Leserunde zu "Game on - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan

Produktdarstellung
Kristen Callihan (Autor)

Game on - Mein Herz will dich

Christian Bernhard (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für sich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 22.06.2020 - 12.07.2020
  3. Rezensieren 13.07.2020 - 26.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geheimnis One-Night-Stand College Star-Quarterback Footballspieler American football Anna Jones Drew Baylor Sports-Romance Football große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Cora Carmack Sarina Bowen Idol New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 28, Seite 345 bis Ende

emis_bookish_haven

Mitglied seit 15.11.2019

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 23:52 Uhr

xx_yy schrieb am 06.07.2020 um 15:22 Uhr

Dass nochmal erzählt wurde, dass sich ihre Mutter von diesem Typen getrennt hat, fand ich gut, da sonst einfach diese Lücke offen geblieben wäre.

Drews Unfall war doch nochmal ein großer Schock. Aber ich fand es sehr süß, dass sie sofort für ihn da war. Umso trauriger finde ich es, dass er sich dann von ihr aber vor allem von seinen Freunden so abgeschottet hat. Im Thema Sex wurde es im Laufe des Buchs dann doch etwas ruhiger zwischen den beiden. Dafür gab es jetzt viel mehr Gespräche zwischen den beiden, was nur noch einmal deutlich macht, dass ihre Beziehung jetzt auf einer „anderen Ebene“ ist. Jedoch finde ich, dass es dann doch ziemlich schnell zwischen den beiden ging in punkto Zusammenziehen und vor allem mit diesem „Eheversprechen“.

Aber ich finde es sehr gut, dass er seinen Traum nicht aufgegeben hat und doch noch Profi-Footballer geworden ist, und dass Anna ihn dabei auch voll und ganz unterstützt.

Die Gespräche mit der Mutter hatte ich schon wieder total verdrängt. Du hast aber Recht, gerade der Part bei dem ihre Mutter ihr erklärt, dass man in Sachen Liebe nie aufgeben sollte, hat mich sehr berührt.

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 17:38 Uhr

Zitat von emis_bookish_haven

Jedoch fand ich dann die Szene direkt in der Bar danach etwas fragwürdig. Anna geht direkt danach wieder mit einem Typen aus? Klar, sie hatte vorher auch kurze belanglose Beziehungen und hat vor allem vor Bindungen Angst, trotzdem hat es mich etwas verwundert.

Ja, das hat auch irgendwie für mich nicht zu ihrem Charakter gepasst.

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 23:37 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Mir ging das etwas zu abrupt. Ich hätte mir gewünscht, dass da noch etwas mehr gekommen wäre im Epilog oder davor.

Da kann ich dir nur zustimmen. Irgendwie war auf einmal fertig und es kam nur noch der Epilog

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 23:38 Uhr

Zitat von JennaKlayton

Auch der Streit ziemlich am Schluss war irgendwie unnötig, vor allem, weil Drew 5 Minuten später schon wieder angekrochen kommt und dann verzeihen sie sich, als wäre nichts passiert. Natürlich haben seine Gefühle ihn übermannt, aber ich hätte es ihm wahrscheinlich nicht direkt verzeihen können.

Das fand ich auch irgendwie zu schnell, dass er sofort wieder angekrochen gekommen ist. Entweder hätte der Streit richtig riesig sein müssen oder gar nicht, aber das war irgendwie so eine halbe Sache finde ich

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 23:47 Uhr

Zitat von emis_bookish_haven

Ich glaube, dass sie es Drew nur heimzahlen wollte und dann zu sich sagen kann "Wenn er mit einer Neuen ausgeht, kann ich das auch"

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 00:23 Uhr

Hallo an alle,

nachdem ich den 3. Abschnit heute Nachmittag gelesen habe, musste ich kurz mal alles sacken lassen.

