Leserunde zu "Starting something new" von April Dawson

Ruhm, Skandale, verbotene Gefühle - Welcome to START Entertainment!
Cover-Bild Starting Something New
Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2024 - 31.03.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Ruhm Skandale verbotene Gefühle START Entertainment Juristin Aufpasserin Babysitterin Schauspieler the hot villain gemeinsame Vergangenheit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Daphne Nolan Aspen Knox Skoutz Award Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Leisa Rayven Up All Night Pick the Boss Next to You Office Romance Workplace Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 134 bis 261, inkl. Kapitel 24

Profilbild von el_smn

el_smn

Mitglied seit 24.07.2023

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin. ~ Albert Einstein

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 19:19 Uhr

Zitat von Frazzi97

Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich so toll. Man spürt die Liebe, die beide füreinander empfinden. Zusätzlich bringen beide soviel Humor mit. Während des Lesens musste ich häufiger mal lachen. :D

Zitat von Frazzi97

Beide Charaktere, sowohl Aspen als auch Daphne wachsen mir von Kapitel zu Kapitel immer mehr ans Herz.
Wie toll ist es denn auch bitte, dass Daphne‘s Freunde und Aspen sich so mega verstehen.

Zitat von Frazzi97

Zusammenfassend muss ich bis jetzt sagen, dass mich das Buch super abholt. Ich liebe jede Sekunde, die ich in die Geschichte eintauchen kann.

Da kann ich dir nur zustimmen. Das hast du sehr gut beschrieben.

Profilbild von Nancy1881

Nancy1881

Mitglied seit 17.03.2024

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 20:06 Uhr

Mir gefällt der zweite Abschnitt des Buches noch besser als der erste, aber das mit der Heirat war wirklich ein Schock! Ich liebe die beiden und wie sie miteinander versuchen auszukommen und mit ihren Gefühlen klarzukommen. Ich hoffe so sehr, dass sie es endlich schaffen sich offen einzugestehen, was sie füreinander empfinden und sich dann endlich näher kommen. Das mit dem Friedensangebot im Fahrstuhl war ja schon ein guter Anfang.

Ich finde es sehr schön zu lesen wie Daphne die Schauspielfähigkeiten von Aspen beschreibt und das sie sich nun lebendig fühlt. Es macht Aspen noch sympatischer, dass er sogar mit dem Live Interview und diesen unverschämten Fragen von Viki problemlos zurechtkommt. Nicht schön zu lesen war, dass Daphne sich den Magen verdorben hat. Aber wie sich Aspen dann um sie gesorgt und sich gekümmert hat, so schön. Ich kann mir gut vorstellen, wie er noch lange an ihrem Bett gesessen und sie beobachtet hat, als sie endlich einschlafen konnte. Dann noch die Suppenlieferung am nächsten Morgen, so süß und aufmerksam von ihm.

Auch die Gefühlsbeschreibung mit der Szene, die sie gemeinsam üben und es laut Drehbuch in einem Kuss enden sollte, gefällt mir sehr gut. Der Satz, dass Daphne machtlos ist gegenüber der Anziehung, die von THV Aspen Knox ausgeht - das hat es auf den Punkt gebracht! Und als er dann noch nach ihrem Volleyballspiel auftaucht um ihr das Handy zu bringen, ich hatte es so gehofft das er ihre Freundinnen besser kennenlernt. Aber ich hatte auch den Gedanken, dass es nun rauskommt was vor 8 Jahren passiert ist. Dann dieser Moment, in dem Daphne ihm von den ausbleibenden Erinnerungen von dem Las Vegas Trip erzählt. Ich wünschte, Aspen hätte ihr in dem Moment die Wahrheit erzählt. Oder spätestens danach im Park.

Warum denkt Daphne, dass sie nicht in sein Beuteschema passt - nur wegen der Haarfarbe? Wieso zweifelt sie trotz der vielen Andeutungen, die von Aspen ausgehen?
Und dann -endlich in Kapitel 23 - wieder eine Fahrstuhlszene..., aber leider verhindert diese unangenehme Begegnung mit Kurt alles weitere und Daphne ist ganz schön hart zu Aspen.

Natürlich muss ich wissen wie es weitergeht, ob sie seine Entschuldigung annimmt und wann es endlich mehr als nur Blicke zwischen den beiden gibt.... Ich liebe dieses Buch

Profilbild von el_smn

el_smn

Mitglied seit 24.07.2023

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 20:16 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen :)

Es hat mich gefreut, dass sich Daphne und Aspen immer besser verstanden haben und es mehr zwischen den beiden geknistert hat. Ich habe am Ende schon fest mit dem ersten Kuss gerechnet und dann ist die Stimmung wegen Kurt total gekippt...

