Ersti-Leserunde zu "Glanz der Dunkelheit" von Mary E. Pearson

Mary E. Pearson (Autor)

Der Glanz der Dunkelheit

Die Chroniken der Verbliebenen

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.01.2018 - 18.02.2018
  2. Lesen 05.03.2018 - 25.03.2018
  3. Rezensieren 26.03.2018 - 08.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Morrighan Rafe Kayden Lia Krieg Komizar Venda Jezelia Auserwählt Prophezeiung Bücher ab 14 Jahre YA Young Adult Young Adult Fantasy Romantasy TIktok Booktok Farbschnitt in Erstauflage Collectors Edition Erste Tochter Königreich Liebe neue Welt Liebesgeschichte Dalbreck Blick in die Zukunft Gaudrels Vermächtnis Versprechen Hoffnung Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

buecherliebe_a

Mitglied seit 08.12.2017

Veröffentlicht am 08.03.2018 um 21:26 Uhr

Das Buch hat mich jetzt schon total in seinen Bann gezogen. Applaus an Mary E. Pearson:) Einfach super geschrieben- so wie immer- und man kommt ganz schnell in diesen Lesefluss. Ich finde es toll, dass Lia und Pauline wieder zusammengefunden haben. Und was gut ist, ist dass Mary immer dieses leichte Hin und Her mit Rafe und Kaden beibehält. Lia hängt noch an rafe und das finde ich gut. Oft ist es so: er ist weg und alle Gefühle auch. Hoffentlich kommt Lia mit Kaden zusammen oder so:) ich bin noch sehr gespannt. Die Spannung in den letzten Büchern war ja auch immer sehr hoch obwohl ich sagen muss, dass es beim 3. Band etwas mehr sein könnte, aber wofür gibt es denn Band 4 hehe?
Freue mich schon
Lg
Angelina

Profilbild von Rheasabina

Rheasabina

Mitglied seit 11.12.2017

"Reading gives us someplace to go, when we have to stay where we are."

Veröffentlicht am 09.03.2018 um 16:43 Uhr

Oh, wow. Hier ist es aber noch leer. Ich dachte schon, ich habe unzählige Diskussionen verpasst. Ich habe es gestern Abend endlich Mal geschafft den ersten Teil zu lesen und es ging ziemlich schnell. Ich finde Mary E. Pearsons Schreibstil so angenehm und flüssig, dass es nicht lang gedauert hat, die knapp 150 Seiten zu lesen.
Dann komme ich mal zu meinen Gedanken:

1. Kaden bringt mein Herz zum Bluten. Ehrlich, ich konnte diesen Kerl zwischenzeitlich echt gar nicht mehr leiden, aber schon im letzten Teil hab ich langsam angefangen ihn wieder zu mögen. Irgendetwas hat er an sich, dass mich mit ihm leiden lässt und ihm irgenwie einen Platz in meinem Herzen geben muss - ich selbst weiß nicht mal woran es liegt, aber ich mag die Entwicklung seines Charakters.

2. Rafe... was soll ich dazu sagen? Er hat meiner Meinung nach schon lange immer weiter abgebaut und ich kann ihn inzwischen kaum noch ertragen. Ich meine, plötzlich fällt ihm auf, dass Lia recht gehabt haben könnte? Wirklich? So stark kann seine Liebe ja dann nicht sein, wenn er so an ihr zweifelt. Ich meine, ja ich verstehe dass er Pflichten gegenüber seinem Königreich hat, aber ich finde er ist wirklich zum Arsch mutiert (sorry ...)

3. Bryn und Regan: Oh Himmel Hergott, wenn die beiden sterben, werde ich des Lebens nicht mehr froh. Ich hoffe ja Lia schafft es die beiden rechtzeitig zu warnen.

4. Lia und Pauline: Darüber kann ich einfach nur schwärmen. Es ist so schön, die beiden wieder vereint zu erleben und ich bin so erleichtert, dass das mit Mikael sie nicht auseinander gebracht hat.
Ach und spürt noch jemand diese Anziehungskraft zwischen Pauline und Kaden? Ich liebe es.

5. Kadens Vater. Diese Überraschung hat mich ja mal so gar nicht überrascht, wenn ich ehrlich bin.

6. Und zu guter Letzt: Lias Mutter. Was ist bitte falsch bei ihr gelaufen? Ich habe es ja befürchtet, aber es schockt mich trotzdem. Wie kann man sich nur so gegen sein Kind stellen? Ich hoffe ja, sie weiß einfach nur nicht alles was da ablief...

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 09.03.2018 um 22:50 Uhr

Zitat von Rheasabina

Oh, wow. Hier ist es aber noch leer.

Das liegt daran, dass du und deine Vorgängerin im falschen Abschnitt schreibt. Schau mal unter dem Vorstellungsthread - da findest du den ersten Abschnitt, in dem auch schon heftig diskutiert wird. ;)

buecherliebe_a

Mitglied seit 08.12.2017

Veröffentlicht am 13.03.2018 um 20:52 Uhr

Archer schrieb am 09.03.2018 um 22:50 Uhr

Zitat von Rheasabina

Oh, wow. Hier ist es aber noch leer.

Upsi das tut mir leid ? das habe ich gar nicht gesehen :/ meine Intelligenz ist mal wieder überragend...