Leserunde zu "Something Pure" von Kylie Scott

Herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch
Cover-Bild Something Pure
Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Something Pure

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Wahre Liebe muss standhaft sein

Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen ...

"Diese Geschichte ist so anders, so süß, so erfrischend, ich bin ganz und gar verzaubert." BENEATH THE COVERS BLOG

Eine Cinderella-Story á la Kylie Scott: herzerwärmend, prickelnd und zutiefst romantisch

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Wahre Liebe, Todesfall, Familienunternehmen, Intrigen, Cinderella-Story Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Alice, Beck Sweet little lies, Stage Dive, Kein Rockstar für eine Nacht

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 17, Seite 290 bis Ende

Profilbild von SaraAugsburger26

SaraAugsburger26

Mitglied seit 29.08.2020

just one more chapter :)

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 17:42 Uhr

Ich habe es geliebt. Wirklich geliebt. Der Schreibstil und die Geschichte waren genau meins.

Ich mag Bücher sehr, die nicht allzu viel Drama beinhalten. Das war bei Something Pure der Fall.
Das Buch ist für mich ein wirkliches Highlight.

Okay, dass Beck dieses Haus so schnell gekauft hatte, fand ich nicht ganz so toll. Das war mir dann doch ein wenig zu viel. Oder was sagt ihr dazu?
Alice' Mutter war mir jetzt auch nicht gerade so sympathisch, aber ich kann total gut verstehen, dass sie besorgt um ihre Tochter ist.

Ansonsten will ich gar nicht mehr viel dazu sagen, denn ich glaube ihr merkt, dass ich es toll fand und ich will euch ja auch nicht mit meiner Schwärmerei nerven. (:

Ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch war toll und mir hat es so viel Spass gemacht, mich mit euch allen auszutauschen.

Profilbild von Sia87

Sia87

Mitglied seit 26.03.2021

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 18:27 Uhr

Das Buch strotzt nur so voll Realitätsverlust, Traumvorstellung und Dümmlichkeit der Charaktere.

Bereits zu Beginn war klar, dass Alice naiv und kindisch ist, denn wer zieht nach nur wenigen Tagen mit einem völlig Fremden zusammen? Diese Unrealistischen Handlungen werden im Laufe der Story nur noch schlimmer. Von Verlust der eigenen Überzeugung über sexgeilem Teenagerverhalten hin zu unrealistischen aber absolut vorhersehbaren Streits und Unterhaltungen.

Inhaltlich fehlt ganz viel Story, Tiefgang und Verstand. ABER und das ist ganz klar der Grund für jeden einzelnen Stern, den ich in der Bewertung geben werden, dieser Schreibstil ist der absolute Hammer, fesselnd, emotional, umwerfend.

Danke dafür!

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 20:35 Uhr

Zitat von Corinne

Und dann „kauft“ er sie zum Schluss indirekt doch wieder zurück. Ob sie nun selbst Geldgeschenke bekommt oder ihre Verwandten, macht da für mich eigentlich keinen Unterschied.

OMG ja, ich war so kurz davor das Buch an die Wand zu schmeißen...

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 20:35 Uhr

Zitat von Corinne

Henrys eigentlich gute Absicht und Ankündigung, dass er unbedingt mit Alice sprechen muss, fand ich ja ganz süß - aber letztendlich sagt er dann nichts? Das war verwirrend und unnötig. Ebenso der Besuch der Mutter von Alice - einen Sinn bzw. Änderung des Geschichtsverlaufs habe ich nicht entdecken können?

Da haben noch Seiten gefehlt :P

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 20:39 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ja, aber dann hätte sie meiner Meinung nach klarstellen müssen, dass es gar nicht geht, dass er ihrer Familie und Freunden Geld gibt - damit macht er ja WIEDER genau das, was sein großer Fehler war: Er versucht sie mit Geld an sich zu binden... und dafür entschuldigt er sich.... ja richtig... mit Geld.

Das macht für mich einfach überhaupt gar keinen Sinn.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass Alice nicht einfach abhaut sondern ihm verzeihen will - aber dann hätten sie halt einfach mal ernsthaft, lange und immer wieder reden müssen. Sowas schafft man nicht einfach aus der Welt.

Mitglied seit 02.07.2020

I read books. Not because I don't have a live. But because I choose to have many.

