Leserunde zu "Game on - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan

Produktdarstellung
Kristen Callihan (Autor)

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 22.06.2020 - 12.07.2020
  3. Rezensieren 13.07.2020 - 26.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geheimnis One-Night-Stand College Star-Quarterback Footballspieler American football Anna Jones Drew Baylor Sports-Romance Football große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Cora Carmack Sarina Bowen Idol New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 28, Seite 345 bis Ende

Profilbild von _girl_who_reads_

_girl_who_reads_

Mitglied seit 18.05.2020

Sobald du gelernt hast zu lesen, wirst du für immer frei sein. - Frederick Douglas

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 12:41 Uhr

Mir hat der letzte Abschnitt irgendwie nicht mehr so gut gefallen.

Ja es musste etwas passieren und Drews Unfall ist an sich eine spannende Wendung gewesen. Ich finde jedoch den Umschwung von Anna zu extrem.
Nur weil sein Bein kaputt ist merkt sie plötzlich, wie sehr sie ihn immernoch will? Und plötzlich reist sie sich zusammen und zeigt ihm das auch? Irgendwie kam mir dieser Wandel zu schnell. Zu erzwungen.

Trotzdem bin ich grundsätzlich immernoch von dem Buch begeistert. Mir hat zum Beispiel auch gefallen, wie Anna an Drews Seite bleibt und sich für ihn stark macht - obwohl er sie das ein oder andere Mal versucht wegzustoßen. Aber mir hat irgendwie etwas gefehlt, was das Buch besonders macht.

So ist eine nette New Adult Geschichte für zwischendurch, aber aufgrund der Leseprobe und dem tollen Schreibstil hatte ich mir eigentlich mehr erhofft.

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 15:18 Uhr

Zitat von _girl_who_reads_

Das fand ich auch sehr plötzlich. Auf einmal waren monatelange Probleme einfach so weggepustet?

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 15:19 Uhr

Zitat von Lese_Maeuschen

Allgemein fand ich, dass die Nebencharaktere ein bisschen zu wenig Tiefe bekommen haben, da sie echt Potential für storyrelevante Inhalte gehabt hätten.

Ihre Geschichten wurden immer nur angerissen, waren aber nicht wirklich relevant.
Dafür hätte meiner Meinung nach die ein oder andere Sexszene dran glauben dürfen, die fand ich z.T. ein bisschen überlastig, obwohl sie sehr schön geschrieben waren.

Das stimmt, von Iris und George hat man nach Annas Auszug beispielsweise gar nichts mehr mtibekommen - auch ist unklar, ob Iris immer noch mit Henry zusammen ist oder nicht.

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 15:23 Uhr

Der letzte Abschnitt war für mich persönlich der schlechteste Teil des Buches.

Natürlich musste noch irgendeine Krisensituation kommen, damit Anna und Drew merken, dass sie einander lieben und brauchen, aber der Unfall, Arschloch-Drew, das ständige Hin und Her waren mir in der Gesamtheit einfach zu viel.
Es folgten Liebestrunkenheit, Sex, Streit, Sex, Zickereien und dabei blieben einzelne Entwicklungen irgendwie auf der Strecke. Auf das sehr lange Hin und Her folgte abrupt ein Happy End, ohne dass man erfahren hat, wie es nach alldem dazu kommen konnte.

Für meinen Geschmack hätte die ein oder andere Sex-Szene gestrichen werden können und stattdessen etwas mehr Ernsthaftigkeit und Tiefe an Gesprächen und Handlungen stattfinden können - vor allem, wenn ich dann an den Epilog denke.

Trotz allem habe ich das Buch sehr gern gelesen, am meisten mochte ich jedoch tatsächlich das erste Drittel.

Profilbild von Rina23

Rina23

Mitglied seit 04.09.2019

Sleep is good, books are better. George R. R. Martin

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 21:09 Uhr

Hallo,

da ist das Buch auch schon zu ende. Leider muss ich sagen, dass mich der dritte Abschnitt nicht so sehr überzeugen konnte, wie die vorherigen Zwei.

Bei Anna lässt sich immer besser nachvollziehen, warum sie solche Bindungsängste hat, Drew nicht richtig an sich ranlassen und nur Sex von ihm wollte.

Dennoch war die Szene im Club einfach sehr merkwürdig, wie beide dort mit jemand anderem aufgetaucht sind und Drew Anna dann vor den Toiletten geküsst hat, hat irgendwie nicht so richtig gepasst.

Dafür hat Drew's Unfall der Geschichte nochmal einen Plot Twist gegeben mit dem ich so nicht gerechnet habe. Ich konnte auch wirklich gut nachvollziehen, dass Drew sich von niemandem helfen lassen will. Er ist generell ja niemand der jemanden hat der sich um ihn kümmert und nun von allen so "bemuttert" zu werden, war bestimmt nicht leicht für ihn. Trotzdem wollten die Anderen ihm ja nur helfen, weswegen es nicht so gut war, dass er sie von sich gestoßen hat.

Aber ich fand es einfach unglaublich gut, dass Anna nicht einfach so gegangen ist sonder bei ihm geblieben ist. Da ihr sich ihre Mutter wohl, wenn sie sagt, dass sie wie ihr Vater ist und immer wegrennt. Sie war für Drew da und hat meiner Meinung nach auch eine wirklich gute Entwicklung in dem Buch durchgemacht.

Auch ich fand es sehr schade, dass die Streits sehr oberflächlich waren. Ich war wirklich gespannt darauf zu erfahren, wie es dazu kam, dass Drew's Eltern gestorben sind, aber leider wurde das so gar nicht geklärt. Ich hätte mir hier einfach mehr gewünscht.