Ich kann vielen von euch zustimmen, gebe aber trotzdem nochmal meinen Senf dazu. (-;

Angefangen hat der Abschnitt ja mit der Szene im Club. Ich denke Anna hat da einfach aus Wut reagiert. Sie dachte sich wahrscheinlich "Wenn Drew mit einer Tussi rumlaufen kann, kann ich das auch mit einem anderen Kerl". Irgendwie fand ich es auch ein bisschen komisch, dass Drew dann auf Anna gewartet hat vor der Toilette und sie geküsst hat. Ich meine, ich verstehe es ja, dass er Anna vermisst, aber irgendwie war es trotzdem nicht passend.

Was ich aber wieder zum anbeißen fand war die Szene als er das Mädchen nachhause gefahren hat und nur daran denken konnte, dass nur Anna der Platz auf diesem Beifahrersitz gehört. Und auch, dass er dieses andere Mädchen nicht wirklich küssen konnte ohne an Anna zu denken, war zum dahinschmelzen.

Das Gespräch mit Annas Mutter an Thanksgiving fand ich sehr schön bis auf den Schluss als Anna wegrennt und Annas Mutter sie beleidigt mit den Worten, dass Anna wie ihr Vater sei und immer nur weglaufe.

Drews Unfall hat mich sehr schockiert. Da faßt Anna gerade den Beschluss, dass sie Drew alles erzählen wird und wieder mit ihm zusammensein will und dann passiert DASS. Da hat Kristen Callihan eine sehr gute Wendung eingebaut. Es ist auch echt rührend wie Anna sich sofort um Drew kümmert und sich Sorgen machte. Und kann ich sagen, wie toll ich es fand, dass sie den Trainer so in die Schranken gewiesen hat? Da hat man wirklich ihren Kampfgeist gesehen.

Die Szene am Krankenbett als Drew bei ihr weint war herzzerreißend. Das fand ich richtig schön.

Ich finde es auch toll, dass Gray und Anna sich endlich verstehen und für mich wirkt die Mannschaft auf mich wie eine richtig tolle Truppe, die zusammenhält.

All die Gespräche, die Anna und Drew dann bei sich zuhause führen fand ich super. Ich habe schon darauf gewartet, dass sie sich endlich auf eine Ebene begeben, wo sie viel reden. Trotzdem fand ich die Sexszenen zu viel. Also von mir aus hätten es ruhig 2, 3 Sexszenen weniger sein können und es hätte auch gepasst. Außerdem finde ich es eher unrealistisch mit einem Gips am Bein Sex zu haben.

Speziell das Gespräch als Anna ihm erzählt, was alles in der High School passiert ist finde ich rührend. Drew reagiert da total liebevoll.

Annas Einzug bei Drew fand ich hingegen ziemlich überstürzt und naiv. Sie sagen zwar, dass es einfach passt zwischen ihnen, aber trotzdem muss ich hier ein bisschen an die Vernunft appelieren.

Die Szene mit Jenny fand ich auch sehr gut gelungen, da bei mir zuerst echt die Spannung gestiegen ist, ob es jetzt wieder einen Streit gibt oder nicht. Aber wie Kristen Callihan das dann gelöst hat, fand ich super.

Der Streit am Schluss zwischen Anna und Drew hat es echt gebraucht. Ich verstehe auch, dass Drew extrem deprimiert ist, weil er eventuell sein Traum begraben muss und er darf auch trautig darüber sein. Aber ich hätte es besser gefunden, wenn er darum gekämpft hätte und nicht ausgerastet wäre und Anna zur Schnecke gemacht hätte. Außerdem fand ich es nicht gut, dass Drew nach so einem großen Streit nach 2 Minuten wieder angekrochen kam. Entweder der Streit hätte richtig "eskalieren" müssen im Sinne von, dass sie ein paar Tage nicht mehr miteinander reden o.Ä. oder man hätte es gleich sein lassen können. Also es war für mich irgendwas lauwarmes mittendrin.

