Leserunde zu "Game on - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan

Produktdarstellung
Kristen Callihan (Autor)

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 22.06.2020 - 12.07.2020
  3. Rezensieren 13.07.2020 - 26.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geheimnis One-Night-Stand College Star-Quarterback Footballspieler American football Anna Jones Drew Baylor Sports-Romance Football große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Cora Carmack Sarina Bowen Idol New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2020

Zum verlieben

Klappentext:

Klappentext:

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

„Game On mein Herz will dich“ von Kristen Callihan war einfach der Wahnsinn und ein richtiges Wohlfühlbuch. Auch der Schreibstil hat mich sehr überzeugt, ließ sich leicht und vor allem flüssig lesen.

Mit Anna und Drew konnte ich mich sofort indentifizieren und habe sie so sehr ins Herz geschlossen. Ich muss zugeben, dass Drews so unglaublich süß ist und man sich einfach nur in ihn verlieben kann. Jeder wünscht sich glaube so einen wundervollen Junge wie Drews.
Anna ist nicht so wie die üblichen Mädchen, die sich gleich an den Hals der Männer wirft und das gefällt mir unglaublich gut. Beide haben viele Sachen in der Vergangenheit durchmachen müssen, was oft tiefe Wunden hinterlassen hat.
Ihre Freundin Iris hingegen, konnte ich überhaupt nicht leiden und empfinde sie als böse und gemein gegenüber Anna.
Die Geschichte ist abgeschlossen, aber es folgen noch 3 weitere Bücher der Reihe.
Das Buch hat von mir 5/5⭐️ erhalten.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolles Buch für Zwischendurch

Das Cover von „Game On – Mein Herz will dich“ ist wunderschön schlicht. Es ist nicht aufdringlich und trotzdem stilvoll. Der Schreibstil von Kristen Callihan mag ich auch gerne. Man will immer wissen wie die Geschichte weitergeht.

Die Idee, dass zuerst die körperliche Anziehungskraft besteht und Anna und Drew einen One-Night-Stand haben, fand ich wirklich gut. Die Geschichte ist mal anders aufgerollt geworden.
Der Anfang war mir aber tatsächlich zu oberflächlich, da es hauptsächlich um Sex gegangen ist und die ein oder andere Sexszene weniger dem Buch auch nicht geschadet hätte, wobei sich das ehrlich gesagt fast über das ganze Buch hinweg zieht.
Jedoch bekommt die Geschichte und vor allem auch die Gespräche zwischen Anna und Drew immer einen größeren Tiefgang, was mir sehr gefällt. Trotzdem hätten noch mehr tiefgründige Gespräche zwischen den zweien überhaupt nicht gestört.

Drew fand ich echt supersüß und herzig so wie er um Anna gekämpft hat. Nur einmal gibt es eine Stelle im Buch, bei der ich Drews Verhalten nicht verstanden habe, aber hier werde ich nicht mehr verraten. Ansonsten fand ich ihn als Charakter super.
Anna hat mir sehr gut gefallen, da sie eine standhafte junge Frau ist, die sich nichts gefallen lässt und richtig Contra geben kann. Trotzdem verändert sich das im Laufe der Geschichte und ihre Zweifel, die sie hat, fressen sie dann auf, sodass sie auf einmal gar nicht mehr diese starke Frau ist. Ihr Verhalten fand ich dann auch einfach nicht mehr verständlich.

Kristen Callihan hat aber gegen Ende eine tolle Wendung eingebaut, die ich so nicht erwartet hätte.

Nachdem sich der erste Teil des Buchs ziemlich hingezogen hat, hat die Geschichte danach also an Fahrt aufgenommen, ist aber trotzdem wieder ein bisschen abgesackt am Schluss. Da ging es mir zu schnell und auf einmal war ziemlich abrupt das Ende da. Ein bis zwei Kapitel mehr wären für mich persönlich definitiv noch angebracht gewesen.

Trotz der Kritik muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat und Anna und Drew mir mit ihrer Geschichte definitiv positiv im Gedächtnis bleiben werden. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band der Reihe, den ich unbedingt lesen muss.

Fazit: Ein tolles Buch für zwischendurch und für alle, die mal eine Liebesgeschichte andersrum erleben wollen!

Gegensätze ziehen sich an

Inhalt

Inhalt
Seit dem ersten Moment, in dem sich Anna und Drew begegnet sind, ist zwischen ihnen eine Anziehung, die keiner der beiden leugnen kann. Doch für Anna steht es außer Frage, sich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen. Auch nach ihrer gemeinsamen Nacht bleibt Anna ihren Prioritäten treu. Drew hingegen setzt alles daran, Anna für sich zu gewinnen, denn wenn er eins als Quarterback gelernt hat, dann dass man für seine Ziele kämpfen muss.

Meinung
Die Geschichte von Anna und Drew war wirklich sehr fesselnd und spannend. Allerdings gab es einige Stellen, die meiner Meinung nach zu schnell gingen oder zu kurz kamen. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Buch mit einer starken weiblichen Protagonistin.

NEUE HASSLIEBE?