Ich kann verstehen, warum Daphne nun wütend auf Aspen ist, da Kurt jetzt wahrscheinlich noch ein schlechteres Bild von ihr hat. Aber Aspen wollte ihr ja eigentlich nur helfen, weshalb er mir sehr Leid tut. Ich bin gespannt wie es nun weitergeht und wann Aspen Daphne alles über ihre gemeinsame Vergangenheit erzählen wird.

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 21:13 Uhr

Ich habe gerade den zweiten Abschnitt beendet und finde dieses Buch so unfassbar süß. Es wirkt alles so authentisch und echt.

Daphne ist mir nochmal mehr ans Herz gewachsen. Ich verstehe sie total gut, und man merkt richtig wie sie darum kämpft, nichts für Aspen zu empfinden, sie aber am Ende dieses Abschnittes doch einsieht, dass sie Gefühle für ihn hat.

Direkt am Anfang dieses Abschnittes fand ich Aspen total süß. Wie er sich sofort ärgert, dass er sie verletzt hat und es bereut und alles tut, dass Daphne ihm den kleinen Skandal verzieht ist so schön von ihm. Auch sein Verhalten und seine Gedanken im Allgemeinen gefallen mir so so unfassbar gut.

Die beiden kommen sich zwar auch in diesem Abschnitt noch nicht wirklich viel näher, aber ich freue mich deshalb umso mehr auf den leider schon letzten Abschnitt des Buches.

Die Andeutungen die Aspen immer mal wieder in Richtung seiner Gefühle macht, und die auch Daphne auffallen, sind irgendwie so echt, dass ich es fasst spüren kann, wie es Daphne geht.

Und bitte, die beiden haben geheiratet??! Als ich das gelesen hab, war ich nen kleines bisschen schockiert, denn was für ein Plottwist ist das bitte? Auch dass Daphne so viel Einfluss auf Aspens letzten acht Jahre hatte, ist total krass. Ich möchte unbedingt wissen, was in dieser Nacht alles passiert ist, denn die Spannung ist zeimlich hoch. Und ich denke ja immer noch irgendwie, dass Aspen noch ihr geliebtes weißes Kleid hat.

Außerdem ist mir gerade wieder der Fakt eingefallen, dass Daphne zu ihren Freundinnen gesagt hat oder es auch nur gedacht hat, dass sie nicht in Aspens Beuteschema passt, da alle Frauen auf den Fotos das komplette Gegenteil waren und er selber noch keine richtige Beziehung hatte. Hat das vielleicht auch was mit Daphne selber zu tun?

Die Freunde der beiden sind super sympathisch, denn sowohl Daphnes Freundinnen als auch Dexter sind somit die besten Nebenprotagonisten, die es gibt. Mich würde es auch noch total freuen wenn wir im letzten Abschnitt noch etwas über die Familien der beiden erfahren würden, insbesondere über Aspens Onkel.

Und ich möchte unbedingt auch noch wissen, wie es mit dem Cliffhanger am Ende des Abschnittes weitergeht und wie aspen aus der Situation wieder heraus kommt.

Ich bin gespannt, was ihr über den Abschnitt schreibt und freue mich total darauf eure Meinungen und Vermutungen zu lesen. Viel Spaß bei letzten Abschnitt des Buches💗

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 21:15 Uhr

Zitat von woohusaa

Ich liebe die beiden wirklich so wahnsinnig doll!

Ich kann nir sagen, dass ich dir voll und ganz zustimme!!

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 21:16 Uhr

Zitat von Nancy1881

Ich bin auch schon so gespannt darauf wie es sein wird

Emily2303

Mitglied seit 02.01.2024

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 18:49 Uhr

Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte des zweiten Abschnitts und mittlerweile bin ich richtig im Buch angekommen. Mit dem Schreibstil bin ich mittlerweile absolut einverstanden. Auch die Beziehung zwischen Aspen und Daphne gefällt mir nochmal besser, seitdem die beiden mehr miteinander arbeiten und es nun richtig knistert. Ich bin sehr gespannt wie Daphne reagiert wenn Aspen die Wahrheit über die Nacht ausspricht oder ob Daphne dochnoch selber darauf kommt. Die Situation in der Bar wäre ja schon die erste Chance gewesen alles aufzuklären... Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und auch wann die beiden sich die Gefühle offenbaren.
Die Freundinnen von Daphne finde ich übrigens immernoch super. Ich beneide sie etwas um diese tolle Clique.