Wie vielen von euch hat mir am Schluss auch noch gefehlt, dass über Drews Genesung und die Verfolgung seines Traums sowie Annas Karriere geschrieben wurde. Es hätte also ruhig noch ein Kapitel mehr sein dürfen. Auch die Verlobung am Schluss fand ich sehr aprubt. Also das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, leider.

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 09:45 Uhr

Uff…der letzte Abschnitt ist vorbei! Ehrlicherweise, hat sich der dritte Abschnitt für mich etwas gezogen. Leider war es für mich der schlechteste Abschnitt von allen und das finde ich sehr schade.

Zum einen ist mir Drew mit seinem Verhalten mächtig auf den Sack gegangen. In den anderen Abschnitten war er so perfekt! Warum musste er sich zwischenzeitlich so krass verändern? Ja, es war gut eine andere Seite von ihm kennenzulernen. Er hat gezeigt, dass er emotional ist und seine Gefühle zeigen kann. Das fand ich gut. Aber warum hat er Anna so von ich weggestoßen. Das passt überhaupt nicht zu seiner Einstellung in den ersten Abschnitten.

Dafür ist mir Anna synaptischer geworden. Sie kümmert sich um Drew, auch wenn er es erst nicht zu schätzen weiß. Sie ist für Drew da und stützt ihn so gut es eben geht.

Gray ist richtig toll. Wie er für Drew sorgt, für ihn kocht und allgemein ein Freund für ihn ist, ist so wundervoll. Richtig lustig fand ich es auch, als er mit dem pinken Auto ankam, weil er sein Auto Drew gegeben hat!

Über Iris und George hat man ja leider gar nichts mehr gehört. Mich hätte wirklich interessiert, was aus Iris und Henry geworden ist. Und was ist aus George geworden? Hat er Iris erzählt, dass er wegzieht und wie hat sie es aufgenommen?
Hier hätte es noch viel Raum für eine gute Nebenhandlung gegeben!

Wie oben schon erwähnt, hat mir die Handlung nicht so gut gefallen. Drew war die ganze Zeit angepisst und Anna war die ganze Zeit bei ihm. Die Handlung war ziemlich einseitig und hatte keine Spannungskurve. Emotional hat es mich leider auch nicht berührt. Ich saß die ganze Zeit mit dem gleichen Gesichtsausdruck da. Die Nebencharaktere wurden leider vernachlässigt und der Grund für Drews schlechte Laune war meiner Meinung nach einfach übertrieben. Wie seht Ihr das?
1. Warum verletzen sich die Sportler immer? Gibt es keine andere Story?
2. Ein gebrochenes Bein ist auch für seine Karriere kein Weltuntergang. Mit einer guten ärztlichen Versorgung verheilt ein glatter Bruch gut und das Bein ist quasi wie neu. Warum sollte er dann nicht mehr spielen können?

Das ganze Buch wird wahrscheinlich so dreieinhalb Sterne bekommen. Mehr dazu wird es in meiner Rezension geben.

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 09:47 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ich weiß nicht, was in diesem Abschnitt überwiegt hat: das Mitgefühl mir Drew oder das Bedürfnis ihn zu verprügeln.

Das habe ich mich am Anfang auch gefragt. Leider setzt sich das Bedürfnis ihn zu verprügeln durch. Ein Bruch verheilt und das Bein ist danach wieder völlig belastbar. Da muss man nicht so tun, als hätte man sein ganzes Bein verloren!

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 09:48 Uhr

Zitat von Leolein

es musste was passieren, was Drew in seinem Verhalten ändert. Denn es wäre wirklich langweilig gewesen, wenn er immer nur der verständnisvolle, erfolgreiche, gut gelaunte Sportler wäre

Da hast du recht. Aber ich hätte mir etwas anderes als einen Sportunfall gewünscht. Das war einfach zu Standartmäßig.

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 09:49 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Als Drew mit seinem Date im Auto sitzt und sie nicht küssen will, weil dieses Auto und Küsse darin nur noch für Anna bestimmt sind... das fand ich supee süß und romantisch.

Oh ja! Das war so goldig.