Leserunde zu "Starting something new" von April Dawson

Ruhm, Skandale, verbotene Gefühle - Welcome to START Entertainment!
Cover-Bild Starting Something New
Produktdarstellung
April Dawson (Autor)

Starting Something New

Sie kann sich nicht erinnern. Doch er konnte sie nie vergessen ...

An Daphne Valentis erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Statt Fälle zu bearbeiten, soll sie die Babysitterin von Aspen Knox spielen! Der attraktive Schauspieler will einen Neuanfang und nicht länger als The Hot Villain bekannt sein. Daphne soll ihn für seine kommende Hauptrolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten - und vor allem dafür sorgen, dass Aspen in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Vom ersten Augenblick an geraten sie immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Und als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles ...

»Witzig und klug, sanft und romantisch: April Dawson beweist auch mit dem feinfühligen Auftakt ihrer neuen Trilogie, dass sie aus der New-Adult-Romance-Welt nicht mehr wegzudenken ist.« LAURA LABAS

Band 1 der neuen Reihe von April Dawson

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.03.2024 - 31.03.2024
  2. Lesen 15.04.2024 - 05.05.2024
  3. Rezensieren 06.05.2024 - 19.05.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Ruhm Skandale verbotene Gefühle START Entertainment Juristin Aufpasserin Babysitterin Schauspieler the hot villain gemeinsame Vergangenheit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Daphne Nolan Aspen Knox Skoutz Award Louise Bay Vi Keeland Penelope Ward Leisa Rayven Up All Night Pick the Boss Next to You Office Romance Workplace Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, Seite 262 bis Ende

luisa_

Mitglied seit 11.10.2020

Veröffentlicht am 29.04.2024 um 06:50 Uhr

Mir fiel der Einstieg in den 3. und somit letzten Abschnitt leider etwas schwer. Nach einer Woche Pause wusste ich nicht mehr so ganz, was im 2. Abschnitt passiert ist, doch da kann das Buch an sich ja eigentlich nicht wirklich etwas für. 🙈
Das die Beziehung zwischen Daphne und Aspen sich dann so schnell gewandelt hat, damit hätte ich tatsächlich so nicht gerechnet. Es kam mir fast etwas zu schnell und zu plötzlich.
Lange Zeit dachte ich auch, dass Aspen den „Anwalts-Film“ schon dreht, doch wie sich herausgestellt hat, gab es ja vorher noch eine andere Premiere.
Das die Auflösung am Ende etwas mit Daphne‘s verschwundenem Kleid zutun hat, fand ich sehr gut gewählt, auch wenn ich damit nicht gerechnet hätte.
Das Ende bzw. die schlussendliche Erkenntnis der beiden auf den letzten zwei Seiten fand ich dann doch sehr plötzlich gewählt und hätte mir noch sehr einen erweiterten Epilog gewünscht.
Schlussendlich hat mir das Buch definitiv gut gefallen, doch ich denke ich hätte es noch besser gefunden, wenn ich es ohne Pausen hätte lesen können.

Profilbild von Pia_Booklover

Pia_Booklover

Mitglied seit 05.01.2023

Lesen ist Denken mit fremden Gehirn -Jorge Luis Borges-

Veröffentlicht am 29.04.2024 um 10:10 Uhr

Ich bin total traurig, dass das Buch und die Leserunde schon zu Ende ist, denn dieses Buch ist wirklich ein Jahreshighlight für mich geworden. Zudem hatte ich davor noch nichts von April gelesen, bereue es aber total, denn ihre Bücher stehen schon lange auf meiner Wunschliste.

Aber jetzt mal zum Buch. Daphne ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie ist eine wunderbare Protagonistin und ich freue mich für sie, dass sie es mit ihrem Traum von einer eigenen Kanzlei doch noch geschafft hat und Kurt losgeworden ist.