Ein Charakter, den ich aber besonders mochte in diesem Buch war Gray. Er ist ein wirklich guter Freund und generell ein toller Charakter, so dass ich schon sehr gespannt bin sein Buch zu lesen.

Dennoch muss ich sagen, dass mir der Schreibstil und einfach die Art wie Kristen Callihan den Plot Twist eingebaut hat wirklich gut gefallen haben und ich definitiv noch weitere Bücher von der Autorin lesen werde. So bin ich auch schon sehr gespannt auf die weiteren "Game On" Bücher.

Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

Mitglied seit 23.01.2018

The Night is young ;-)

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 22:28 Uhr

Hallo!
Auch ich möchte an dieser Stelle noch kurz meine Gedanken zum letzten Leseabschnitt hier veröffentlichen.
Gleich vorweg: mir hat der dieser Abschnitt leider nicht so gut gefallen.
In diesem Leseabschnitt wurden einfach viel zu viele wichtige Szenen reingepackt, die Autorin hat sich aber nicht die Zeit genommen, diese ordentlich zu erläutern.

Der Unfall von Drew? Leider etwas vorhersehbar.
Die Zeit danach? Ich konnte Drews Verhalten nicht wirklich nachvollziehen oder verstehen. Teilweise hatte ich das Gefühl, der Drew von den vorigen Leseabschnitten und der Drew in diesem Abschnitt sind nicht ein und dieselbe Person? Oder lernt Anna (und auch der Leser) kurz vor Ende der Geschichte vielleicht noch eine ganz andere Seite von ihm kennen?
Der Streit zwischen Anna und Drew? Sowas von unnötig, man hätte die Buchzeilen sinnvoller verwenden können.
Der Heiratsantrag? Beachte man, wie lange die beiden gebraucht haben, um ein "offizielles" Paar zu werden, war dieser Antrag doch erschreckend verfrüht. Auch Annas Reaktion passte gar nicht zu ihr - ihre Zweifel und Vorbehalte waren plötzlich - ohne jegliche erklärbare Grundlage - verschwunden und kein Thema mehr?
Und der Epilog? Tut mir leid, aber den empfand ich als Frechheit! Wie hat Annas Weg ausgesehen, was hat sie in der Zwischenzeit gemacht? Haben sich ihre damaligen Ängste bewahrheitet bzw. wie ist es ihr in der Zeit nach dem Unfall ergangen?

So viele Fragen, die am Ende wohl für immer offen bleiben werden. Also hätte dieser Abschluss nicht so viel kaputt gemacht, hätte das Buch wohl gute 4 Sterne von mir erhalten.

Jetzt muss ich erst noch ein paar Tage drüber nachdenken, bevor ich eine faire Rezension verfassen kann....

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 08:07 Uhr

Mir hat auch der letzte Abschnitt sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich, dass mich das Buch im allgemeinen überraschen konnte, weil es für mich nicht ganz so typisch war wie andere New Adult Bücher! ♥

Dass sich Drew nach seinem Unfall zurückzieht fand ich sehr nachvollziehbar. Für ihn ist ja erst einmal sein Lebenstraum zerbrochen. Klar es ist "nur" ein gebrochenes Bein, aber in seiner Situation und gerade zu dem Zeitpunkt wo er sich gerade befindet ist es eben schon eine Katastrophe...
Dass Anna endlich zu ihren Gefühlen zu ihm steht und nun nicht mehr von seiner Seite weicht finde ich super! Die beiden zusammen sind einfach so zuckersüß!!!

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen! :)

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 08:14 Uhr

Zitat von lisamarie_94

Da kann ich dir gar nicht zustimmen. Mir hat der Epilog gefallen, vielleicht war er ein wenig zu kurz, aber letztendlich hat er für mich gut gepasst. Für mich hat Anna ihren Platz an seiner Seite gefunden, und wenn man den Menschen gefunden hat den man liebt, dann findet man auch zu sich selbst. Für mich war und ich das Privatleben immer schon wichtiger gewesen als der Job und wenn ich im privaten glücklich bin, dann kann ich mir die Zeit nehmen herauszufinden was ich wirklich will.
Sie ist glücklich und das war für mich die Hauptsache!!!

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 08:17 Uhr

Zitat von _girl_who_reads_

Ich bin mir grad nicht sicher ob wir sie gleiche Geschichte gelesen haben...?
Für mich hat Anna schon verstanden, dass sie ihn liebt bevor er sich verletzt hat. Sie hatte sich doch schon für ihn entschieden kurz bevor der Unfall passiert ist und ich denke die Angst um ihn halt diesen Entschluss einfach noch einmal verstärkt. Für mich war das absolut nachvollziehbar. Denn ich habe mich da wieder gefunden, wenn ich einmal eine Entscheidung getroffen habe, wie lange es auch gedauert hat bis ich zu dieser Entscheidung fähig war, dann stehe ich dazu und dann kann mich kaum etwas davon abbringen.

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 08:22 Uhr

Zitat von Rina23

Für mich war das eine sehr spannende Szene, welche mir recht gut gefallen hat. Sie hat für mich verdeutlicht, dass beide eigentlich niemand anderen wollen und sich nur jeweils haben überreden lassen nach draußen zu gehen und ihr Leben weiter zu leben. Als sie sich dann sehen wissen sie, dass jemand anderes einfach nicht passt.
Ich habe die Anziehungskraft zwischen den beiden regelrecht gefühlt. Und es passte zum Buch, da sie sich ja immer gefunden haben wenn sie beide in einem Raum waren...