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 22:17 Uhr

Zitat von buchglueck

Ich habe nicht ganz verstanden aus welchem Grund Alice' Mutter plötzlich auftauchen musste, ich fand ihre Rolle relativ unnötig. Ich kann ihren Schock über die Veränderung ihrer Tochter verstehen und fand es traurig das Alice da so wenig Einsicht hatte und wie naiv sie weiterhin zu allem stand. Aber kurz nach dem aufeinandertreffen von Beck und der Mutter war sie ja schon wieder aus der Handlung gestrichen.

Das hat mich irgendwie auch ziemlich irritiert. Eigentlich fand ich die Idee, dass ihre Mutter kommt und etwas Unruhe stiftet ja ganz interessant. Tatsächlich habe ich damit gerechnet, dass das der große Knall ist/wird. Aber so wie die Idee dann umgesetzt wurde fand ich es auch eher komisch und überflüssig.
Obwohl ich es tatsächlich ganz süß fand (wenn auch ziemlich traurig), wie Beck Alice vor ihrer Mutter verteidigt hat.

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 22:20 Uhr

Zitat von buchglueck

Paartherapie machen, nach wie vielen Wochen Beziehung und wie vielen Lügen?!?!

Nach dem "Lösungsvorschlag" war ich auch ziemlich irritiert. Grundsätzlich halte ich Paartherapien für eine sinnvolle Sache. Wenn das nah so kurzer Zeit aber schon notwendig wird, würde ich mir da echt Gedanken machen.

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 22:23 Uhr

Zitat von _girl_who_reads_

Wie war das mit "ich lasse mich nicht kaufen"?!

Danke für die Zusammenfassung (ich hätte ja ein paar betende Hände angehängt, aber die gibt es hier leider nicht zur Auswahl )

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 22:29 Uhr

Zitat von Corinne

Das Gefühl, dass er sie mit seinen diversen Maßnahmen auch iwie verändern will/wird, wird zudem überhaupt nicht mehr thematisiert.

Das war für mich auch so der Haupt Kritikpunkt. Natürlich ist es sch****, dass er sie belogen hat. Aber mich hätte es viel eher aufgeregt, dass der Mann dennoch liebe versucht hat, mich durch die Blume und hinter meinem Rücken an seine Welt anzupassen. Und dann noch die Frechheit besitzt, das auf seine Stiefmutter (?) zu schieben, während er sonnst immer wieder sagt, dass er mich so mag, wie ich bin.
Der Aspekt scheint Alice aber gar nicht aufgefallen zu sein.

Veröffentlicht am 03.05.2021 um 22:37 Uhr

Dark_Rose schrieb am 03.05.2021 um 15:50 Uhr

Einerseits geht es mir wie dir, andererseits kann ich Alice auch irgendwie verstehen. Ich habe das Gefühl, dass sie erkannt hat warum Beck all das getan hat: Verlustangst. Er versucht Alice an sich zu binden und man hat es auch gemerkt bei dem Streit, was er für eine fast schon panische Angst hat, sie zu verlieren. Wenn man sich seine Kindheit so anschaut, versteht man wo das her kommt. Er wurde ja oft genug zurückgelassen und abgeschoben. Ich glaube er braucht wirklich dringend eine Therapie. Mir ging Alices Vergebung auch zu schnell, aber ich finde da hat man gemerkt, dass es eine erwachsene Beziehung ist. Sie ist nicht davon gerannt, sie hat erkannt, warum er das getan hat und für sich abgewogen, ob sie ihr Leben mit oder ohne ihn leben will und ob sie bereit ist ihm mit Therapie noch eine Chance einzuräumen.

Ich stimme dir zu, dass Becks Verhalten auf einer nüchternen, logisch betrachteten Ebene schon verständlich, dennoch natürlich trotzdem grundlegend falsch ist.
Auch dass Alice nicht wie ein kleines Kind wegläuft hat mir gut gefallen.
Allerdings geht mir die Versöhnung zu schnell. Und auch mit dem Vorschlag zur Therapie bin ich nicht so wirklich war geworden. Ich meine, die beiden sind erst 1/2 Monate (?) zusammen... Da finde ich sie tatsächlich doch eher naiv. Zumal sie sich ja bereits am nächsten Tag schon wieder seinen "Verführungskünsten" hingibt und sich ja doch wieder indirekt kaufen lässt. So richtig konsequent ist das echt nicht.