Hörrunde zu "Achtung, Übernachtung!" von Sabine Städing

• Erzählstil/Sprecher
  • Atmosphäre
Sabine Städing (Autor)

Achtung, Übernachtung!

Das Geheimnis um das blaue Gespenst. Teil 1.

Jona Mues (Sprecher)

Alexander Huhn, genannt Hühnchen, und sein Freund Matz sind schwer enttäuscht. Ihre Eltern sind auf eine Kostümparty eingeladen, während ihnen schon wieder ein öder Abend mit Babysitter bevorsteht. Als ihre Eltern dann einwilligen und Matz bei Hühnchen übernachteten darf, beschließen die beiden Jungs kurzerhand auf der Party vorbeizuschauen. Verkleidet, versteht sich. Als doppelstöckiges Gespenst mischen sie sich unter die Gäste und werden prompt Zeuge eines wirklich dreisten Diebstahls.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 10.08.2020 - 30.08.2020
  2. Hören 14.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Petronella Apfelmus Apfelhexe Geist Freundschaft Party Feier Verkleidung Kostüm Abenteuer Detektiv Familie Pyjamaparty Fasching Karneval Halloween Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 08.09.2020 um 20:19 Uhr

Hallo, ich bin Martina und höre hier zusammen mit unseren Töchtern (6 und 8 Jahre). Die Beiden kennen und lieben die Petronella-Reihe von Sabine Städing . Auch mir gefallen die Bücher sehr, da sie kindgerecht und unterhaltsam sind. Daher freuen wir uns auf diese Geschichte schon sehr.

Profilbild von SamyM89

SamyM89

Mitglied seit 18.05.2016

In die fremde Welt eintauchen und vom Alltag einfach abschlaten.

Veröffentlicht am 10.09.2020 um 17:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freu mich das ich hier dabei sein darf.
Es sit meine erste Hörrunde bei Lesejury und auch allgemein.
Ich möchte mich ein bisschen vorstellen.
Ich heiße Samy und bin noch 30 Jahre alt.
Wohne in Leverkusen und habe Mann und 2 Kinder. Davon das eine gerade 8 Wochen alt.

Ich Lese und höre gerne Geschichten. Dazu lese ich auch wirklich alles was mir vom Klappentext her gefällt.
Freu mich jetzt aber erstmal auf diese Hörrunde.

Profilbild von hasiclown

hasiclown

Mitglied seit 30.09.2019

Veröffentlicht am 11.09.2020 um 15:38 Uhr

Vielen lieben Dank, dass wir dabei sein dürfen. Wir sind auch sehr gespannt und freuen uns schon auf die Hörrunde.

Wir kommen aus Berlin und neben lesen ist auch Hörbucher eins unserer weiteren Hobbys.

Bisher ist das Hörbuch jedoch noch nicht angekommen und wir sind schon sehr gespannt, ob es uns noch bis Montag erreicht.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 18:47 Uhr

Wir hoffen nun auch auf den Montag.

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 12.09.2020 um 21:43 Uhr

Ah, gut zu lesen, dass bei euch auch noch nichts angekommen ist. Ich bin schon etwas erschrocken, als ich in der Mail las, das am Montag die Runde beginnt. Hatte ich ohne CD gar nicht mehr auf dem Schirm.
Jetzt hoffe ich auf Montag

prinzessinmimimi

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 13.09.2020 um 00:37 Uhr

Hallo
Schön zu lesen das noch mehrere Teilnehmer auf ihre Hörbücher warten. Es ist ja meine allererste Teilnahme bei lesejury und ich hatte schon gedacht es geht nur mir so.
Dann drücke ich uns mal die Daumen das wir sie Montag bekommen.
Liebe Grüße

Profilbild von Tinka303

Tinka303

Mitglied seit 01.08.2018

Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Veröffentlicht am 13.09.2020 um 20:40 Uhr

Oh, morgen geht’s ja schon los und ich habe uns noch gar nicht vorgestellt:
Mein Sohn (7) und ich (42) machen nun zum 2, Mal gemeinsam bei einer Hörrunde mit und der Junior hat mich, seit wir wissen, dass wir mitmachen dürfen, fast täglich gefragt, wann es los geht... Nun kam der Link am Freitag und ich hab’s übers Wochenende fast vergessen... 🙈
Morgen geht’s dann endlich los und ich hoffe, ich habe weniger technische Probleme als bei der letzten Hörrunde.
Aber ich freue mich sehr, Lese- und Hörrunden mit dem Sönnchen sind immer noch was ganz anderes, als wenn ich sie alleine mitmache, es macht Spaß, mit meinem Sohn darüber zu reden und Meinungen auszutauschen...
Ich freue mich auch auf eure Meinungen!

LG
Tinka

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 12:26 Uhr

Es ist zwar ein Montag, aber unser Hörbuch ist dennoch eben eingetroffen! Wir sind schon gespannt!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 13:17 Uhr

Na dann hoffe ich drauf das mein Nachbar das Hörbuch angenommen hat. In meinem Briefkasten war leider nichts, als ich eben von der Arbeit kam.

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 16:53 Uhr

Bei uns ist das Hörbuch heute angekommen. Danke dafür!