Isabella1

Mitglied seit 17.03.2024

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 19:27 Uhr

Wow, wow, wow. Wo soll ich anfangen?
Ich kann mich den restlichen Rezension natürlich mal wieder einmal nur anschließen.
Ich hatte den zweiten Abschnitt natürlich, genauso wie den ersten, sehr schnell gelesen und konnte das Manuskript kaum aus der Hand legen.
Es ist total spannend die Entwicklung von Aspen und Daphne mitzuverfolgen. Es ist nach wie vor sehr schön aus beiden Perspektiven zu sehen, wie sie Gefühle füreinander haben und im Laufe der Zeit weiter aufbauen. Als Leser habe ich teilweise echt Gänsehaut bekommen und konnte mich so gut in ihre Situation versetzen.
Gerade als die Stelle mit der Hochzeit in Vegas kam, war ich mehr als schockiert und konnte mir trotzdem ein Lächeln nicht verkneifen. Ein wahrer Plottwist, der sofort zum nachdenken anregt und Lust auf weiter lesen macht.
Mir gefällt auch sehr, dass nach wie vor die Gedanken von beiden immer mit eingebracht werden. Insbesondere auf Seite 227 im Manuskript, wurde dadurch die Situation sowie die Gefühle von Daphne vertiefter dargestellt und waren sehr nachvollziehbar.
Was mich jedoch immer noch brennend interessiert, ist was zwischen Daphne und ihrem Ex Freund passiert ist oder wie genau ihr Ruf geschädigt worden ist. Einen kleinen versteckten Hinweis gab es nun zwar, aber wird noch im dritten Teil aufgeklärt was ganz passiert ist? Wenn dem nicht so ist, fänd ich es sehr schade.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und ob sich zwischen Daphne und Aspen eine Beziehung entwickelt und vor allem was mit ihrem Ex Freund passiert ist.
Alles in allem finde ich das Buch wirklich sehr schön und meine Erwartungen sind bisher zu 100% erfüllt worden. Ist es verrückt, wenn ich sage, dass ich mich jetzt schon auf weitere Teile freue?!

Profilbild von Mara_0912

Mara_0912

Mitglied seit 26.03.2024

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 21:34 Uhr

Greta22 schrieb am 22.04.2024 um 15:53 Uhr

Okay stopp!!!! Ich bin zwar erst bei Kapitel 17 (S. 186) aber was hat Aspen da gerade seinem Onkel Calvin am Telefon gesagt???
Er und Daphne haben vor acht Jahren in Vegas GEHEIRATET ?!?!?!? Diesen Plot-twist habe ich definitiv nicht kommen sehen und bin immer noch baff!

Langsam mache ich mir echt Gedanken, wie Daphne reagieren wird, wenn sie alles erfährt... Ich denke sie wird erst einmal auf Distanz gehen...

Wie auch immer, bevor ich eure Beiträge zu diesem Leseabschnitt lese, werde ich ihn selbst erst mal beenden :)

Ich war so geschockt! Ich bin so gespannt ob Daphne sauer sein wird, wenn man sich vorstellt, dass er ihr verheimlicht, dass sie verheiratet sind und sich eigentlich schon immer kennen. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen :)

Profilbild von Mara_0912

Mara_0912

Mitglied seit 26.03.2024

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 21:36 Uhr

Puh, der nächste Abschnitt hatte es in sich.
Fangen wir mal mit der Info an, dass die beiden verheiratet sind?! Ich dachte mich könnte nichts mehr schocken, aber das… Daphne weiß nichts davon und ich fiebere immerzu auf den Moment hin, indem er ihr alles sagt.

Außerdem hat es mir super gefallen, dass Aspen Daphnes Freunde kennengelernt hat. Diese Charaktere aufeinander treffen zu lassen und zu beobachten was passiert hat mich begeistert. Sie bemerken die Spannung zwischen den beiden schließlich auch.

Spannung zeigt sich auch mehrmals als die beiden Szenen für Aspens Job durchgehen. Als am Ende der Szene ein Kuss folgen sollt hab ich die Luft angehalten. Ich hatte kurz Hoffnung aber naja.
Das selbe als sie von der Teekanne gestört werden oder mein Highlight;
Sie wollen sich endlich küssen. Natürlich ausgerechnet im Fahrstuhl, als dann sie Tür aufgeht :(
Und danach war’s das dann auch wieder, denn ein großer Streit folgt. Aspen versucht sich mehrmals bei Daphne zu entschuldigen, aber vergeblich.
Jetzt kann ich es aber kaum erwarten mehr von der Premiere zu lesen!