Game On

Lieblingszitate:

Game On

Lieblingszitate:

„Meine Mutter hat mir einmal gesagt, der wichtigste Moment in meinem Leben würde nicht der sein, in dem ich den National Championship oder den Super Bowl gewinne, sondern der, in dem ich mich verliebe.“

"Du magst mich für einen Vollidioten halten, aber ich bin nicht blind. Ich laufe ernsthaft Gefahr, einen permanent steifen Hals zu bekommen, weil ich mich ständig nach dir umsehe. Und wenn sich daran, wie oft sich unsere Blicke treffen, irgendwas ablesen lässt, dann geht es dir genauso."

Worum geht es?

Anna Jones möchte nur einen guten Collegeabschluss machen und das möglichst schnell und unkompliziert. Beziehungen oder sich zu verlieben stehen dabei nicht auf ihrer Liste. Und dann kommt Drew und das ganze wird doch kompliziert. Denn Drew Baylor, Footballstar, stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Das neue Cover hat mir sofort zugesagt und auch der Klappentext konnte mich für sich gewinnen. Manchmal hat man einfach Lust auf eine schöne Collegegeschichte und genau das habe ich mir von diesem Buch erhofft. Im Nachhinein betrachtet bin ich im Zwiespalt. Das Buch war nicht gut, aber auch nicht schlecht. Wisst ihr was ich meine?

Die Charaktere fand ich am Anfang wirklich toll. Drew mochte ich sehr gerne, denn er war nicht dieser typische beliebte Football-Spieler, wie man sie aus manch anderen Büchern kennt. Er lebt für die Dinge, die er liebt und das ist ganz klar Football. Mit Anna bin ich zuerst nicht ganz warm geworden: Warum ist sie so abgeneigt von Drew? Warum will sie jetzt keine Beziehung? Und vor allem: Warum muss sie vieles so überdramatisieren und sich dabei zickig verhalten? Im Laufe der Geschichte konnte ich die Punkte zwar immer noch nicht ganz verstehen, aber ich denke, dass sie sich selbst da unnötig Steine in den Weg gelegt hat.

Die Beziehung zwischen Anna und Drew habe ich auch nicht verstanden. Irgendwie waren sie plötzlich verliebt, aber irgendwie auch nicht. Das kam alles sehr schnell, so dass es nicht wirklich Sinn gemacht hat.
Die Gespräche, die sie teilweise hatten, wirkten in manchen Situation ziemlich fehl am Platz. Die wilden Funken sind bei mir ausgeblieben und ihre Verbindung habe ich auch nicht gesehen.

Die beste Freundin von Anna war die unsympathischste Person, die ich jemals in einem Buch kennengelernt habe. Also wenn das Freundschaft sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Doch hier kann nicht allzu viel verraten ohne zu Spoilern. Dagegen fand ich George unfassbar niedlich und eine Stelle fällt mir sofort ein, wo ich wirklich schmunzeln musste.

"Ich bin nur... Er ist... Wir sind..."
"Konjugierst du gerade?", fragt George, seine Mundwinkel zucken.
(S. 94)

Doch kommen wir zu größten Problem an dem Buch: die Spannung. Es ist nichts passiert. Wirklich nichts. Sie haben sich kennengelernt, haben ganz viel Sex, reden ein bis zwei Mal, Anna stößt Drew weg und will ihn dann doch wieder. Am Ende gibt es einen viel zu voreiligen und unlogischen Höhepunkt und darauffolgend abruptes Ende.

Fazit

Mir fällt es wirklich schwer das Buch zu bewerten. Denn trotz all der Kritikpunkte war es nicht schlecht. Vielleicht ein nettes Buch für nebenbei von dem man aber nicht allzu viel erwarten sollte. Den Schreibstil fand ich im Ganzen auch ganz okay. Manche Sätze waren sehr abgehackt und einige Formulieren waren sehr unpassend, aber die Geschichte ließ sich trotzdem gut lesen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch ganz okay ist, aber deutlich mehr Potenzial hat! Ich bin gespannt, wie das im zweiten Band umgesetzt werden wird, denn da geht es um Drews besten Freund Gray.

Ein Buch zum verlieben

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️🌸
Hier kommt meine Rezension zu „Game on- Mein Herz will Dich“

Das Buch war einfach nur toll. Ich konnte die Anziehungskraft der beiden förmlich spüren 😌
Der Schreibstil von Kristen ...

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️🌸
Hier kommt meine Rezension zu „Game on- Mein Herz will Dich“

Der Schreibstil von Kristen Callihan hat mich sehr überzeugt. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen.

Schon von der Esten Seite an konnte ich das Buch nicht mehr weg legen. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Anna war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich ein bisschen mit ihr identifizieren.
Sie ist sehr tough und entschlossen.

Drew mochte ich auch gleich. Seine erste Begegnung mit Anna war auch beste 😅.
Ihm kann man aber auch nicht lange böse sein.
Meiner Meinung nach ist er der „best-Book-Boyfriend“ seit langem 😅🙈 🤤🤤

Es war ein auf und ab an Gefühlen. Die Story war sehr mitreißend, aufregend, emotional und sehr, sehr sexy.
Eben ein Buch zum verlieben 🥰

Allerdings....
Zum Ende hin wirkte es irgendwie so, als wolle Kristen Callihan nochmal etwas „raushauen“, das meiner Meinung nach, nicht hätte sein müssen.
Da hätte ich mir lieber ein anderes Ende gewünscht🤔
Aber wie gesagt: nur meine Meinung.

ABER
Das Buch hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich werde es jedem weiterempfehlen.
Eben ein Buch zum verlieben 😌🌸