Hörrunde zu "Achtung, Übernachtung!" von Sabine Städing

• Erzählstil/Sprecher
  • Atmosphäre
Sabine Städing (Autor)

Achtung, Übernachtung!

Das Geheimnis um das blaue Gespenst. Teil 1.

Jona Mues (Sprecher)

Alexander Huhn, genannt Hühnchen, und sein Freund Matz sind schwer enttäuscht. Ihre Eltern sind auf eine Kostümparty eingeladen, während ihnen schon wieder ein öder Abend mit Babysitter bevorsteht. Als ihre Eltern dann einwilligen und Matz bei Hühnchen übernachteten darf, beschließen die beiden Jungs kurzerhand auf der Party vorbeizuschauen. Verkleidet, versteht sich. Als doppelstöckiges Gespenst mischen sie sich unter die Gäste und werden prompt Zeuge eines wirklich dreisten Diebstahls.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 10.08.2020 - 30.08.2020
  2. Hören 14.09.2020 - 27.09.2020
  3. Rezensieren 28.09.2020 - 11.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Petronella Apfelmus Apfelhexe Geist Freundschaft Party Feier Verkleidung Kostüm Abenteuer Detektiv Familie Pyjamaparty Fasching Karneval Halloween Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Knipsi

Mitglied seit 29.08.2020

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 19:17 Uhr

Ich warte noch auf mein Hörbuch und freue mich hier dabei zu sein. Aber montags kommt bei uns selten Post. Vielleicht geht das Gespenst dann ja morgen um .

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 14.09.2020 um 20:13 Uhr

Auch der Nachbar hatte kein Hörbuch angenommen.
Also morgen : neuer Tag , neues Glück.

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 09:50 Uhr

Ein freundliches Hallo in die Runde,

Wir dürfen ebenfalls dem Abenteuer lauschen und freuen uns riesig dabei sein zu dürfen. Gestern haben wir das Hörbuch in empfang nehmen dürfen und heute werden wir es hören. Wir sind schon sooo gespannt.

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 15.09.2020 um 12:53 Uhr

Jetzt kann ich auch durchstarten. Mein netter Nachbar hat gerade das Hörbuch, das dann heute endlich den Weg zu uns gefunden hat, gebracht.

Profilbild von luisa_loves_literature

luisa_loves_literature

Mitglied seit 07.04.2020

"Make it a rule never to give a child a book you would not read yourself." - G.B. Shaw

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 11:06 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn (8), auch ein großer Petronella-Fan, und ich sind ebenfalls dabei! Das Hörbuch habe ich gerade runtergeladen. Es kann heute Nachmittag also losgehen

Profilbild von hasiclown

hasiclown

Mitglied seit 30.09.2019

Veröffentlicht am 16.09.2020 um 19:07 Uhr

Das Hörbuch ist gestern angekommen. Jetzt kann es auch bei uns losgehen.

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 17.09.2020 um 09:31 Uhr

Meine CD ist inzwischen auch da. Am Wochenende sehe ich meine kleine Schwester wieder, da werden wir sie dann hören 😊

Sternenfee83

Mitglied seit 03.07.2020

Veröffentlicht am 18.09.2020 um 21:07 Uhr

Hallo an alle,
meine Kinder und ich sind auch dabei, morgen werden wir das Hörbücher hören. Wir freuen uns sehr und sind schon sehr gespannt auf die Geschichte.