Leserunde zu "Starting something new" von April Dawson

Ruhm, Skandale, verbotene Gefühle - Welcome to START Entertainment!
Cover-Bild Starting Something New
Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2024 - 31.03.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024
    Rezensieren

Schlagworte

Ruhm Skandale verbotene Gefühle START Entertainment Juristin Aufpasserin Babysitterin Schauspieler the hot villain gemeinsame Vergangenheit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Daphne Nolan Aspen Knox Skoutz Award Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Leisa Rayven Up All Night Pick the Boss Next to You Office Romance Workplace Romance New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 134 bis 261, inkl. Kapitel 24

Profilbild von Frazzi97

Frazzi97

Mitglied seit 10.02.2024

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 07:18 Uhr

WOW. Was war das denn bitte für ein zweiter Abschnitt? Ich liebe dieses Buch einfach nur.

Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich so toll. Man spürt die Liebe, die beide füreinander empfinden. Zusätzlich bringen beide soviel Humor mit. Während des Lesens musste ich häufiger mal lachen. :D
Aber den Plottwist mit der Heirat habe ich wirklich nicht kommen sehen. Ich bin gespannt, wie das aufgelöst wird.

Beide Charaktere, sowohl Aspen als auch Daphne wachsen mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr ans Herz.
Wie toll ist es denn auch bitte, dass Daphne‘s Freunde und Aspen sich so mega verstehen.

Bei der Szene mit Kurt fand ich es super stark, dass Daphne für sich selbst einstehen wollte und dies auch Aspen so deutlich gesagt hat. Ich finde es gut, dass sie als Frau stark dargestellt wird und nicht immer den Beschützer Aspen benötigt.
Allerdings muss ich Aspen auch zu Gute halten, dass er die Situation wirklich schön und aufrichtig reflektiert hat. Das hat mir sehr gefallen.

Die letzte Szene im Kino, bei der sie aufsteht und geht, hat mir schon ein wenig mein Herz gebrochen.

Zusammenfassend muss ich bis jetzt sagen, dass mich das Buch super abholt. Ich liebe jede Sekunde, die ich in die Geschichte eintauchen kann.
Fragen die für mich jetzt noch offen sind: Wie kommen die beiden zusammen? Wann & wie wird sie das mit der Heirat rausfinden? Bekommt er die Rolle oder gibt es doch noch einen Skandal? Wie geht es weiter mit ihrer Karriere?

luisa_

Mitglied seit 11.10.2020

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 12:53 Uhr

Relativ schnell habe ich jetzt auch schon den 2. Abschnitt beendet. 🫣 Nach wie vor habe ich nicht wirklich etwas auszusetzen, im Gegenteil, mir gefällt der Umgang zwischen den beiden immernoch sehr. Gerade dass Daphne jetzt so auf Abstand geht, Aspen sich davon aber so gar nicht beeindrucken lässt finde ich sehr amüsant.
Dass Aspen sich trotz ihrer Ablehnung so fürsorglich gekümmert hat, zeigt doch eigentlich nur, dass sie ihm definitiv etwas bedeutet, auch wenn wir noch nicht genau wissen was es ist.
Die Wendung, dass die beiden nicht nur geheiratet haben, sondern immernoch verheiratet sind, fand ich tatsächlich sehr überraschend. Okay, vielleicht hätte man bei Vegas damit rechnen können, aber wieso sagt er es ihr dann nicht? Fragen über Fragen, die hoffentlich noch geklärt werden.
Dass Aspen sich trotz ihrer Abneigung ihm gegenüber weiterhin für sie einsetzt, könnte früher oder später sicherlich noch zu größeren Problemen führen, zumindest dann, wenn Daphne sich mal fragen sollte warum das eigentlich so ist.
Da wir ja jetzt aber schon 2/3 des Buches geschafft haben, bin ich sehr gespannt auf alle Auflösungen die uns im nächsten Abschnitt erwarten.

Profilbild von Chaptersbylena

Chaptersbylena

Mitglied seit 23.01.2024

Bücherliebe seit ich denken kann <3

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 15:52 Uhr

Der zweite Teil hat mir unglaublich gut gefallen!

Die Entwicklung zwischen Daphne und Aspen nimmt eine fesselnde Wendung, und ihre Gefühle füreinander sind kaum mehr zu übersehen.
Die Szene, in der Aspen darüber nachdenkt, dass sie in Vegas geheiratet haben...! Danach musste ich mich kurz sammeln... Heftig.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie im finalen Teil alles ans Licht kommt und wie Daphne damit umgeht. Ich finde, Aspen hätte es ihr in dem ruhigen Moment, den die beiden hatten, ruhig sagen können, als sie ihm offenbarte, was in Vegas passiert ist und warum sie seitdem H.Q. genannt wird. Dort stimmte die Chemie zwischen den beiden so perfekt, dass ich überzeugt bin, sie hätte es gut aufgenommen. Ich hoffe, dass zwischen ihnen weiterhin einige ruhige Augenblicke existieren, die ihre Verbundenheit noch stärken.

Die Szene mit Kurt konnte ich tatsächlich nachvollziehen, jedoch empfand ich Daphnes Reaktion als etwas zu hart. Immerhin hat er aus dem Bauch heraus gehandelt.

Alles in allem ist es bis jetzt ein äußerst gelungenes Buch, und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Profilbild von Greta22

Greta22

Mitglied seit 24.03.2024

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 15:53 Uhr

Okay stopp!!!! Ich bin zwar erst bei Kapitel 17 (S. 186) aber was hat Aspen da gerade seinem Onkel Calvin am Telefon gesagt???
Er und Daphne haben vor acht Jahren in Vegas GEHEIRATET ?!?!?!? Diesen Plot-twist habe ich definitiv nicht kommen sehen und bin immer noch baff!

Langsam mache ich mir echt Gedanken, wie Daphne reagieren wird, wenn sie alles erfährt... Ich denke sie wird erst einmal auf Distanz gehen...

Wie auch immer, bevor ich eure Beiträge zu diesem Leseabschnitt lese, werde ich ihn selbst erst mal beenden :)

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 17:46 Uhr

Zitat von Frazzi97

Ich kann dir nur zustimmen! Mir ging es genauso und ich finde das Buch einfach wahnsinnig toll.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 17:47 Uhr

Zitat von Chaptersbylena

Ich liebe die beiden wirklich so wahnsinnig doll!

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 17:48 Uhr

Zitat von Greta22

Ich bin auch mehr als baff gewesen und kann deine Aufregung auch mehr als verstehen! Mich hat der Moment auch erst einmal schockiert, aber gleichzeitig fand ich es wahnsinnig interessant.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 17:49 Uhr

Zitat von Chaptersbylena

Das hast du schön beschrieben! Ich hatte ein sehr ähnliches Gefühl...

Profilbild von Nancy1881

Nancy1881

Mitglied seit 17.03.2024

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 18:33 Uhr

Chaptersbylena schrieb am 22.04.2024 um 15:52 Uhr

Der zweite Teil hat mir unglaublich gut gefallen!

Ich stimme dir in allen Punkten zu, genau so hätte ich es auch beschreiben können, 100% mein Eindruck/meine Meinung

Profilbild von el_smn

el_smn

Mitglied seit 24.07.2023

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin. ~ Albert Einstein

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 19:13 Uhr

Zitat von Greta22

Das glaube ich auch. Sie wird richtig wütend und enttäuscht von Aspen sein...