Leserunde zu "Starting something new" von April Dawson

Ruhm, Skandale, verbotene Gefühle - Welcome to START Entertainment!
Cover-Bild Starting Something New
Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2024 - 31.03.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Ruhm Skandale verbotene Gefühle START Entertainment Juristin Aufpasserin Babysitterin Schauspieler the hot villain gemeinsame Vergangenheit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Daphne Nolan Aspen Knox Skoutz Award Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Leisa Rayven Up All Night Pick the Boss Next to You Office Romance Workplace Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, Seite 134 bis 261, inkl. Kapitel 24

Profilbild von woohusaa

woohusaa

Mitglied seit 01.08.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 09:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin wirklich mehr als begeistert von diesem zweiten Abschnitt. Denn auch diese Seiten habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Dabei muss ich zu Beginn direkt auf den unglaublichen Plot-Twist eingehen, der mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Allerdings im positiven Sinne. Denn Aspen und Daphne haben vor vielen Jahren in Las Vegas geheiratet. Dass kann ich noch immer nicht so ganz glauben.

Vor allem, weil Daphne es im Grunde ja noch nicht einmal richtig weiß. Ich bin auf ihre Entwicklung sehr gespannt und habe ein wenig Angst, wie es ihr ergehen wird. Denn wir als Leser kennen die Wahrheit ja bereits.

Auf der anderen Seite gefällt mir die Beziehung zwischen Daphne und Aspen wahnsinnig gut. Ich konnte sie total greifen, musste an den richtigen Stellen lachen und wurde einfach vollkommen mitgerissen von der Geschichte.

Denn auch die Handlung an sich und die Entwicklungen der Protagonisten sind super interessant gewesen. Aspen habe ich dabei als geselligen und interessanten Protagonisten wahrgenommen, den ich auch jetzt wieder einmal sehr in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn er noch das eine oder andere Geheimnis in sich trägt…

Außerdem fand ich es toll, wie er sich gekümmert hat, gleichzeitig aber auch ein bisschen zu kämpfen hatte. Für mich wirkt er dadurch jedoch auch sehr authentisch, mit echten Problemen, Kanten aber auch Ecken. Denn im echten Leben ist es natürlich auch so.

Des Weiteren muss ich auch kurz auf den tollen Schreibstil eingehen. April Dawson schreibt wahnsinnig spannend, interessant und mitreißend und ich bin wieder einmal förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe es dabei auch sehr genossen, diesen Abschnitt zu lesen.

Aus diesem Grund freue ich mich schon jetzt total auf nächste Woche. Auch wenn das Buch damit dann leider schon wieder vorbei ist.

Profilbild von Mayo

Mayo

Mitglied seit 26.10.2023

,,In the end, we all become stories.‘‘ - Margaret Atwood

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 09:59 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mir noch mal deutlich besser gefallen als der erste. Nicht nur durch die vielen neuen Informationen die wir erhalten haben, sondern vor allem durch die Beziehung zwischen Daphne und Aspen! Die beiden sind wirklich der Wahnsinn...die Anziehung und Spannung der beiden Charaktere hat April Dawson unfassbar toll mit ihren Worten umsetzten können und ich hab so oft dagesessen, die Luft angehalten und mit gefiebert :)

In diesem Abschnitt haben wir richtig viel über Aspen aber auch stückweise über Daphne erfahren. Von Aspen bin ich immer noch absolut geflasht. Er ist ehrlich, aufrichtig, charmant und witzig. Ich bin wirklich gespannt, wann er Daphne eröffnet, dass er ihre mysteriöse Begegnung aus LA war und ihr dabei helfen könnte sich an mehr aus der Nacht zu erinnern. Natürlich war ich total von den Socken als ich erfahren habe, dass die beiden geheiratet haben!! Wie bitte??? Das Daphne sich immer wieder an einen Türkisen Nebel erinnern kann finde ich super spannend und irgendwie würde ich es auch cool finde, wenn sie selber das Rätsel darum lösen würde. Aber mal schauen :)
Eine Sache, die ich auch sehr cool finde, ist das sich Aspen mit Daphnes Freunden angefreundet hat und die Gruppe super harmoniert!

