der Geschichte selbst hat meiner Meinung nach viel Potenzial, jedoch ist die Umsetzung nicht so gut gelungen. Alles bleibt sehr oberflächlich, woran wahrscheinlich auch die schnelle Erzähl-Art schuld ist.

Wodurch wir bei den Charakteren angekommen sind. Ich habe mich sehr schwer getan sowohl mit Chloe als auch mit Oliver zu sympathisieren und warm zu werden. Für die Hauptcharaktere haben die beiden nicht genügend tiefe und gerade Chloes Verhalten frustriert, besonders im zweiten Teil des Buches, einfach nur noch. Zu Beginn wird sie als die selbstbewusste und starke Frau dargestellt, die sich nicht kleinkriegen lässt, doch da braucht es nur einen Blick oder ein Wort von Oliver und schon sind alle schlechten Geschehnisse zwischen ihnen vergessen. Mit den schwachen Charakteren bleiben auch die Gefühle auf der Strecke und das obwohl, das Buch mehr als eine intime Szene beinhaltet.

Für Fans des Tropes Enemies-to-Lovers kann ich dieses Buch nur wenig empfehlen. Der Trope ist nur sehr schwach vorhanden, da wie bereits zuvor erwähnt, Chloe und Oliver nicht standhaft sind.

Das Buch ist gut gestartet, hat aber nach 1/3 stark an Spannung verloren und ist schnell zu einer sehr berechenbaren Story geworden. Für Reader die jedoch nach einem Buch suchen was etwas auflockert, zum Beispiel zwischen zwei Buchreihen oder generell nach einem Read mit viel Konzentrationsaufwand, für die kann ich die Geschichte von Chloe und Oliver nur empfehlen.

Also alles in allem ist Only Us - Unvergesslich von Melanie Harlow ein solides 3/5 ⭐️ Buch.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein schöner lesesnack wenn auch anders als man erwartet

[ Er lächelte. »Wenn du springst, springe ich auch. ]

In "only us unvergesslich" Handelt es sich um den Band 2 der only us reihe kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden.
Es geht um Oliver und Chloe ...

[ Er lächelte. »Wenn du springst, springe ich auch. ]

Es geht um Oliver und Chloe die beiden kennen sich Zeit sie ganz klein sind und Zeit dem Schließen sie wetten ab. Nicht immer sind diese gut ausgegangen. Chloe hat Oliver immer wieder geglaubt und ihm vertraut bis er ihr das Herz gebrochen hat.

Die Handlung konnte mich nicht gänzlich überzeugen Oliver wirkte die ganze Zeit so also würde er etwas wichtiges verschweigen, Chloe die ganze Zeit über (wieder!) belügen ...
Da fiel es mir dann echt schwer eine Bindung zu ihm aufzubauen auch wenn man seinen weichen Kern Zwischendurch immer gesehen hat, ich war mir teilweise viel zu unsicher ob dies sein wahrer Kern war. Das er nicht erhlich war hat mich einfach gestört.
Chloe dagegen war viel zu Sprung Haft. Sie springt sobald Oliver es von ihr möchte und knickt bei ihm sofort ein und das obwohl sie sonst so Zielstrebig ist. Die sexuelle Anziehung der beiden war für mich zu sehr im Vordergrund zumal ich dies am Anfang auch gar nicht gedacht hätte sondern eher mehr hitzige Diskussionen und mehr Handlung vielleicht auch ein kleines bisschen Tiefgang erwartet hatte. Es haben einfach ein paar Emotionen gefehlt und auch Zeit ihre Beziehung entwickelte sich rasend schnell vor allem dank Chloe die bei Oliver direkt schwach wird. Eine sanfte Liebesgeschichte sollte man hier nicht erwarten auch ist der harte ausdruck in gewissen Szenen nicht jeder man's Sache.
Der enemies to lovers Aspekt war für mich so auch nicht wirklich vorhanden. Kam einfach gar nicht richtig bei mir an. Natürlich wurde immer Betont das Chloe Oliver nicht leiden könnte aber in ihrem Verhalten hat sich das leider gar nicht wiedergespiegelt.
Der Schreibstil ist dafür wirklich gut er ist flüssig und auch ausführlich. Man war schnell im Geschehen und konnte das Buch in einem Rutsch gut lesen.
Die Geschichte ist aus Olivers und Chloes Sichtweise in der ich Form zum einen in der richtigen Zeit aber auch aus der ihrer Vergangenheit.
Die kurzen Szenen als sie Kinder waren haben mir sehr gefallen sie waren teilweise sehr erfrischend und zeigten auch wie sehr Chloe und Oliver schon durch ihre gemeinsame Vergangenheit Verbunden sind. Aber auch was sie als Jugendliche schon für Fehler begangen haben und es sich selbst schwer gemacht haben.

Suchtfaktor: 4/5 ⭐ besonders die erste Hälfte des Buches hatte ich in einem Rutsch verschlungen auch wenn es nicht meine Erwartungen getroffen hat und etwas anders war als vorgestellt hat es Lust gemacht weiter zu lesen und wurde nicht langweilig oder langatmig.

Fazit: 3/5⭐-> lesesnack
Alles im allen hätte die Geschichte mehr Tiefgang Beziehungsweise besonders mehr Emotionen haben können. Für mich war die sexuelle Anziehung der Protagonisten sehr im Vordergrund (die restliche Handlung ist so in den Hintergrund gerückt meiner Meinung nach) und die Beziehung entwickelte sich sehr rasant. Für mich war das Buch ein lesesnack für zwischendurch in dem man in der richtigen Stimmung sein muss.
Wenn ihr auf der Suche nach einem eher kurzem Buch voller heißer prickelnder Gefühle seid dann ist dieses vielleicht das richtige!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet...

