Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Produktdarstellung
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2022

Das ist ja eine schöne Geschichte, 'Dorf der Liebe'. Aber mit was für Problemen wird Hannah konfrontiert?

Was ist mit der Familie los, was wirft sie Hannah vor? Und dann noch der Ex. Wieso wird Hannah für die Scheidungsabsichten verantwortlich gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, die Scheidungsabsichten beruhen auf einem Mißverständnis oder dem Beharren auf der eigenen Meinung. Die Familie fühlt sich eventuell vernachlässigt. Vielleicht finden Hannah und Finn wieder zueinander und werden ein glückliches Paar im Dorf der Liebe.

Der Schreibstil und das Cover gefallen mir gut.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Das Cover gefällt mir gut. Ein Hauch von Ostseewind streift gleich meine Gedanken und ich kann mich schon gut in die Geschichte hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Veröffentlicht am 04.01.2022

ich finde das Cover zauberhauft. Es macht gleich Lust auf Urlaub. Der Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen. Es ist aus der Perspektive von Hannah geschrieben - so kann ich mich gleich in sie hineinfühlen. Finn ist mir sympathisch und ich hoffe, das sie nach vielen Jahren wieder zueinander finden;-) Ein bisschen Spannung darf es auch sein;-)

Veröffentlicht am 04.01.2022

''Unsere Hände waren fest ineinander verschlungen, und Finn zog mich hinter sich her durch die Augustnacht'' schon die ersten Zeilen versprechen Romantik pur.
Es geht um Finn und Hannah, die in der Nacht ...

Es geht um Finn und Hannah, die in der Nacht um die Häuser ziehen. Romantische Gefühle und ein Rückblick in die Jugendzeit der beiden, als Finn Hannah kurz nach ihrem 18. Geburtstag das erste Mal geküsst hat: '' Seit diesem Moment waren wir unzertrennlich''
Sie brechen in ein altes Haus ein und Finn überrascht sie dort mit einem romantischen Dinner.
Finn soll Schiffsbauer werden und irgendwann mit seinem Bruder die Firma seines Vaters übernehmen.
Hannah möchte in die große weite Welt hinaus.
Ist die Zukunft der beiden schon besiegelt?
Ich erwarte mir vom Buch viel Unterhaltung und große Emotionen und Gänsehaut- Feeling: ''Ich schmeckte das Salz auf seiner Haut, den Sommer, die
Liebe und die Freiheit.''
Szenenwechsel: 15 Jahre später sieht alles schon etwas anders aus. Hannah lebt in Berlin und ist Künstlerin. Sie hat Liebwitz an der Ostsee verlassen Was ist passiert?
Sie begegnet plötzlich Finn wieder... ich bin gespannt wie es weitergeht...!
Das Cover ist wirklich schön und lädt zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Wieder mal ein Roman von Marie Merburg wo ich innerhalb weniger Zeilen abschalten kann, und das Gefühl habe, im Urlaub zu sein!