Daphne hat sich gegen Kurt behauptet, obwohl mir ihre Reaktion beim lesen doch etwas übertrieben und eher kindlich vor kam. Aber ich freue mich, dass sie ihre Motivation und ihren Ehrgeiz weiterhin zeigt! Dennoch hätte ich mir gewünscht, doch noch etwas mehr von Daphne in ihrem Beruf zu sehen und zu erfahren. Trotzdem ist sie weiterhin super authentisch und sympathisch und blüht neben Aspen richtig auf :)

Der Schreibstil hat mir weiterhin super gefallen und ich bin richtig durch den Abschnitt geflogen! Eine Sache, die mich ehrlicherweise etwas stört, bzw. mir einfach nicht so gefällt, sind die doch sehr häufig vorkommenden Zeitsprünge und kurze Zusammenfassungen von bestimmten Tagen. Das nimmt dem Buch teilweise den flow und wird an manchen Stellen einfach nicht unbedingt gebraucht.

Dennoch hat mir der zweite Abschnitt wirklich sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es nun im letzten Abschnitt weiter gehen und enden wird...
Wann werden Aspen und Daphne der Anziehung nachgeben?
Wie erfährt Daphne von LA und vor allem wie wird sie reagieren?

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 10:20 Uhr

So, seit gestern Abend/Nacht bin ich jetzt auch fertig mit dem zweiten Abschnitt! Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch noch mehr! Die Anziehung zwischen Daphne und Aspen ist so stark und wunderschön in Worte gefasst.

Zu Beginn ist Daphne wütend auf Aspen, da sein Temerament ihn zu diesem Fake-Kuss vor den Linsen der Paparazzi getrieben hat. Sie versteht einfach nicht warum er so gehandelt hat, und so leichtfertig mit seiner aufstrebenden Karriere umgeht. Schön zu lesen war, dass Daphne Dexter ggü. ehrlich war und auch zugegeben hat, dass sie ihn provoziert hat. Dennoch gibt er nicht ihr die Schuld an dem Schlamassel. Dexter deutet hier erneut an, dass Aspen schon viel erlebt hat. Daphne überlegt, ob sie nicht kündigen sollte entscheidet sich aber dagegen, denn ihre Eltern haben sie nicht zu einem Feigling erzogen, sie wird kämpfen. Das ist die Daphne die wir kennen! Schön, dass sie nicht aufhört zu kämpfen!

Auf der Fahrt nach New Jersey möchte Aspen unbedingt mit ihr reden, da er sein handeln ehrlich bereut. Daphne glaubt ihm aber nicht, sie weiß, dass er ein herausragender Schauspieler ist... Ich finde es toll wie April immer mal lockere "Zwischenszenen" einbaut, wie den Anruf von Nova. Hier sieht man wieder, dass Aspen sich auch gemerkt hat, dass Daphne ein Fan der Sängerin ist. In New Jersey gibt er ihr außerdem das Versprechen sich zu bessern. Sie ist zwar zunächst skeptisch, merkt später aber, dass er es ernst meint.

Man lernt in dem Abschnitt eine Seite von Aspen kennen, die zeigt, dass er sich einsam auf der Welt fühlt, weshalb er Stille nicht mag und überall Musik laufen lässt... Später im Abschnitt unterhalten sich beide über ihre familiären Umstände. Herzzerreißend war hier, dass Aspen seine Eltern mit 5 Jahren verloren hat, sie ihn aber nicht gut behandelt haben. Es war schön zu lesen, dass er eine so enge Bindung zu seinem Onkel Calvin hat, und ihm sogar von Las Vegas erzählt hat.