Ich glaube ich habe mich in Aspen verliebt. Er zählt auf jeden Fall zu meinen liebsten Bookboyfriends und das schon ab dem ersten Kapitel aus seiner Sicht. Er ist super sanft und die Art und Weise wie er über Daphne nachdenkt ist einfach nur zauberhaft. Beim Lesen des Klappentexts hab ich noch eher gedacht, dass er auch noch eher arogant oder abgehoben sein kann, aber dass war er ja keine Sekunde.

Als die beiden sich im Aufzug näher gekommen sind, habe ich mich total gefreut, aber dann ist ja etwas später Kurt dazu gekommen und die beiden waren nicht mehr so gut aufeinander zu sprechen. Aber die Szene in dem Raum bei der Premiere hat das wieder gut gemacht. Man ha beim Lesen sofort gemerkt, wie gut die beiden zueinander passen und auch auf einander rücksicht nehmen.

Der Plottwist mit der Hochzeit in Vegas war ja schon krass, aber was im Letzten Abschnitt passiert ist, hat alles nochmal getoppt. Aspens Angst kann ich zwar total nachvollziehen aber das gleiche gilt auch für Daphne. Dass das Kleid der Auslöser sein könnte, hatte ich mir schon ein bisschen gedacht, aber war mir dann doch nicht mehr so sicher. Bei der Scheidung hab ich dann kurz gedacht, dass sie sich doch nicht scheiden lassen, aber auch wenn sie es getan haben, hat man bei beiden gemerkt, dass es nicht das ist was sie wollen.

Die beiden Geschenke von Aspen an Daphne hatten so viel Bedeutung, finde ich und auch Daphne war nicht über in hinweg. Als sie dann aber im Büro gesagt hatte, dass sie mit jemandem zur Party in Italien kommt, hatte ich kurz Angst. Sie hatte es ja aber sofort bereut und das Aspen das an dem Tag doch nicht ertragen konnte ist auch total verstandlich. Umso schöner fand ich es, dass sie sich dann doch in Las Vegas getroffen haben, und dass Daphne den Flug verpasst hat und einen späteren nehmen musste. Das Buch hat also irgendwie genau da geendet wo es auch angefangen hat. Und wer weiß, vielleicht haben sie in der Nacht dann doch wieder geheiratet, mit dem kleinen Unterschied, dass sie dabei genau wissen, wer der andere ist.

Die Freunde der beiden sind somit die besten, die ich kennen. Beide wurden zu hundert Prozent von ihnen unterstützt und aufgemuntert. Den Papagei hab ich auch richtig süß und witztig gefunden, denn so etwas liest man ja auch nicht so oft.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich total froh bin, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte und ich hoffe dass euch dieses Buch genauso gefallen hat wie mir. Ich freue mich schon darauf, eure Eindrücke zu lesen💗

Profilbild von el_smn

el_smn

Mitglied seit 24.07.2023

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin. ~ Albert Einstein

Veröffentlicht am 29.04.2024 um 17:35 Uhr

Der dritte Leseabschnitt hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich fand es toll, dass Aspen und Daphne endlich zueinander gefunden haben! Es war so schön anzusehen, wie glücklich die beiden sind

Das mit dem Sternenhimmel fand ich total romantisch! Mir haben auch die Textnachrichten zwischen den beiden gefallen. Diese fand ich teilweise total lustig Ich habe mich auch riesig gefreut, dass Daphne ihre eigene Kanzlei eröffnet hat. Das hat sie auf jeden Fall verdient gehabt!

Ich konnte verstehen, dass Daphne wütend auf Aspen war, weil er sie die ganze Zeit wegen der Nacht in Las Vegas belogen hat. Mir tat es aber dann total Leid, wie schlecht es den beiden nach der Trennung ging. Man hat gemerkt, dass sie sich eigentlich immer noch lieben

Am Ende war ich dann froh, dass sich Daphne und Aspen wieder vertragen haben. Auch die Idee, nochmal Las Vegas ins Ende einzubauen, fand ich schön gewählt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir das Ende zu abrupt kam. Ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gelesen, vielleicht sogar mit einem Ausblick in die Zukunft der beiden.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher aus dieser Reihe, da ich diese auf jeden Fall lesen möchte

Profilbild von Greta22

Greta22

Mitglied seit 24.03.2024

Veröffentlicht am 29.04.2024 um 18:04 Uhr

WOW, der letzte Abschnitt war ja wirklich ein Wechselbad der Gefühle !!! Ich habe das Buch gerade beendet und musste mich erst einmal kurz sammeln. Was April da auf den letzten Seiten mit meinen Gefühlen gemacht hat, war Chaos pur! Aber ich hab`s geliebt!!

