Leserunde zu "Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche" von Akram El-Bahay

Die fantastische Welt von Fabula...
Cover-Bild Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche

Max Meinzold (Illustrator)

"Der Baum, unter dessen Blättern Will und Charlotte verschwunden waren, wuchs noch ein Stück weiter.

Und unter ihm, eingewoben in seine Wurzeln, öffnete etwas ein Auge. Schläfrig. Träumend.

Es hatte eine Stimme gehört.

Eine, auf die es gewartet hatte.

Eine, die es geweckt hatte."


Bei einem Schulausflug in den Central Park machen die Zwillinge Will und Charlotte eine unglaubliche Entdeckung: Um einen Baum mit silbernen Blättern schwirrt ein kleines Wesen mit fast durchsichtigen Flügeln - eine Elfe, wie sich bald herausstellt. Als dann auch noch eine Furie bei ihnen zu Hause auftaucht und sich der Baum als Portal entpuppt, folgen die Geschwister der Elfe in die fantastische Welt von Fabula. Doch die Heimat der Fabelwesen ist in Gefahr. Und Charlotte und Will sind die Einzigen, die sie retten können. Denn auch in ihnen schlummern ungeahnte magische Kräfte ...

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens von Akram El-Bahay

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.12.2021 - 16.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 08:46 Uhr

S. 40:"Ihre Haare waren so schwarz, als hätte die Nacht sie gefärbt."
Wunderbar der märchenhafte, bildhafte Stil.

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 14:19 Uhr

Mir gefällt generell der bildgewaltige Schreibstil... Es wird durch Vergleiche und Bilder einfach extrem anschaulich dargestellt.

S. 10 ... wie silberne Blüten auf dunklem Gras sprossen sie auf dem Nachthimmel...

S. 78 ... Ihr werdet sehen, ihr seid schneller wieder zu Hause, als eine Eichel vom Baum fällt...

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 14.02.2022 um 19:03 Uhr

"Ja, ganz nett", kommentierte Orion. "Aber ich sagte doch, dass du den linken treffen solltest, und nicht den rechten. " S.71

Ich liebe diesen Humor!

Profilbild von Consta

Consta

Mitglied seit 25.03.2017

Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 16.02.2022 um 15:36 Uhr

S. 85 „Eisenamseln“….“Es tut ziemlich weh,wenn sie einem auf dem Kopf…Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.“

Überhaupt, was Orion alles aus eigener Erfahrung alles weiß 😂

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 16.02.2022 um 18:00 Uhr

Consta schrieb am 16.02.2022 um 15:36 Uhr

S. 85 „Eisenamseln“….“Es tut ziemlich weh,wenn sie einem auf dem Kopf…Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.“

Überhaupt, was Orion alles aus eigener Erfahrung alles weiß 😂

Ja, Orions Kommentare sind wirklich herrlich zu lesen. Mittlerweile warte ich schon immer auf diesen Nachsatz.

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 16.02.2022 um 18:46 Uhr

kiranight2016 schrieb am 16.02.2022 um 18:00 Uhr

Ja, Orions Kommentare sind wirklich herrlich zu lesen. Mittlerweile warte ich schon immer auf diesen Nachsatz.

Meine Lektorin hat ihn mir einmal herausgekürzt!!

Profilbild von kiranight2016

kiranight2016

Mitglied seit 04.10.2016

Eintauchen in fremde Welten und die Zeit für einen Augenblick vergessen... :)

Veröffentlicht am 16.02.2022 um 19:23 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 16.02.2022 um 18:46 Uhr

Meine Lektorin hat ihn mir einmal herausgekürzt!!

Na sowas...

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 17.02.2022 um 10:17 Uhr

kiranight2016 schrieb am 16.02.2022 um 18:00 Uhr

Ja, Orions Kommentare sind wirklich herrlich zu lesen. Mittlerweile warte ich schon immer auf diesen Nachsatz.

Geht mir genauso! Ein schöner running gag!

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 17.02.2022 um 14:17 Uhr

Zitat von Consta

Überhaupt, was Orion alles aus eigener Erfahrung alles weiß 😂



Da muss ich auch immer grinsen. Es macht ihn unglaublich sympathisch!

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 18.02.2022 um 13:10 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 16.02.2022 um 18:46 Uhr

Meine Lektorin hat ihn mir einmal herausgekürzt!!

Nein, diese Nachsätze sind der allerbeste Running Gag und ich liebe jeden einzelnen!