Oliver und Chloe kennen sich seit Kindheitstagen. Sie waren früher mal Freunde und mal Feinde. Doch vor einigen Jahren änderte sich etwas zwischen den beiden und Oliver brach Chloe das Herz. Nun, viele Jahre später, treffen beide wieder aufeinander und sollen plötzlich gemeinsam arbeiten. Chloe schwört sich, dass sie sich nie wieder auf Oliver einlassen wird, zu dumm nur, dass ihr Herz bei jeder Begegnung mit ihm schneller schlägt....

Dies ist mein vierter Roman von Melanie Harlow. Ich habe bereits "Only Us-Unwiderstehlich" und "Mein Traum von dir" von der Autorin geliebt und war so natürlich schon sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Leider habe ich dieses Buch nicht so geliebt und schlussendlich war ich echt enttäuscht!

Derweil begann die Geschichte echt gut. Ich mochte die Protagonisten, das Setting und die Geschichte die erste Hälfte des Buches unglaublich gerne. Doch dann wurde die Geschichte deutlich schwächer, der Tiefgang fehlte und ich mochte die Geschehnisse der Handlung nicht immer!
Ich habe gedacht, hier bekommen wir eine total süße Freundschaft gezeigt, wo dann später die große Liebe daraus entsteht.
Chloe mochte ich da als Protagonistin deutlich lieber, auch wenn ich mich über ihr Verhalten mehr als nur 1x gewundert habe. Sie vergisst ihre Vorsätze sobald sie Oliver gegenübersteht. Und Oliver ist ein wirklich schwieriger Charakter. Einerseits mochte ich ihn bis zu einem gewissen Maß, andererseits habe ich ihn auch leicht verabscheut. Sein Verhalten gegenüber Chloe fand ich aber echt furchtbar! Er hat ein Nein von Chloe nie wirklich akzeptiert und hat bei mir damit für Kopfschmerzen gesorgt!

Fazit:

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet und gebe noch 3 von 5 Sternchen!

⭐⭐⭐
Hoffentlich ist der nächste Band dieser Reihe wieder besser!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Solide Geschichte

Kurzmeinung:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, allerdings wurde das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft.

Kurzmeinung:

Chloe und Oliver kennen sich schon ihr ganzes Leben. Mit ihren Wetten haben sie sich schon in der Kindheit immer wieder Ärger eingehandelt und auch als sie erwachsener wurden, haben sie nicht aufgehört sich gegenseitig herauszufordern. Mittlerweile sind die beiden um die dreißig und Chloe ist wirklich froh, dass sie mit Oliver nichts mehr zu tun hat. Damit Chloe sich den Traum einer eigenen Destillerie verwirklichen kann, muss sie jedoch Olivers Geschäftspartnerin werden. Doch Chloe ist sich nicht sicher, ob sie Oliver wirklich Vertrauen kann.

„Only Us - Unvergesslich“ ist für mich der erste Roman von der Autorin Melanie Harlow gewesen. Der Schreibstil ist leicht, angenehm zu lesen und hat mir über die ganze Geschichte hinweg gut gefallen. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Oliver jeweils in der Ich-Perspektive. Außerdem wird zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt, sodass man einen guten Eindruck von den relevanten Ereignissen bekommt.
Die zwei wichtigsten Charaktere sind Chloe und Oliver, die sich schon ihr ganzes Leben kennen und sich seit ihrer Kindheit immer wieder gegenseitig herausfordern. Chloe ist eine sture, aber auch ehrgeizige und engagierte Protagonistin. Sie ist sehr impulsiv, neigt zu Übersprungshandlungen und verzeiht schnell. Ich konnte Chloe rasch in mein Herz schließen und fand sie sympathisch, allerdings blieb sie mir die ganze Handlung über immer etwas blass. Bei Oliver hingegen sah das etwas anders aus. Ihm begegnet man zunächst eher misstrauisch. Vor allem in seiner Jugend wirkte er immer wieder sehr arrogant und überheblich. Allerdings hat er mir als Charakter insgesamt besser gefallen als Chloe. Oliver weist mehr Ecken und Kanten auf und wirkte dadurch tiefgründiger als Chloe.
Relativ früh merkt man, dass zwischen Chloe und Oliver die Chemie stimmt und die Funken sprühen, allerdings wirkte auf mich die Entwicklung der Liebesgeschichte etwas überstürzt. Das Tempo für die Entwicklung der Romanze kam mir nicht wirklich authentisch vor, vor allem wenn man die Vergangenheit der beiden miteinander berücksichtigt.
Die Handlung hat mir an sich zugesagt, weist aber nicht wirklich viel Tiefgang auf. So hat mich die Handlung nicht besonders mitreißen können, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Wendungen kamen für mich nicht besonders überraschend, wodurch man nicht so viel mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Das Ende hat mir gut gefallen, allerdings konnte mich Melanie Harlow auch hier nicht überraschen.

Wichtig zu wissen: Eine typische Enemies to Lovers Romanze war „Only Us - Unvergesslich“ für mich nicht, auch wenn der Klappentext das so andeutet. Chloe und Oliver sind zwar am Anfang keine richtigen Freunde, dennoch wartet man vergeblich auf leidenschaftliche Streitereien und Diskussionen. Insgesamt haben mir da Temperament und Feuer gefehlt.

Insgesamt ist „Only Us - Unvergesslich“ eine solide Geschichte für zwischendurch. Meiner Meinung nach wäre allerdings noch mehr Potenzial drin gewesen, vor allem bei den Charakteren und ihrer Entwicklung sowie der Handlung selbst. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch der Wechsel der Perspektiven sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit fand ich gelungen.