Es ging ja damit los, dass Daphne sauer auf Aspen war, da er sie nicht mit Kurt sprechen lassen hat... Es war schön zu lesen, wie sehr Daphne mit sich hadert, sie hat Gefühle für ihn, möchte aber lieber wütend auf ihn sein... Sie flüchtet in die Garderobe und überträgt negative Charakteristika von Lee auf Aspen, vergisst dabei aber nicht, dass sie ihn äußerst attraktiv findet. Sie hat dennoch Angst, dass sich die Tragödie wiederholt...

Ich fand es etwas vorhersehbar, dass Aspen sie in der Garderobe findet, da es einfach ein Ort ist, der nur so nach Kuss schreit. Wie erwartet küssen sie sich in diesem Raum auch zum ersten Mal. Vorher haben sie aber mit einander geredet, was ich unglaublich berührend fand. Endlich erfahren wir auch, was damals zwischen Lee und Daphne wirklich vorgefallen ist und weshalb sie so zögerlich in Bezug auf Männer ist. Lee ist aber auch ein Arsch**** (Pardon, musste gesagt werden!). Allgemein spiegelt es unsere Geselschaft wider, dass Gerüchten leider viel zu oft Glauben geschenkt wird, ohne überhaupt zu hinterfragen! Danke April, dass du solche Themen mit eingebaut hast!
Endlich hat Daphne ihm auch ihre Gefühle gestanden!! Ich habe mich so so sehr gefreut!

Kurze Frage am Rande: Ist noch jemanden beim Lesen die Wortwiederholung am Ende von Seite 269 aufgefallen? "... dass ich seinen Atem auf meinen Lippen spüre" und letzte Zeile nochmal "So nah, dass ich seinen warmen Atem auf meinen Lippen spüre".

Süß zu lesen war auch, wie Dexter gemerkt hat, dass sich Aspen und Daphne immer näher kommen. Und wie er ihr später immer und immer wieder sagt, dass Aspen sie wirklich liebt und sie ihn glücklich macht. Dank ihr ist er nicht mehr einsam. Es war von Anfang an seine Intension, dass Aspen ihr gegenüber Emotionen zu lässt und sich öffnet.

Wie toll ist es denn von Aspen mit ihr an den Ort zu fahren, der seine Karriere verändert hat? Ich bin fast geschmolzenbeim Lesen! Ich dachte zwar kurzzeitig er fährt mit ihr nach Vegas... aber der Plottwist kam ja tatsächlich später noch. Aber stattdessen hat er ihr Sterne und Polarlichter gezeigt! In dem Abschnitt hat man den Aspen kennengelernt, welcher Strukturen mag und Überraschungen eher weniger.

Endlich haben wir auch mal wieder etwas von Daphnes italienischer Familie erfahren. Nonna war ja hier die Person der Stunde! Ich musste so lachen, als sie meinte sie hasse Aspen aufgrund seiner Rolle! :) Besonders als sich Aspen und Daphne später auch darüber unterhalten haben, musste ich schmunzeln! Die alte Dame scheint aber auch herrlich zu sein, haha! Es war emotional zu lesen, wie sich Daphne um ihre Mutter sorgt, sie ist ein echter Familienmensch. Ein wenig schade, dass man später eigentlich nichts mehr über ihre Mutter erfahren hat...