Aspen handelt in diesem Abschnitt so oft so süß und zuvorkommend wie z.B. als sie im Hotel sind und er sie bei Essen nicht gesehen hat. Lässt er an der Rezeption vermerken ihr etwas aufs Zimmer zu bringen. Oder als es ihr schlecht geht und er bei ihr bleibt und ihr am nächsten Tag Suppe bringen lässt! Genial fand ich hier auch, wie sich Aspen mit Janice unterhalten hat! Und die beiden Briefe !?!?!??!?!? Wie niedlich sind die denn? Oder der Tag als Stuntgirl... so schön, dass Aspen möchte, dass sie einen Ausgleich zu ihrer Arbeit erhält.

Hatte noch jemand das Gefühl man ist in einem Märchen, als er sie aufgefangen hat? AHHHHH! Die beiden haben so eine Anziehung, dass ich sie am liebsten zusammen kleben würde!

Boar, diese Interview Viki ist ja auch fürchterlich! Also, solche Fragen sind echt unter aller sau!

Es ist wirklich interessant zu lesen, wie Daphne hin und her überlegt was ihren Job betrifft. Einerseits möchte sie unbedingt wieder als Anwältin arbeiten, würde es aber auch vermissen Aspen jeden Tag zu sehen.

Hach, Aspen man mekr jetzt, wie es ihn beschäftigt, dass er sich an Vegas erinnert und sie sich nicht. Er gibt ihr nach und nach Impulse, in der Hoffnung sie käme selbst darauf. Er hat sich wirklich auf den ersten Blick in sie verliebt! Sie hat ihn damals förmlich gerettet mit ihrer Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Er hat Angst sie zu verlieren, wenn er ihr die Wahrheit sagt.

Aspen merkt, dass er sich mit Daphne lebendig fühlt und mit dem gleichen Wort haben Monica und Britney Daphnes Veränderung beschrieben. :)

Endlich kommen sich Aspen und Daphne näher und führen sich nicht mehr auf wie zwei Streithähne! Sie glauben beide jeweils an den anderen, was wunderschön zu lesen war! Sie weiß, dass sein neuer Film toll, wird, weil er tief in die Materie eintauchen möchte... und er weiß, dass sie alles schaffen kann was sie möchte.

Es wird immer wieder deutlich, dass sich Daphne unterbewusst an seinen Körper und die türkisen AUgen erinnert, doch sie erkennt ihn noch immer nicht. Und weiß nicht, dass sie die Frau ist, welche für ihn sein Lieblingsort ist.

Wie süß war es einfach, dass er sie gebeten hat eine emotionale Szene mit ihr zu proben? Ich finde es so so so schön, wie er die Nähe zu ihr sucht und dass er sie ermutigt, sie sei ihm eine Hilfe! Daphne wünscht sich, dass Aspen sich für sie interessieren würde, denkt aber die ganze Zeit sie sei nicht sein Typ!! Mensch Daphne, siehst ud nicht was er alles für dich macht?

Aspen nimmt sogar das Risiko auf sich erkannt zu werden, nur um Daphne ihr Handy zur Turnhalle zu bringen! Beid emerken dass der bzw, die andere selten ehrlich lacht und wünschen sich er / sie würde es öfter tun.

Als Daphne ihm von Vegas erzählt merkt man, wie sehr er hofft, dass sie sich doch an etwas erinnert, tut sie aber nicht. Ihr fällt auch auf, dass er ehrlich interessiert wirkt Sie muss diese Augen doch irgendwann mal erkennen! Aspen war ja zudem Zeitpunkt in einer kleinen Lebenskrise und ist erst danach Stuntman und Schauspieler geworden... deshalb haben Monica und Britney ihn auch nicht erkannt...

Aspen war in seinem Job eigentlich immer distanziert und versucht jetzt etwas offener und sympathischer aufzutreten. Daphne hat ihn vor 8 Jahren bereits dazu ermutigt diesen Weg zu gehen.

