Leserunde zu "Wir am Meer" von Nina Resinek

Cover-Bild Wir am Meer
Produktdarstellung
Nina Resinek (Autor)

Wir am Meer

Regel Nr. 1 für einen Urlaub mit Freunden: Verlieb dich nie in den Gastgeber!

Ein Sommer in den Hamptons, das klingt nach Strand, Eiscreme und Badevergnügen. Die Realität, in der Anna im Urlaub mit der Familie ihrer Schwester und deren Freunden gelandet ist, sieht leider anders aus. Annas Urlaubsbegleiter zanken über alles: ob die Kinder beim Essen fernsehen dürfen, ob rohe Zucchini giftig und Pools gefährlich sind. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus allem heraus. Keiner der Gäste weiß so recht, warum er sie in das traumhafte Haus am Strand eingeladen hat. Anna will der Sache mit detektivischem Geschick auf den Grund gehen. Dabei ist es allerdings nicht gerade hilfreich, dass sie in Kilians Nähe nicht klar denken kann ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.04.2022 - 24.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 05.06.2022
  3. Rezensieren 06.06.2022 - 19.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Schriftsteller Literatur Urlaub Hamptons Freunde Schlafwandeln Schlafwandlerin romantische Komödie Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Michaela93

Michaela93

Mitglied seit 24.04.2022

Durch Worte ist die Vorstellungskraft unendlich.

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 09:58 Uhr

kaffeequeen98 schrieb am 27.04.2022 um 09:39 Uhr

Wie schön :) Falls Fragen aufkommen sollten immer gerne stellen :)

Ganz viel Spaß bei deiner ersten Leserunde :)
~Michelle

Super, das mache ich.
Vielen Dank

Profilbild von Janine295

Janine295

Mitglied seit 25.10.2018

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. - Heinrich Heine

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 10:00 Uhr

Hallo liebe Mitleser,

mein Name ist Janine, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet. Wenn ich nicht gerade mit Unisachen beschäftigt bin, bin ich aktuell viel politisch unterwegs und lese sehr gerne.

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde.

Liebe Grüße
Janine

Profilbild von Tine2502

Tine2502

Mitglied seit 23.06.2019

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 10:41 Uhr

Kristin1202 schrieb am 26.04.2022 um 21:50 Uhr

Ich habe gerade erfahren, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und habe mich riesig gefreut

Ich heiße Kristin, bin 30 Jahre alt, komme aus Thüringen und arbeite auch im öffentlichen Dienst

Ich bin erst seit kurzem in der Community und dies wird meine erste Leserunde. Ich bin schon sehr gespannt, die Leseprobe war so viel versprechend.

Meine Hobbys sind (neben dem Lesen) : verreisen, gemütliche Abende mit Freunden verbringen und Musik hören.

Ich freue mich auf den Austausch

Na dann wird es wohl eine öffentlicher-Dienst-Runde 😉

Profilbild von Tine2502

Tine2502

Mitglied seit 23.06.2019

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 10:42 Uhr

Michaela93 schrieb am 26.04.2022 um 20:53 Uhr

Hallo in die Runde :)

Ich bin Michaela (28), wohne in Schleswig-Holstein und arbeite wie Tine im öffentlichen Dienst. Ich habe mich tatsächlich erst am Sonntag hier angemeldet und wollte mich eigentlich erstmal nur ein bisschen informieren. Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und habe Bücher bisher "nur" gelesen in meiner Freizeit. Dann war ich aber so begeistert, dass ich doch den ganzen Sonntagabend auf dieser Seite verbracht habe und mich noch schnell zu diesem tollen Buch beworben habe. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich hier dabei sein darf und bin gespannt auf meine erste Leserunde mit einer begeisterten Leserschaft. :)

Dann sind wir ja mind. 3 aus dem öffentlichen Dienst 😉
Dann alle Beiträge aber auch im "Beamtendeutsch: 😉

Profilbild von Nordwind

Nordwind

Mitglied seit 30.12.2020

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." – James Daniel -

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 11:00 Uhr

Hallo Zusammen,

wie schön, ich bin auch dabei Ich heiße Marianne und komme wie mein Nick schon sagt aus dem Norden genauer gesagt aus Bremen. Wie alle hier lese ich sehr gerne und genieße Spaziergänge mit meinem Hund. Gerne fahre ich in den Urlaub - bevorzugt ans Meer Eigentlich wären wir auch jetzt schon unterwegs allerdings bremst uns eine kleine Krankheit meines Mannes und eine berufliche Sache, die ich noch fertig machen muss ein wenig aus. Da kommt mir die LR sehr gelegen

Viele von euch kenne ich schon aus vorangegangen LR, ich habe aber festgestellt, dass hier auch viele Erstleser dabei sind. In der vergangenen LR war es auch schon so, aber es hat wunderbar geklappt. Wie Kaffeequeen schon sagte, einfach nur fragen wenn etwas ist, hier hilft jeder gerne

So nun wünsche ich uns allen viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Profilbild von Michaela93

Michaela93

Mitglied seit 24.04.2022

Durch Worte ist die Vorstellungskraft unendlich.

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 11:26 Uhr

Tine2502 schrieb am 27.04.2022 um 10:42 Uhr

Dann sind wir ja mind. 3 aus dem öffentlichen Dienst 😉
Dann alle Beiträge aber auch im "Beamtendeutsch: 😉

die armen Mitlesenden…

Profilbild von NeleLiv

NeleLiv

Mitglied seit 07.08.2019

Das Glück ist nur ein Buch entfernt!

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 12:35 Uhr

Hallöchen!

Ich bin Nele, Studentin und habe ständig ein Buch dabei. Ich freue mich sehr auf das Buch und den Austausch mit euch allen und hoffe, dass wir viel Spaß haben werden und ich viele neue Sichtweisen auf die Geschichte kennenlernen werde.

Liebe Grüße :)

Profilbild von KristallKind

KristallKind

Mitglied seit 30.04.2019

Lesen verbindet!

Veröffentlicht am 27.04.2022 um 19:06 Uhr

Juhuu! Ich darf auch mitlesen! Mein Name ist Tina und ich komme aus Rheinland-Pfalz.

Ich hätte das Buch fast übersehen, weil das Cover zwar schön, aber relativ unscheinbar war. Cover sind für mich nämlich immer wichtig. Doch die Leseprobe hat mich dann super überrascht und daher freue ich mich total auf die Leserunde.
Also.... von mir aus kann es losgehen... Buch her!

Profilbild von law-and-words

law-and-words

Mitglied seit 24.03.2021

Zu viele Bücher, zu wenig Zeit.

Veröffentlicht am 29.04.2022 um 14:09 Uhr

Hallo (:
Ich freue mich sehr dabei zu sein! Ich habe auch das letzte Buch der Autorin in einer leserunde gelesen und war sehr begeistert von dem Austausch!
Ich bin 28 und wohne in Niedersachsen. Lesen ist eins meiner liebsten Hobbys (:

Profilbild von RealValerie

RealValerie

Mitglied seit 26.02.2022

Veröffentlicht am 29.04.2022 um 21:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Valérie (30) und als würde ich für die Uni (Kindheitspädagogik) nicht schon genug lesen, verschlinge ich aktuell einen Roman nach dem nächsten -- ich freu mich schon riesig auf diese Leserunde und bin schon so gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße und noch ein paar schöne Tage euch allen, bis es endlich los geht (DP)