Hach, herzzerreißend, wie die beiden ihre Beziehunng geheim halten möchten. Bzw. ist es ja eher Daphne, aber ich verstehe sie so so sehr! Mit Paparazzi ist einfach nicht zu spaßen! Und sie hat Angst seine Karriere zu beflecken. Sie hatten ja schon verdammt Glück, dass sie man sie auf dem Foto in der Umkleide nicht erkennt...

Die Chats zwischen Daphne und Aspen sind ja auch genial! Ich liebe ihre Art zu kommunizieren, es ist alles so echt!

Unnnnnnnd hat sich Aspen tatsächlich in Vegas ein Tattoo für sie stechen lassen? Schade dass auch darauf später nicht noch einmal eingegangen wird. Ich hätte gerne ihre Reaktion darauf erfahren!

Ich habe richtig mitgefiebert, als Aspen endlich Dexter eingeweiht hat, was vor acht Jahren in Vegas geschehen ist. Immer wieder merkt man, wie sehr Aspen mit sich hadert es ihr zu erzählen, aber die Angst sie zu verlieren ist zu präsent.

Als Daphne das Set verlässt, da sie eifersüchtig auf den Filmkuss ist, obwohl sie ja weiß, dass seine echten Gefühle nur ihr gelten flüchtet sie trotzdem in ihre Wohnung. Und dann kommt Aspen zu ihr und sie vergisst, dass sie nur mit einem Handtuch bekleidet ist.

Am nächsten Morgen unterhalten sich beide über ihre Familien, so schön, wie sie jeder ihr Glück anders gefunden haben. Daphne durch Vincenzo (+ seine italienische Bande) und Aspen durch seinen Onkel Connor. Es war so berührend zu lesen, was die beiden durchgemacht haben!

Schön, dass Aspen sich in Daphnes Freundeskreis so leicht integriert hat und in ihrem Cousin Leo einen echten Freund gefunden hat! Ich habe mir so sehr Freunde für ihn gewünscht. Ach und endlich sind Britney und Leo ein Paar geworden, das musste aber auch sein, bei der Anziehung!

Die Szene in der Vincenzo auf Aspen trifft fand ich ja auch herrlich! Er ist ein unglaublich toller Vater für Daphne, man merkt sofort, dass er nicht mehr möchte als sie glücklich zu sehen.

Endlich die Szene, in der Aspen all seinen Mut zusammen nimmt und Daphne die Wahrheit sagen möchte... Ich habe mir schon fast gedacht, dass das Kleid bei Aspen ist, aber dass es der Schlüssel ist, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte seine türkisen Augen würden ihn verraten. Wow, man hat beim Lesen ihren Unglauben förmlich gespürt, oder nicht?! Sie wusste, dass es ihr Kleid ist, konnte es sich aber nicht erklären. Und dann endlich erzählt er ihr alles. Ich kann total verstehen, dass sie wütend, enttäuscht und überfordert ist, dennoch fand ich hier ihre Reaktion etwas übertrieben. Direkt auf eine Scheidung zu plädieren, ohne ihn wirklich zu Wort kommen zu lassen hat mir fast das Herz gebrochen. Natürlich war es nicht richtig von ihm ihr alles zu verheimlichen, aber er hat sich mehrfach erhlich entschuldigt und Reue gezeigt.

Dass Monica und Britney nach der Trennung wieder so toll für Daphne da sind, zeigt wieder einmal wie gesund und harmonisch diese Freundschaft einfach ist. Auch wenn die beiden sich mit Aspen angefreundet haben, waren sie zu 100% für sie da! Und endlich hat Daphne ihren Job gekündigt!! Es wurde aber auch Zeit, dass sie endlich ihr ganzes Wissen zeigen kann!

Die Trennung setzt beiden zu, besonders Aspen ist gebrochen. Dies erkennt auch Daphne als sie bei der Scheidung vor Gericht erstmalig wieder aufeinander treffen. Beide haben damit zu kämpfen, besonders Daphne redet sich ein sie würde wieder glücklich werden... Bei Aspen merkt man einfach, dass er nie wieder ein Frau so lieben könnte wie sie, sie ist die Einzige für ihn.
Ich konnte die Tränen nur noch gerade so zurück halten, als sie den Brief von Aspen gelesen hat... Und das Geschenk dazu! Dieser Mann ist einfach nur Gold wert! Aspen ist wirklich einer der besten männlichen Protagonisten, die ich kenne! Ich möchte auch einen Aspen, haha! Man hat einfach nur gespürt, wie sehr er sich nach ihr sehnt.