Ich hatte so gehofft, dass sie sie im Fahrstuhl endlich küssen, aber daraus wurde leider nichts... Bei der Sache mit Kurt verstehe ich beide Seiten! Aspen wollte sie beschützen, allerdings spricht Daphne am liebsten für sich selbst. Sie ist Anwältin und eine meistern der Worte... Aber er sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat und ist verägert darüber, dass sich Daphne nun wieder distanziert.

AHHH Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 11:04 Uhr

Zitat von Pia_Booklover

Und ich denke ja immer noch irgendwie, dass Aspen noch ihr geliebtes weißes Kleid hat.

Absolut!!! Davon gehe ich auch aus! Aber trotzdem noch erstaunlich, dass sie es in der Nacht nicht mehr gefunden hat...

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 12:18 Uhr

Zitat von woohusaa

JA! Ich finde ihr Beziehung auch so toll! Es ist alles so wahr und realistisch!

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 12:20 Uhr

Zitat von woohusaa

Oh ja! Ihr Schreibstil ist unglaublich schön. Die Sprache ist toll und an den richtigen Stellen werden humorvolle und ernste Themen eingebaut! Es macht einfach Spaß zu lesen. :)

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 12:23 Uhr

Zitat von Mayo

Jap, ich fiebere dem so sehr entgegen! Unterbewusst erinnert sich ihr Verstand ja an ihn, das merkte man ja auch als sie seine Narben berührt hat. Aber der türkise Nebel lichtet sich noch nicht ganz... Ich hoffe auch, dass sie irgendwann einen Schlüsselmoment hat und einfach weiß, dass Aspen der mysteriöse Unbekannte aus Las Vegas ist.

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 12:30 Uhr

Zitat von Mayo

Hier muss ich widersprechen, ich würde ihr Verhalten nicht als kindlich beschreiben... Darüber dass ihr Handeln übetrieben war könnte man streiten, aber ich fand es gut, dass sie für sich eingestanden hat. Sie arbeitet schon eine Weile mit ihm und kennt seinen Charakter, sie weiß dass er sie nicht leiden kann. Aspen kennt ihn nicht wirklich, er weiß nicht was bereits alles zw. ihr und Kurt vorgefallen ist. Natürlich verstehe ich seinen Beschützerinstikt, allerdings hätte er das Ruder nicht so in die Hand nehmen dürfen. Sie ist ein Mensch, der weiß wann welche Worte angemessen sind und sie hasst es bevormundet zu werden. Sie ist ein Mensch, der ihre Angelegenheiten alleine regelt. Aspen hätte ihr Raum lassen sollen selbst das Wort zu erheben, um eben zu beweisen, dass er ihr das falsche Datum genannt hat etc.

Daphne ist in meinen Augen zurecht sauer auf ihn, allerdings muss ich hier gestehen, dass ich ihre Reaktion etwas zu arg finde. Man spürt ja, das Aspen seinen Fehler ehrlich bereut. Ich hoffe sie hört Aspen an.

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 12:32 Uhr

Zitat von Pia_Booklover

Daphne ist mir nochmal mehr ans Herz gewachsen. Ich verstehe sie total gut, und man merkt richtig wie sie darum kämpft, nichts für Aspen zu empfinden, sie aber am Ende dieses Abschnittes doch einsieht, dass sie Gefühle für ihn hat.

Jap, ihr Kampf mit sich selbst ist so schön zu lesen! Endlich gesteht sie sich ihre Gefühle ein und teilt sie auch ihren Freundinnen mit!

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 12:34 Uhr

Zitat von Isabella1

Als Leser habe ich teilweise echt Gänsehaut bekommen und konnte mich so gut in ihre Situation versetzen.
Gerade als die Stelle mit der Hochzeit in Vegas kam, war ich mehr als schockiert und konnte mir trotzdem ein Lächeln nicht verkneifen. Ein wahrer Plottwist, der sofort zum nachdenken anregt und Lust auf weiter lesen macht.

Kann ich nur bestätigen, mir ging es absolut genauso!