Daphne hat es geschafft, sie hat ihre eigene Kanzlei eröffnet und Aspen ist stolz auf sie, als er davon erfährt! Auch hier hat er das Geschenk so passend gewählt. Ich habe seinen Schmerz gespürt, als sie ihr Date erwähnt hat...

Danke Vincenzo, dass du Daphne daran erinnert hast, auf ihr Herz zu hören!! Es hat mich so berührt, wie sie endlich erkannt hat, dass sie nicht ohne Aspen leben kann und dass sie nie aufgehört hat ihn zu lieben. Die Nachricht von ihm hat der Spannungskurve noch einmal einen richtigen kick verliehen. Eigentlich wusste man, dass die beiden ihr Happy End bekommen, aber irgendwie wollte man es doch trotzdem endlich lesen. Aspen hat in Las Vegas alle Plätze aufgesucht die er mit ihr damals besucht hat.
Wundervoll, dass Daphne ihn am Brunnen getroffen hat. An der Stelle, an der alles begonnen hat.

Danke April für dieses tolle Buch! Ich habe es so geliebt und die Geschichte von Aspen und Daphne wirklich genossen!

Profilbild von Greta22

Greta22

Mitglied seit 24.03.2024

Veröffentlicht am 29.04.2024 um 18:05 Uhr

Huch, ich wusste nicht dass ich sooooooooooooo viel geschrieben habe! War gerade wirklich geschockt !

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 10:55 Uhr

Zitat von luisa_

Das Gefühl hatte ich leider auch. Irgendwie wusste ich da, dass es eine Wendung geben wird, aber damit habe ich dann auch nicht gerechnet...

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 10:56 Uhr

Zitat von Pia_Booklover

Oh ja! Ich kann dir nur vollkommen zustimmen. Mir ging es wirklich genauso und ich fand Daphne auch eine sehr spannende Protagonistin.

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 10:56 Uhr

Zitat von el_smn

Ich fand die Szene auch wirklich so so besonders! Sie ist mir total im Kopf hängen geblieben!

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 10:59 Uhr

Zitat von Greta22

Oh ja, auf jeden Fall! Ich stimme dir einfach vollkommen zu.

Profilbild von Paulis_buecher

Paulis_buecher

Mitglied seit 07.11.2023

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 14:33 Uhr

Okay wow, ich bin fertig! Fertig mit dem Buch und auch ein bisschen fertig mit den Nerven - in diesem Abschnitt ging es ja so ab und es sind viele Dinge passiert mit denen ich nicht gerechnet hab. Das gerade das Kleid der Schlüssel zum Drama ist hätt ich niemals gedacht, ich hab das Kleid gefühlt schon wieder vergessen. Ich muss sagen, mir hat super gefallen das Daphne ohne Aspen ihren Traum erfüllen konnte und die Kanzlei gegründet hat. Das bestärkt für mich nochmal ihren toughen und starken Charakter. Auch wenn ich mich total für die Beiden freue dass sie ihr Happy End bekommen haben, muss ich sagen dass es für mich etwas unrealistisch ist dass ein solcher Vertrauensbruch verziehen werden kann. Die Lösung mit dem Ultimatum in Las Vegas fand ich aber trotzdem gut gewählt und vorallem fand ich gut dass das Ende eher offen bleibt und man nur weiß dass sie es probieren möchten.
Abschließend muss ich sagen dass sich das Buch für mich zwar anders entwickelt hat als ich es erwartet habe, aber es mich trotzdem total überzeugen konnte und ich mich schon sehr auf Band 2 freue!

Danke für die tolle Leserunde <3